Home / Forum / Mein Baby / Kann Probezeit nach Rückkehr aus Elternzeit fortgesetzt werden?

Kann Probezeit nach Rückkehr aus Elternzeit fortgesetzt werden?

8. Januar 2015 um 10:10

Hallo zusammen!

Folgender Fall:
Gut zwei Monate nach Antritt meines Arbeitsplatzes bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Also noch während der dreimonatigen Probezeit.
Nun wäre meine Frage, ob die Probezeit nach Rückkehr aus meiner Elternzeit noch fortgesetzt werden kann?
Oder hat sich das Thema Probezeit erledigt?
Zweiteres wäre nartürlich sehr von Vorteil aufgrund der Vorgeschichte.
Ich fiebere schon dem Arbeitsbeginn entgegen, das Arbeiten dort hat mir in den 2 Monaten sehr viel Spaß gemacht )

Mehr lesen

8. Januar 2015 um 10:15


Das steht im AV! Bei mir steht z.B. drin: Probezeit betraägt 6 Monate. Jegliche Unterbrechung (Krankheit etc.) wir rangehängt. Steht sowas nicht drin, ist die Probezeit vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 11:26
In Antwort auf dahee_12136723


Das steht im AV! Bei mir steht z.B. drin: Probezeit betraägt 6 Monate. Jegliche Unterbrechung (Krankheit etc.) wir rangehängt. Steht sowas nicht drin, ist die Probezeit vorbei.

Interessant - danke!

Steht nichts drin!
Ich freu mich so auf den Wiedereinstieg, Hausfrau sein ist nichts für mich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram