Hab da mal ne Frage an euch:
Ich habe über Amazon von einem (wohl privatem) Anbieter eine Massagematte gekauft. Artikelzustand = neu!
Nun kam die Matte heute: Karton schon ziemlich zerfleddert, und auf einem Begleitschreiben stand, dass die Matte zur Funktionsüberprüfung einmal ausprobiert wurde. Es gäbe noch zwei Jahre Garantie und die Original-Rechnung läge bei. Dann noch handschriftlich erwähnt: KEINE RÜCKNAHME
Von der Original-Rechnung keine Spur, und benutzen kann man sie so theoretisch auch nicht, da das mitgelieferte Kabel nicht vollständig ist. Außerdem haben diese Massagematten, wenn sie neu sind, wohl eine Garantie von drei Jahren...
Wie seht ihr das?
Ich habe nun erstmal den Verkäufer kontaktiert, der mir sagen sollte, wo denn bitte die Original-Rechnung ist. Das mit dem Kabel habe ich da noch gar nicht gesehen. Ich überlege, der Abbuchung von meinem Konto zu widersprechen und das Ding zurückzuschicken. Schließlich ist es Mangelware (allein dadurch, dass das Kabel nicht vollständig ist). Mit Anwalt drohen könnte ich auch.
Meint ihr, das ist mein Recht oder habe ich einfach Pech gehabt?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Sabbelchen75