Home / Forum / Mein Baby / Kartoffelbrei und Ei

Kartoffelbrei und Ei

7. April 2010 um 20:24 Letzte Antwort: 11. April 2010 um 20:17

Hallo

kurze Frage! Wir essen soooo gerne Kartoffelbrei und Ei, kann das meine Maus auch schon essen? Sie ist am 1.4. 10 Monate alt geworden! Also mir gehts hauptsächlich um das Ei, Kartbrei kann sie ja essen! Und wie siehts mit bissel Salz aus? Naja und wild vermischen will ichs dann auch nicht, sondern 2 Häufchen auf dem Teller machen! hhhhhhhmmmmmmmm

Vlg

Mehr lesen

9. April 2010 um 9:43

Rührei
Also ich hätte auf jeden Fall Rührei gemacht!
Naja aber eigentlich dürfen ja die Kinder am 11.Monat alles mit essen was die Eltern auch essen!
Vorallem steht in meinem Kochbuch, dass wenn man z.B. kein Fleisch dem Kind geben will, ab 7. Monat ein hart gekochtes EiGELB mit ins Essen geben kann! Also warum jetz kein Rührei? Also ich hätte mir halt nur Gedanken wegen dem EiWEIß gemacht! Daher die Frage!
Naja gut, da frag ich halt nächstes Mal den Kia!

Trotzdem Danke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. April 2010 um 14:52


Sonst niemand eine Idee? Oder sogar schonmal probiert???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. April 2010 um 15:03

Hmmmm
Nu hab ich hunger

Also letzten Endes musst du das selbst entscheiden. Man sagt, dass Eier im ersten Lebensjahr ein zu grosses Allergierisiko darstellen.

Aber ganz ehrlich? Ich würds ausprobieren. Wenn du Eier gibst darauf achten, dass die Eier durch sind, sprich das Eigelb nicht mehr flüssig ist, damit du Salmonellen ausschliessen kannst.

Ansonsten gilt es wie mit den Schmelzflocken in der Flasche und der Vollmilch im Brei...du wirst tausend widersprüchliche Meinungen dazu bekommen und im Endeffekt selbst entscheiden müssen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2010 um 20:17

Super
da kamen ja doch noch einpaar Antworten dazu
Ich werde beim nächsten Kia Besuch mal die Ärztin fragen!
Naja und wie gesagt, ab 11 Monate kann das Kind ja mit das Essen der Eltern essen, wenn es nicht zu sehr gewürzt ist!

Ich danke trotzdem

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest