Home / Forum / Mein Baby / Katzenklos babysicher machen????

Katzenklos babysicher machen????

29. August 2013 um 21:37 Letzte Antwort: 29. August 2013 um 22:15

hallo ihr lieben,

meine püppi is zwar noch weit davon entfernt zu krabbeln, aber man macht sich ja so seine gedanken.
ich habe zwei katzen und auch zwei katzenklos, eins im bad und eins im wohnzimmer.
wie kann ich die denn babysicher machen? habe überlegt, dass ich das klo aus dem wohnzimmer in die küche stelle und dort ein gitter vor mache und beim bad das gleiche...
nur kommen dann die katzen durch???
habt ihr noch eine andere idee?

Mehr lesen

29. August 2013 um 21:40

Wäre auch meine einzige Idee...
Die Katzen kommen locker durch so ein Gitter durch oder drüber... außer es sind Diven die da einfach "kein Bock" drauf haben
Probier es aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2013 um 21:41
In Antwort auf lela_12725663

Wäre auch meine einzige Idee...
Die Katzen kommen locker durch so ein Gitter durch oder drüber... außer es sind Diven die da einfach "kein Bock" drauf haben
Probier es aus

nee nee, diven sind das nicht...eher kleine chaoten. ich hoffe nur, dass ihnen due umstellung passt und sie nicht plötzlich woanders hinmachen...

29. August 2013 um 21:44

Hmmm...
dann muss ich da wohl dann ordentlich hinter her sein.
also melden tun se sich nicht, die warten ruhig ab, bis se auf toilette gehen können. waren schon von anfang an, was das betrifft zumindest, sehr pflegeleicht.
vielleicht wären ja die gitter dann auch ne neue spielmöglichkeit für die chaoten...

wo bekommt man denn sone gitter eigentlich? im baumarkt?

29. August 2013 um 21:49
In Antwort auf sidney_12434181

Hmmm...
dann muss ich da wohl dann ordentlich hinter her sein.
also melden tun se sich nicht, die warten ruhig ab, bis se auf toilette gehen können. waren schon von anfang an, was das betrifft zumindest, sehr pflegeleicht.
vielleicht wären ja die gitter dann auch ne neue spielmöglichkeit für die chaoten...

wo bekommt man denn sone gitter eigentlich? im baumarkt?

Baumarkt hat sie bei uns schon, aber sehr teuer. Aldi und Lidl haben ab und an welche im Angebot, sonst im Internet bestellen oder auch oft auf Babybasaren (die gehen ja jetzt wieder los) da bekommst du sie gebraucht sehr günstig.

29. August 2013 um 21:49

ja genau, in der küche wollte ich eh so ein gitter hinmachen, damit nichts passiert. das klo ist geschlossen und man riecht echt null... mache beide auch jeden tag sauber...
hm...nur sonstige möglichkeiten habe ich nicht wirklich... weder im schlaf- noch im kinderzimmer würde ichs haben wollen. flur ist doof, weil man da eben nichts absperren kann...

29. August 2013 um 21:51
In Antwort auf lela_12725663

Baumarkt hat sie bei uns schon, aber sehr teuer. Aldi und Lidl haben ab und an welche im Angebot, sonst im Internet bestellen oder auch oft auf Babybasaren (die gehen ja jetzt wieder los) da bekommst du sie gebraucht sehr günstig.

aaaaah ok... und passen die denn in jede tür?
babybasare? kenn ich garnicht... ist das wie ein flohmarkt für babys?

29. August 2013 um 22:03

Wir haben das katzenklo
Ins bad gestellt und eine katzenklappe in die badtür gebaut.
Ist auch in mietwohnungen kein problem, man muss nur die tür ersetzten wenn man auszieht.

Wir haben vorher geschaut was so eine tür die drin war kostet um sicher zu gehen.
Hat uns beim auszug 23euro gekostet die tür

Bei türgittern musst du schaun, wie breit der spalt an den seiten ist wenn es eingebaut ist.
Bei unserem war der spalt zu schmal für unseren grossen kater und drüber springen hat auch nur der andere auf die reihe bekommen

29. August 2013 um 22:15

Ich würde es auch in die küche stellen und ins bad und türgitter davor. In unsere letzten wohnung hatte ich damals noch kein gitter und mein sohn griff auch mal rein und holte was raus
Beim türgitter wird durch die stäbe wohl kaum eine katze kommen, denn die stäbe sind wirklich sehr eng beieinander (soll ja auch so sein ) selbst die ganz dünne siam meiner mam kommt durch keine solcher stäbe durch hab meine miezen am anfang animiert drüber zu springen und das klappt super

Teste die neusten Trends!
experts-club