Home / Forum / Mein Baby / Kauft ihr Kigafotos in jedem Fall?

Kauft ihr Kigafotos in jedem Fall?

26. April 2016 um 22:39 Letzte Antwort: 27. April 2016 um 13:57

Hab heut die Fotos kurz gesehen. Leider lächelt mein Kind drauf nicht, sondern schaut sehr ernst. Da hab ich daheim natürlich schönere mit viel Lachen. Nehmt ihr die Fotos immer? Kostenpunkt 20 für alles...(oder 5 fürs Gruppenfoto.)

Mehr lesen

26. April 2016 um 22:43

Nee
Die Situation kommt auch auf mich zu. Wenn es Fotos sind, die mir absolut nicht gefallen, wie z.b das Kind guckt sehr böse oder traurig etc pp dann nicht. Bei uns kosten die aber auch 30Euro. Aber wenn es wirklich Fotos sind die mein Kind mal lächelnd zeigen, dann natürlich. Ich finde es sind besondere Erinnerungen. Aber meine Tochter geht auch nächstes Jahr noch in den Kindergarten, da hab ich ja nochmal eine Chance falls mir die Fotos dieses Jahr nicht gefallen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. April 2016 um 22:44

Oh man diese Fotos
Letztes Jahr habe ich welche genommen, aber so ein Mini Paket nur, weil mein Sohn da echt süß drauf aussah. Dieses Jahr war's ne Katastrophe, wie Su auch dachte ich mir, da haben wir aber bessere. Habe nichts bestellt. Zum Glück hat mein Sohn es vergessen. Das Gruppenfoto wurde erst vor kurzem gemacht, davon nehme ich ein kleines für meinen Sohn als Erinnerung...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. April 2016 um 23:49

Nein
Letztes Jahr die Bilder waren so fürchterlich. Das war schon dreist das einem überhaupt anzubieten. Für solch schlechte Arbeit belohne ich nicht. Nee neee...macht mich immer noch sauer...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. April 2016 um 23:56

Nein
Der Stammfotograf macht schöne Bilder. Die nehme ich gern und geh auch noch extra mit Minime (die noch nicht in den Kiga geht) hin.
Letztens war ne Aktion von Babysmile im Kiga und da habe ich nichts genommen. Hätte insgesamt 40 Euro gekostet und es war immer das gleiche total misslungene Bild, nur mit anderen Filtern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 0:58

Also von 5 mal
Hab ich 4 mal welche genommen.also fast jedes jahr und die waren wirklich immer schoen. Das eine mal hatte ich vergessen,das der fotograf kommt und sie hatte grad an dem tag so ein daemliches hellgraues kleid an,das die fotos total unscheinbar aussahen,ausserdem sah sie in dem kleid auch etwas unvorteilhaft aus...also nicht wirklich schoene fotos.
Ich kann mich auch nicht erinnern,das die fotos so teuer waren...max 15-20 euro.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 6:31

Nein
Die letzten damals hab ich nicht genommen. Die hatten mir bis auf das gruppenbild gar nicht gefallen.

Ihre Erzieherin machte im kindergartenalltag immer ganz viele Fotos. Die klebt sie dann in ein buch, mit netten Sprüchen und Anekdoten und dieses Buch vom jeweiligen kind, verschenkt sie dann zum kindergartenaustritt. Somit hab ich ein dickes Buch mit 2 jahren kindergartenbildern von meinem Kind und Gruppenbildern. Und die sind echt sooooooo toll. Da kann kein Fotograf mithalten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 6:37
In Antwort auf emmasmamma

Nein
Die letzten damals hab ich nicht genommen. Die hatten mir bis auf das gruppenbild gar nicht gefallen.

Ihre Erzieherin machte im kindergartenalltag immer ganz viele Fotos. Die klebt sie dann in ein buch, mit netten Sprüchen und Anekdoten und dieses Buch vom jeweiligen kind, verschenkt sie dann zum kindergartenaustritt. Somit hab ich ein dickes Buch mit 2 jahren kindergartenbildern von meinem Kind und Gruppenbildern. Und die sind echt sooooooo toll. Da kann kein Fotograf mithalten.

Ach und das gruppenbild...
Ihre Erzieherin gab mir dann eins, welches sie ein paar Tage selber gemacht hatte. Da waren alle Kinder drauf. Zum fotografentermin fehlten 2 Kinder.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 11:09

Ja
Ich hab bis jetzt von jedem Jahr ein Foto bzw eins fehlt weil sie an dem Tag krank war.
Muss aber aucj sagen dass wir einen Fotografen haben, der wirklich sehr schöne Bilder macht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 12:02


Erstens finde ich die Machart der Bilder, die Hintergründe, die Farben meist sehr altbacken und provinziell und zweitens waren die bilderbuch schon oft mist.

Also wenn die Kids darauf nicht gut aussehen, nehmE ich sie ohnehin nicht.

Wir haben 90 Prozent der Bilder an Omas und co. Verschenkt. Ich photographiert besser und habe eine profikamera die Bilder geben wenigstens etwas von unserem Lebensgefühl wieder.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 13:14

Naja
Meine tochter will sie jetzt unbedingt haben...u mir tun die 15-20euro jetzt nicht weh. Und sie ist im kiga eben ernst/schüchtern bei solchen sachen..was solls, sie ist eben so.. hab auch eine spiegelreflex u darum auch schönere daheim

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2016 um 13:57

Bis jetzt
Haben wir sie immer genommen. Day ist aber auch ne klasse Fotografin und alle Kinder lachen. Es gab kein Kind was doof geguckt hat. Da achtet sie sehr drauf. Ich hab auch immer den kleinen fotografieren lassen. Und beide zusammen. Kosten liegen bei 25-30 euro. Dafür kann ich nicht zum Fotografen ins Studio fahren. Sollte es aber wirklich blöd werden würde ich sie nicht nehmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club