In Antwort auf colin_12299461
Ich bin am Ende. Mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt. Seit ein paar Wochen ist er TOTAL verändert. Und zwar zum negativen.
Er war 7 Monate ein unglaublich ausgeglichenes, zufriedenes Baby. Mit dem Sitzen, Krabbeln und Stehen (das kam alles auf einmal) wurde er wilder, aber für mich ok und absolut normal für ein Kind.
Seit ca. 3 Wochen (seit Nikolaus läuft er alleine, seit 1. Dezember wird er in der Krippe eingewöhnt), ist er unausstehtlich. NICHTS kann man ihm recht machen. Er schreit, mit schriller, lauter Stimme, dass einem die Ohren weh tun. Alles was man ihm anbietet landet auf dem Boden. Er ist voller Wut. Hält keine Minute still. Er wehrt sich gegen ALLES. Bleibt nicht mehr im Hochstuhl sitzen, beim Wickeln wehrt er sich mit Händen und Füßen.
Ist das "nur" ein Schub?
Wie kann ich ihm helfen?
Kann sich ein Kind SO verändern???
LG Jemiva
Naja, dein Sohn macht ja keine komplette Wesensveränderung durch, auch wenn das für dich so aussieht ( und sich besonders so anfühlt
 
, sondern er entwickelt sich. Seitdem er läuft und in der Krippe ist kommen ganz viele neue Eindrücke auf ihn zu. Frustration, dass Mama doch nicht 24/7 da ist, neue Menschen, eine komplett neue Perspektive.
Gib ihm einfach die Sicherheit, dass es ok ist, dass sich alles verändert und, dass du für ihn da bist, auch in seiner Wut und seiner Frustration.
Gefällt mir