Home / Forum / Mein Baby / Karl, Gerda, Hayo, Hans und??? Brauchen eure Hilfe, bitte Bewerten!!

Karl, Gerda, Hayo, Hans und??? Brauchen eure Hilfe, bitte Bewerten!!

23. November 2007 um 18:28

Hallo!
Mein Mann und ich bekommen im Dezember unser 5. Kind! Wir freuen uns riesig, allerdings können wir uns nicht auf die Namen einigen! Unsere Liste:

Mädels
Berta
Gertrud
Auguste
Greta
Hildegard
Lieselotte
Margot
Kristel
Waltraut
Edeltraut
Roswitha

Jungs:
Hermann
Rudolf
Alfred
August
Fritz
Hartmut
Adolf
Rüdiger
Wolf
Otto

Wie ihr seht gefallen uns ältere Namen! Unsere 4 anderen Kinder heißen:
Karl Heinz (* 29.November 2000)
Gerda Rosemarie (* 15.April 2002)
Hayo Johann (* 30. Dezember 2004)
Hans Peter (* 1.Januar 2006)

Würden uns auf viele Meinungen freuen!

LG Patricia und Louis mit Karl, Gerda, Hayo und Hans

Mehr lesen

23. November 2007 um 18:42

Meine Favoriten sind
Greta und Otto.
Ich würde auf keinen Fall mein Kind Adolf nennen, egal wieviele Jahre vergangen sind.
Statt Fritz würde ich Friedrich nehmen. Bei den Mädchennamen ist auch Lieselotte sehr schön. Berta geht auch. Andere sind mir nicht alt genug. Auf jeden Fall meine Hochachtung: fünf Kinder und so hintereinander - das ist schon toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 18:45

Also ich muss sagen...
dass ich diese Namen furchtbar finde!! Ich bekomme auch bald einen Sohn und ich kenne die Qual der Namenswahl aber so einen Namen würde ich meinem Kind niemals geben.

Ich bwerte mal:

Mädels
Berta 5 erinnert mich an eine alte dicke Frau
Gertrud 6 an eine alte unfreundliche Frau
Auguste 6 an eine Kuh
Greta 2 ja der ist schön
Hildegard 6 fürchterlich
Lieselotte 5 bitte nicht. Nimm doch Elisa der Lotta
Margot 6 Oh Gott oh Gott
Kristel 4-5 noch eher aber dann bitte mit Ch
Waltraut 6 Hiiiilfeeee
Edeltraut 6 nein das arme Kind....
Roswitha 4 für eine 50 jährige Frau okay aber heut zu Tage für ein Baby? Ojeh!!

Jungs:
Hermann 6 finde ich ganz furchtbar
Rudolf 6+ fast genau so schlimm
Alfred 6 grauenvoll
August 6 erinnert mich an einen alten zerbrechlichen Mann. Wenn dann halt Augustin wenns UNBEDINGT sein muss!!
Fritz 6 das kannst du nicht ernst meinen
Hartmut 6 klingt total hart und ist garnicht schön
Adolf 6 nc
Rüdiger 5 nein bitte nicht
Wolf 6 der Name macht mir Angst!!
Otto 6 mir fällt nichts mehr ein

Tut mir leid aber diese Namen sind echt furchtbar!!! Auch die Namen deiner anderen 4 Kinder gefallen mir nicht. am ehesen noch Rosemarie wobei der auch nicht schön ist.

Wenn es ein Mädchen wird und es unbedingt davon einer sein soll dann nimm Greta.
Tja und bei einem Jungen... lasst euch da vielleicht nochmal was einfallen... Das Kind würde nicht glücklich werden mit solch einem Namen!! Das ist meine Meinung.

Trotzdem alles Gute.

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 19:08

...
Ist nicht euer Ernst, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 19:20

Das is ja wohl en fake
welcher normal denkende mensch nennt seine kinder im 21.jahrhundert noch so? hallo? gehts noch?
diese namen waren ja sogar in den 50ern out!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 20:05

Sollte
es wirklich kein Fake sein, finde ich die Namen trotz alledem schrecklich. Sowohl die bereits vergebenen als auch die vorgeschlagenen. Und Adolf kann wohl nicht wirklich ernsthaft dabei sein, das wäre von allen Vorschlägen die größte Zumutung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 20:05

Liebe Patricia!
Die Namen eurer Kinder finde ich ja echt witzig!
Das ist mal was anderes!

Mädchen:
Berta: 4 (tut mir Leid, aber unter einer Berta stelle ich zwangsläufig eine dicke Frau vor)
Gertrud: 4 (nun ja, es gibt schlimmere Namen, aber wirklich gefallen, tut mir der Name nicht)
Auguste: 4 (nein, den Namen finde ich überhaupt nicht schön)
Greta: 2 (sehr schöner Name)
Hildegard (nun ja, das "gard" klingt mir irgendwie zu hart, wie wär's denn mit Hilda)
Lieselotte: 2 (sehr schöner Name)
Margot: 3 (ist in Ordnung...mh...mehr fällt mir irgendwie nicht ein)
Kristel: 3-4 (ja, ok, aber Kristine fände ich tausend Mal schöner)
Waltraut: 3 (klingt gut, aber begeistert bin ich irgendwie nicht...)
Edeltraut: 3 (klingt edel, na ja, den Namen finde ich in Ordnung)
Roswitha: 3 (so heißt die Mutter einer Freundin, na ja, der Name gefällt mir eigentlich und ist auch vergebbar)

Jungen:
Hermann: 3 (ja, in Ordnung, stelle mir unter Hermann einen sympathischen Opa vor)
Rudolf: 3 (das Rentier mit der roten Nase, nun ja, eigentlich ganz ok)
Alfred: 3 (ja, in Ordnung)
August: 5 (bitte nicht, der wird bestimmt sein ganzes Leben "dummer August" genannt)
Fritz: 2 (klingt lustig, süßer Name)
Hartmut: 4 (das "Hart" klingt mir zu hart)
Adolf: 4 (der Name ist eigentlich okay, aber wer nennt sein Kind denn Adolf...Hitler?)
Rüdiger: 4 (nein, gafällt mir nicht...)
Wolf: 4 (der Wolf geht um? Na ja, ein Kind, das Wolf heißt, wird bestimmt gehänselt)
Otto: 3 (ja, den Namen vergeben doch heute noch viele...)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Alles Gute noch für Schwangerschaft und Geburt!
Deine Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 20:27

Platzierungen
Also vom ersten Platz bis letzem Platz:
1. Margot
2. Kristel
3. Lieselotte
4. Greta
5. Berta
6. Auguste
7. Roswitha
8. Gertrud
9. Hildegard
10. Edeltraut
11. Waltraut. Aber ab NR. 5 finde ich sie absolut unvergebbar als Erstnamen. Die ersten 4 gehen so, die finde ich sogar richtig hübsch. Andere Vorschläge:
Rosalie
Rosa (auch alt man denke an Rosa Luxemburg)
Anna
Pauline
Katharina
Magdalena
Barbara
Bettina
Charlotte
Luise
Helene
Marlene.


Jungs:
Adolf kann nicht euer ernst sein. Der Name dürfte gar nicht mehr vergeben werden, denn ich Standesamt wäre.

Liste hier:
1. Alfred
2. Wolf
3. Hermann
4. Rudolf
5. Hartmut
6. Fritz
7. August
8. Rüdiger
9. Otto

Nur Alfred finde ich ganz anziehend. Mein eigener Sohn heißt Johannes Elias Friedrich. Friedrich fände ich viel schöner als Fritz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 21:20

...
Hallo

Mhh....also das nehm ich euch jetzt nicht so ganz ab, sorry. Erstens, dass ihr so viele Kinder habt und zweitens deren Namen...Das kann nur ein Scherz sein oder?? (Falls es keiner ist, tut mir leid, aber es gibt in letzter Zeit immer Leutchen, die meinen, sie müssen sich eine Großfamilie mit den schlimmsten Namen überhaupt ausdenken...)

Mmmh...bewerten brauch ich egtl nicht, da mir nicht wirlich einer davon gefällt, die einzigen, die ich überhaupt in Betracht ziehen würde, sind Hermann (da in Verwandschft vertreten) und Fritz (den ich gar nicht mal sooo schlimm finde).

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 21:26
In Antwort auf marsha_12160664

...
Hallo

Mhh....also das nehm ich euch jetzt nicht so ganz ab, sorry. Erstens, dass ihr so viele Kinder habt und zweitens deren Namen...Das kann nur ein Scherz sein oder?? (Falls es keiner ist, tut mir leid, aber es gibt in letzter Zeit immer Leutchen, die meinen, sie müssen sich eine Großfamilie mit den schlimmsten Namen überhaupt ausdenken...)

Mmmh...bewerten brauch ich egtl nicht, da mir nicht wirlich einer davon gefällt, die einzigen, die ich überhaupt in Betracht ziehen würde, sind Hermann (da in Verwandschft vertreten) und Fritz (den ich gar nicht mal sooo schlimm finde).

Liebe Grüße, Caro

Danke
für eure Bewertungen, freuen uns noch über weitere! Das ist übrigens kein Fake unsere Kinder heißen in echt so, stehen auf ältere Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 22:01

Mir gefällt bloß
bloß Greta, sorry!
Mit dem Rest der Namen kann ich mich einfach
nicht anfreunden.
Von euren bisherigen Kinder gefällt mir leider auch nur der Name Hayo Johann ()!!!
Naja.

LG und viel Glück beim Suchen,
Cornelia mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 8:37

Bewertung
Mädels
Berta: erinnert mich an eine Kuh
Gertrud: nee, für eine Oma vielleicht
Auguste: um Gottes Willen
Greta: naja
Hildegard.NEIN
Lieselotte. NAJA
Margot. AUF KEINEN fALL
Kristel: kristin ist besser
Waltraut: tu das deinem kind nicht an
Edeltraut: und das auch nicht
Roswitha: der geht gar nicht

Jungs:
Hermann: ähm......
Rudolf: erinnert mich an ein rehntier
Alfred: nee
August: der wird gehänselt
Fritz: nee
Hartmut: ist zu hart
Adolf: ähm.... ja Adolf Hitler, oder was???
Rüdiger: nee
Wolf: bestimmt nicht
Otto:NEIN!!

Alsomir gefallen deine Namen gar nicht, sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 9:44

Oh Gott...
Ich würde es mir nocheinmal überlegen....es gibt auch alte namen, die noch dazu SCHÖN sind.....
Greta ist von den Namen mein absoluter Favorit.
Hartmut geht gar nicht, so hieß mein knausriger Erdkundelehrer.
Adolf ist euch doch sicherlich klar, dass ihr so euer Kind nicht nennen könnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 13:42

...
Hildegard und Fritz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 15:09

Naja,Geschmackssache...
Also von den Mädchen(Oma) Namen ist Greta der einzige der noch normal klingt,und bei den jungen ist es Rudolf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 16:50

Adolf ist doch klasse....
mein gott, wie kann man seine Kinder nur so quälen? oder ist das ein Fake? Rüdiger, Wolf... also ehrlich: gute Vorraussetzungen von den kindern nicht im Altersheim besucht zu werden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 18:34

Kein Fake
Das ist kein Fake, wir stehe total auf alte Namen und unser älteste ist in der ersten Klasse und hat kein Problem mit seinen Namen. Ihn nennen alle Karl, also wo ist euer Problem??? Ich finde die Modenamen wie Finn, Noah, Jonas, Lukas.... total schlecht und frage mich wie ältern ihren Kindern nur so etwas antuen können??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 21:02
In Antwort auf altenamen

Kein Fake
Das ist kein Fake, wir stehe total auf alte Namen und unser älteste ist in der ersten Klasse und hat kein Problem mit seinen Namen. Ihn nennen alle Karl, also wo ist euer Problem??? Ich finde die Modenamen wie Finn, Noah, Jonas, Lukas.... total schlecht und frage mich wie ältern ihren Kindern nur so etwas antuen können??

ÄLTERN...
Wenn man schon auf Altdeutsch steht sollte man zumindestens die Rechtschreibung beherrschen!Jetzt mal ehrlich: Adolf??? Das klingt nicht Nostalgisch sondern Neonazistisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 18:37

Also nääääääääää!
Ich finde traditionell-alte Namen ja echt gut,
Karl finde ich sogar recht cool, solange das Kind kein Streber wird!

Aber wieso nicht
Julius, Leopold oder Jakob?
Vielleicht auch Leonard, Paul oder Nikolas? oder wenigstens Victor? Da find ich ja Oskar und Friedrich noch besser!

Und die Mädchen???
Es gibt auch schönere Namen, die deustch sind - klar nicht unbedingt altdeutsch

Aber da könntet ihr Eure Kinder ja gleich Siegfried und Kriemhild nennen - ach ja, da wäre vielleicht noch Hagen drin!

Bei Mädels ginge doch auch

Martha
Carla
Charlotte
Helene
Emilie/a
"IN" sein dürfte übrigens seit Harry Potter auch Hermine
Theresa
Elisabeth
Amalia
Emma
...
Greta ist schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2007 um 14:36

Also...
eine schlimmere Liste habe ich hier nie gesehn!!

Berta - Kuhname..Berta,Olga..
Gertrud - aha..nein
Auguste - lasst lieber
Greta - ich versteh nicht was Leute an den Namen finden
Hildegard - nein
Lieselotte - Oma lässt grüßen..bei einer Oma hört es sich noch süß an..
Margot - ist das ein Name?
Kristel - gibt es nicht Alternativen??
Waltraut - ach du Scheiße
Edeltraut - ach du Schande
Roswitha - ohh mein Gott


Hermann - was ist das für ein Name?!
Rudolf - hmm
Alfred - ach du Schande
August - nein
Fritz - ..eher nicht
Hartmut - schlimmer eghts nicht
Adolf - ..sprachlos
Rüdiger - das ist echt hamma..das kann nur ein Fake sein
Wolf - was ist das für ein Name?!
Otto - ach du Scheiße

Karl Heinz - Heinz??..oh man
Gerda Rosemarie - hmm ohne Gerda wäre es halbwegs''vernüftig''..aber Rosa-Maria oder Rosa-Karolina ist schöner
Hayo Johann - ist Hayo ein Name??
Hans Peter - oh mein Gott..

ich hoffe mal das ist ein Fake oder ihr habt einfach keinen Geschmack für ''angemessene'' Namen
Vielleicht findet ihr Enrique-Demacio Antonio und Sergio-Samuel Antonio die schrecklichsten Namen auf dieser Welt..aber eure Namen sind echt das Letzte
Die armen Kinder
Die tun mir einfach nur richtig Leid..das könnt ihr doch nicht machen eure Kinder so nennen!!

Naja falls ihr kein Fake seit, heißen die anderen Kinder schon so..denen wünsche ich viel Kraft mit den Namen wie ''Lilly'' oder ''Leni'' oder so in Kontakt zu treten..

LG
Amarena+Constantin + Enrique&Sergio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club