Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Katze hat angst vor meinem kater?

19. Januar 2015 um 13:17 Letzte Antwort: 20. Januar 2015 um 13:34

mein kater 7.jahre ist sehr dominant,meine katze 1jahr hat immer mehr angst vor ihm,beide leben im haus,was gibt es für möglichkeiten, die beiden an einander zu gewöhnen,das sie zusammen spielen,schmusen,sich vertrauen sodas die katze weniger angst vor ihm hat!?sie sucht den kontakt zu ihm,aber sobald er sie anguckt,duckt sie sich und verzieht sich.HILFE

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

20. Januar 2015 um 11:57

Katze hat angst vor kater
Der kater war vorher mit einem älteren kater zusammen,der leider gestorben ist,da haben wir 2katzen dazu geholt,da fühlte der kater sich ausgestossen und hat sich verkrochen,leider starb eine von den katzen,und seitdem lebt der kater wieder auf,er spielt auch wieder mit der katze,nur oft nervt sie ihn und dann jagt er sie,vielleicht braucht es zeit und sie gewöhnen sich noch aneinander,ich hoffe es,aber es gibt doch bestimmt ein paar tips um sie einander näher zubringen,wer weißwelche?

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 11:57

Der kater war vorher mit einem älteren kater zusammen,der leider gestorben ist,da haben wir 2katzen dazu geholt,da fühlte der kater sich ausgestossen und hat sich verkrochen,leider starb eine von den katzen,und seitdem lebt der kater wieder auf,er spielt auch wieder mit der katze,nur oft nervt sie ihn und dann jagt er sie,vielleicht braucht es zeit und sie gewöhnen sich noch aneinander,ich hoffe es,aber es gibt doch bestimmt ein paar tips um sie einander näher zubringen,wer weißwelche?

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 12:15
In Antwort auf jorja_12670227

Ich habe mal im fernsehn so eine sendung mit tierphychologen gesehen, die sich mit katzen befasst hat,sie hat lösungsvorschläge zu allen möglichen katzenproblemen gehabt, hat jemand erfahrungen mit katzenpychologen oder weiß tipps zu katzenverhalten?

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 12:51

Die zeit wird;s zeigen
ich danke dir für deine antwort,ich glaube auch das sie es unter einander ausmachen müssen,ich laß sie mal machen,vielleicht klappt es ja wie bei dir!

Gefällt mir
20. Januar 2015 um 13:34

.....
Ich weiß der Zug ist jetzt abgefahren.
Aber ich hätte einem 7 jährigem Kater niemals so eine junge Katze vor die Nase gesetzt.
Das zeigt dir dein Kater ja schon an seinem Verhalten wo ihr noch beide hattet.
Wie lang habt ihr die jüngere schon?

Gefällt mir