Home / Forum / Mein Baby / Kaufmännische Ausbildung...

Kaufmännische Ausbildung...

2. Juni 2014 um 17:49 Letzte Antwort: 2. Juni 2014 um 18:14

Huhu,
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich von gelernte Arzthelferin und bin seit 2006 ausgelernt.
Jetzt habe ich 2 Kinder und ich stelle mir auf die Dauer etwas anderes vor.
Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man mit einer kaufmännischen Ausbildung einfach mehr Möglichkeiten hat.
Nun zu meiner Frage. Gibt es so etwas per Abendschule, oder halbtags? Die Große kommt dieses Jahr in den Kindergarten und die Kleine ist gerade 5 Monate alt. Sollte also zeitlich auch passen.
Allerdings möchte ich kein Ils, o. ä.

Mehr lesen

2. Juni 2014 um 18:14

Als ich meine lehre gemacht hab
Gab es an der Schule diese Möglichkeit.

Ich war an einer rein kaufmännischen Schule, heißt: nur Händler (Groß-, Außen- und Einzelhandel), Bürokommunikation und Banker.
Dort waren auch Mütter, die eine Teilzeitausbildung absolviert haben. Also entweder vormittags Betrieb oder Schule. Zwerge waren in Kita oder ähnlich


Allerdings ist das - bin ich relativ sicher - unternehmensanhängig!
Frag doch einfach bei der zuständigen IHK nach. Die hätten dann - im Falle des Falles - auch eine Liste mit Betrieben, die das anbieten.

Viel Erfolg!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen