Home / Forum / Mein Baby / Kartoffelbrei pürieren oder quetschen?

Kartoffelbrei pürieren oder quetschen?

11. November 2010 um 20:59 Letzte Antwort: 11. November 2010 um 21:48

Hallo,
ich koch für meine kleine selber und jetzt hab ich gehört, dass wenn man die Kartoffeln püriert, dass das nicht so gut sein soll, da sich da "irgendwas" freisetzt oder so... hat da jemand was von gehört?
Danke.

Mehr lesen

11. November 2010 um 21:06

Was ist quetschen ?
Also ich nehme immer den "Stampfer" von Tupper. Der ist cool. Allerdings finde ich, dass eingefrorenes Kartoffelpürree nicht schmeckt. Egal ob pürriert, gequetscht, oder gestampft.

LG

Gefällt mir
11. November 2010 um 21:44


Unbedingt stampfen. Wie schon geschrieben wurde beim pürieren gibt es eine pampige Maße wegen der Stärke. Ich finde die Konsistenz dann ungenießbar aber manche stört es nicht. Das kam auch dieses Jahr bei Galileo

Gefällt mir
11. November 2010 um 21:46

Ausssaaa TÜTE
Neeee, STAMPFEN

Kannte das mit dem pürierer garnicht! Habs mal bei meiner freundin gesehn und hab so geguckt

Jaajaaa, was der beuer nicht kennt....

Gefällt mir
11. November 2010 um 21:46

Vom pürieren
wurde der bei mir immer klebrig
also ich find stampfen besser

Gefällt mir
11. November 2010 um 21:48
In Antwort auf pippa_12857360

Ausssaaa TÜTE
Neeee, STAMPFEN

Kannte das mit dem pürierer garnicht! Habs mal bei meiner freundin gesehn und hab so geguckt

Jaajaaa, was der beuer nicht kennt....

Ähhh
der BAUER solltes heißen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers