Home / Forum / Mein Baby / Katheter legen

Katheter legen

31. Mai 2014 um 22:57 Letzte Antwort: 1. Juni 2014 um 11:55

Habe nächste Woche den Kaiserschnitt. .. jetzt sagten sie mir bekomme erst den Katheter gelegt dann die spinale... tut der Katheter legen weh?? Hab echt angst davor

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 23:04

Es
Ist ein komisches Gefühl und brennt dann kurz;aber weh tut das nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2014 um 23:09

Danke
Ok beruhigt mich leicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2014 um 23:33

..
Ich fand's etwas schmerzhaft und danach hat es gebrannt. Die Spinal war ne Erleichterung
Glaube auch, dass die Hebamme irgendwas verletzt hatte weil ich immer noch Blasenprobleme habe.. Aber halb so wild. Gibt schlimmeres. Frag doch mal ob du den Katheter nach der Narkose bekommst, machen einige Krankenhäuser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2014 um 23:58

....
Danke. Hab schon gefragt sie legen immer erst den Katheter dann die spinale.

Die Ärztin meinte auch tut nicht weh eher unangenehm aber unangenehm hört sich in meinen Worten nach aua an

Naja muss durch geht leider nicht anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2014 um 4:56

.
Ich hatte auch schiss davor , aber es tat kein bisschen weh.
Es ist ein kleiner druck und dann wa schon wieder gut .

Du hast wehen hinter dir - betrachte das legen als kitzeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2014 um 7:38

Wenn Du ne gesunde Blase hast
tut das nicht weh! Aber du kannst auch drauf bestehen das Du erst die Spinale bekommst und dann den Katheter. Ging bei mir auch

Alles gute euch :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2014 um 8:11

...
Moooopsi das ist es ja wehen bereiten mir nicht so ne angst wie alles was zum ks dazu gehört..haben wehen und einen ks hinter mir und fand die wehen definitiv angenehmer wie den ks.

Wehen sind die schmerzen abzusehen ks eben nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2014 um 9:44

Ich fand
Nicht das der katheter damals weh tat bei mir. Allerdings hat die ihn damals falsch gelegt und als ich mich dann doch mal traute zu pischern war das bett auf einmal nass...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2014 um 11:29

Kommt
Darauf an wer und wie gelegt wird.
Die Hebamme hat beim ersten kind das Ding förmlich rein gerammt

Das tat wirklich extrem weh, bei der neben mir wurde nach dem muttermund getastet und die Dame ist förmlich an die decke gegangen, weil es so grob war


Beim zweiten kind wurde er erst nach dem legen der pda gelegt und hat dennoch gezwickt

Bin gespannt wie es freitag wird, da habe ich den dritten Ks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2014 um 11:55

Ich
Hatte wägrend der geburt 3 oder 4 msl einen "einmal katheder" gelwgt bekommen. Es tat mir gar nicht war. Ich sollte einmal tief einatmen und das ding war drin

Im
Nachhinein war die harnröhre etwas gereitzt, hat sich aber wieder gelegt.

Hab keine angst. Und vor allem, rede im
Kkh über deine angst. Die sollten dich ernstnehmen und in deinem willen handeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook