Forum / Mein Baby

Karneval mit Baby (Peltor)

Letzte Nachricht: 2. März 2014 um 20:16
O
odalis_12053232
02.03.14 um 12:01

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum Gehörschutz für Babys und Kinder.

Also wir sind in zwei Stunden bei einem Faschingsumzug und mein Kind bekommt definitiv den Peltor auf.
Aber wie ist das denn nun mit der Mütze.
Bei dem Wetter braucht sie auf jeden Fall eine.
Die liegt ja aber auch über den Ohren und somit wäre die Funktionalität des Peltors doch eingeschränkt oder hält der trotzdem noch genug Lärm ab?
Mütze üben den Gehörschutz klappt natürlich auch nicht.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ihr es gehandhabt habt?

Danke und LG

Mehr lesen

D
dagmar_12828342
02.03.14 um 12:48

Kapuze
drüber!

Gefällt mir

O
odalis_12053232
02.03.14 um 12:51
In Antwort auf dagmar_12828342

Kapuze
drüber!


So geht es natürlich auch.
Die Jacke, die sie gleich tragen sollte hat nur leider keine :P.
Wenn echt nichts hilft zieht ich ihr aber eine mit an.

Gefällt mir

leiaf
leiaf
02.03.14 um 19:13

Jetzt bin ich zwar zuspät
aber ich wollt kurz sagen was wir gemacht haben.
Letztes Jahr hatte er eine große Mütze, da war der Ohrschützer darunter. Dieses Jahr hab ich den drüber aufgesetzt und der drückt sich schon recht fest.
Ich fand es ganz ok, aber ich hatte die Dinger auch nicht auf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_12558413
02.03.14 um 19:49

Auch etwas spät
Aber wir hatten immer die Mütze unter den Ohrenschützern. Allerdings sind wir da wohl die große Ausnahme. Ich habe heute wieder zig Kinder gesehen unter 3 (das jüngste vielleicht ein paar Wochen im KiWa) und keiner hatte Ohrenschützer an.

Gefällt mir

O
odalis_12053232
02.03.14 um 20:16

Guten Abend
Die späten Antworten helfen ja trotzdem.
Anderen, die es lesen und mir fürs nächste Mal, was vielleicht schon gleich morgen ist .
Hatten heute einen schönen Tag und morgen sind hier noch mehrere Umzüge in der näheren Umgebung.
Wir haben ihr heute dann übrigens eine andere Jacke mit Kaputze angezogen.
Aber es geht also auch der Peltor über der Mütze?
Ich probier es vielleicht morgen mal am Nachbarskind aus, dass kann im Gegensatz zu meiner Tochter sagen, ob und wieviel es dann hört.

Danke für die Antworten, einen schönen Abend noch und LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers