Home / Forum / Mein Baby / Karlotta Sophie und "wenn der Mann sich einmischt"

Karlotta Sophie und "wenn der Mann sich einmischt"

24. August 2010 um 22:46

wir sind gerade fleißig am Hibbeln und hoffen, dass es bald endlich klappt mit unserem zweiten Wunder

beim Jungennamen tun wir uns ja ein wenig schwer, aber mein Mann hat heute auch mal *zur Abwechslung* Vorschläge gemacht.
Wie findet ihr:
Mats Hendrik
Mats Momme (hat er im Internet gefunden, weiß nicht, was ich davon halten soll , finde ihn aber gar nicht so schlecht )
Mats Luces

und wir haben eine neue Anregung für den Mädchennamen bekommen. Anstatt Sophie Kristin
Karlotta Sophie

danke für eure Meinungen..

lg Elena mit Lilly Marleen

Mehr lesen

25. August 2010 um 9:23

Hi
also mir persönlich gefällt der Name Mats überhaupt nicht, habe ich bisher auch noch nie gehört.
Karlotta ist leider auch nicht mein Fall, aber ist ja zum Glück Geschmackssache, sorry.
Wobei ich Sophie wiederrum noch ok finde, wie wäre es denn nur mit Sophie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 9:24

Hm........
also mats find ich so abgekürzt. ich würde den kleinen mattis oder mattias oder so nennen und dann eben mats rufen.... aber momme, hendrik und luces sind nun so gar nicht meins.... wenn dann fänd ich hendrik wohl noch am annehmbarsten. das hört sich immerhin nach nem richtigen namen an.

sophie ist toll, ich würd die kombination sopie kristin bevorzugen.... kristin sieht für mich immer so unfertig aus, ich würde das kind sophie christine nennen, das kommt aufs gleiche raus, aber wahrscheinlich ist das in deutschland nicht der fall..... da bleibt euch dann wohl nichts anderes übrig als auf kristin auszuweichen.

karlotta gefällt mir nun so gar nicht. das hört sich eifach hart und unschön an. wenn schon würd ichs aber dann "carlotta" schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 12:42

Hallo
Ich finde auch ,dass Mats nach Abkürzung klingt
-Luces dann eher Lucas,
Momme ist irgendwie schräg
Mattis ist toll -auch Mathias ist schön.
Sophie Kristin- schön und stimmig
Karlotta- hm mir springt da immer das Karl so ins Auge-schlecht ist es aber nicht. Carlotta ist weicher .m.M.n .- finde ich nicht schlecht auch in Kombination mit Sophie -ginge auch sehr schön als Sophie Carlotta/Karlotta Sophie/a Charlotte hmm
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 13:00


Hallo,
Karlotta sieht für mich mit C geschrieben sehr viel harmonischer aus.
Was hälst du von der Kombination Linda Carlotta?
Sonst würde mir noch Sophia Carlotta sehr gut gefallen.

Eure Jungs-Namen sind im Großen und Ganzen leider nicht so meins. Hendrik finde ich schön, aber bitte nicht in der Kombi.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 17:32

Danke schon mal
also Mattis , wow, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber wirklich sehr sehr schön.
Lilly und Mattis ist echt schön zusammen.
Luces finde ich eigentlich auch sehr schön, besser als Lucas, auch von der Aussprache her.

Linda gefällt mir leider ÜBERHAUPT nicht

Sophia mag ich allerdings auch.
Kristin finden wir beide nur in dieser Schreibweise schön

noch weitere Meinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 18:44
In Antwort auf ornat_12307067

Danke schon mal
also Mattis , wow, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber wirklich sehr sehr schön.
Lilly und Mattis ist echt schön zusammen.
Luces finde ich eigentlich auch sehr schön, besser als Lucas, auch von der Aussprache her.

Linda gefällt mir leider ÜBERHAUPT nicht

Sophia mag ich allerdings auch.
Kristin finden wir beide nur in dieser Schreibweise schön

noch weitere Meinungen?

Also
wenn du kristin willst, dann würd ich bei der kombination sophie kristin bleiben. zu sophia fänd ich cristina schöner. sophia kristin passt irgendwie nicht so gut. aber sophie kristin find ich am stimmigsten.

ja mattis ist schön, das ist ein richtiger name und den könnt ihr auch zu mats abkürzen. als zweitnamen würden dann auch die vorgeschlagenen passen, vielleicht keinen, der mit m anfängt.... hm.... also mattis hendrik fänd ich ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 22:36

Also
Mats Hendrik ...Mats wäre für mich nur ein SPitzname, wenn dann Mattis, den finde ich schön, Hendrik ist sehr schön, kenne einen Hendrik Mattis

Mats Momme , das wollt ihr ja wohl eurem Kind nciht antun oder??? Ist für mich ein NO-GO!!!

Mats Luces, nee da weiß ja niemand wie das geschrieben und gesprochen wird...

Karlotta Sophie ganz hübsch, ich würde aber Carlotta schreiben..

Sophia Kristin fände ich sonst auch noch passend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen