Home / Forum / Mein Baby / Kann nach elternzeit nicht in meinen job zurück was tun?

Kann nach elternzeit nicht in meinen job zurück was tun?

4. Januar 2011 um 19:56

hallo,

ich weiss wirklich nicht was ich machen soll ...
ich habe bevor meine kleine zur welt kam vollzeit in einer zahnarztpraxis gearbeitet. nun is bald mein jahr erziehungsurlaub um und mein chef kann mir keine stelle mehr anbieten da alles voll belegt ist und vollzeit arbeiten (8h-19.30h) ist nicht möglich da ich kein krippenplatz für meine tochter habe.sie ist in mehreren krippen angemeldet allerdings habe ich noch keine zusage bekommen.
mein freund ist noch bis august diesen jahres azubi (wird dann im betrieb übernommen).
was würde mir denn zustehen ? ich glaube ich würde nicht mal arbeitslosengeld bekommen weil ich ja kein betreuungsplatz habe und somit dem arbeitsmarkt auch nicht zu verfügung stehe, oder sehe ich das falsch?
bitte versteht mich nicht falsch, sobald ich einen betreuungsplatz habe möchte ich sofort wieder arbeiten.
mein problem is einfach nur das wir von dem azubi gehalt von meinem freund nicht leben können
vielleicht weiss ja jemand darüber bescheid


liebe grüße

Mehr lesen

4. Januar 2011 um 20:11

Svendy
du hast absolut recht, mein hauptproblem ist einfach das ich keinen betreuungsplatz für die kleine habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was hat mein Baby
Von: sorina_12656921
neu
16. November 2010 um 19:23
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook