Ich
kann dich gut verstehen, habe selber 4 Wochen lang eine miese Erkältung (Grippe?, Keuchhusten? Ach k. A. was - schlimm war es auf jeden Fall) zur Zeit durchgemacht, als mein Sohn geboren wurde (vor 3,5 Mon.). An einigen Tagen (gerade eine Woche nach der Geburt) ging es mir so elend, dass ich mich nicht mehr um meine Große kümmern konnte (sie ist 2,5J)
. Ich habe meine Mutter um Hilfe gebeten und es war kein Problem meine Tochter für 2 Tage abzugeben (also eine Übernachtung bei meinen Eltern), wobei es auch das erste und bis jetzt das letzte Mal war, dass meine Eltern sie über Nacht hatten
. Aber vor allem in so schwierigen Situatuionen sollte man sich doch gegenseitig helfen.
Übrigens, meine 72jährige Oma war so außer sich, dass ich die Große dieses eine Mal abgegen habe, dass sie mit Ausdrücken wie "kaum ist der Kleine da, schon schmeißt du sie raus", "du bist eine schlechte Mutter" und noch so einiges in diese Richtung um sich geworfen hatte...
Hallo? Sie ist mit 2,5J kein kleines Baby und kennt ihre Großeltern, sind ja keine Fremde für sie
.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube, deine Mutter erkennt den Ernst der Lage nicht.
LG,Mila
Gefällt mir