Home / Forum / Mein Baby / Kauft ihr Schuhe für eure Mäuse, die noch nicht laufen können?

Kauft ihr Schuhe für eure Mäuse, die noch nicht laufen können?

13. Oktober 2009 um 9:31

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt, macht aber keine Anstalten zum Laufen, was ja nicht weiter schlimm ist. Mich beschäftigt nur eine Frage: was ziehe ich über ihre Füsse jetzt in der kalten Jahreszeit ?

Meine Freundinnen sagen, lieber noch keine Schuhe kaufen, denn bis sie zu laufen anfängt, kann sich die Größe noch wechseln. Verstehe ich, dennoch:

1. Womit halte ich ihre Füsse sonst warm? (einen komlett geschlossenen Schneeanzug wie einem Neugeborenen möchte ich ihr nicht unbedingt anziehen, finde ihn viel zu steif und unpraktisch; Wollsocken ist zu wenig, oder? )

2. Die Babyschuhe sehen viel zu ... als dass ich widerstehen könnte

LG, Mila mit Alissa (05.11.08)

Mehr lesen

13. Oktober 2009 um 9:48

Ja,
hinstellen kann ich sie jetzt schon. Vom Laufen sind wir aber noch weit entfernt. Ich denke, wenn sie nicht eine Überraschung für mich parat hält, wird es in den nächsten 2-3 Mo wahrsch. nicht passieren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2009 um 9:50

Ist s.ü.s.s. etwa eines dieser verbotenen Wörter?

13. Oktober 2009 um 9:52

Hi,
ich würde dir raten, keine Schuhe zu kaufen. Ist unnötig. Es gibt doch so schöne Booties( Robeez), mit Fell gefütterte Kinderpuschen...Die Auswahl ist doch riesig. Schau mal bei Jakoo, da gibt es so tolle Polartec Füßlinge- extra mit rutschfester Sohle. So was reicht auf jeden fall. Auch wenn es noch so süß aussieht( mußte mich ja auch immer zurück halten) , es sollte besser nicht sein.
Was du aber machen kannst- es gibt von vielen Herstellern( Adidas,Nike...) süße Krabbelschuhe. Die machen nichts kaputt an den Füßen und eignen sich sogar für die ersten Schritte. Die haben allerdings nur eine Softsohle und sind nicht für draussen zum laufen geeignet. Was sie aber eh noch nicht macht.
Schöne Grüße!

13. Oktober 2009 um 10:14

Mein Sohn
ist auch 11 monate alt. Er läuft zwar schon fleißig an Schränken etc., aber ich kauf ihm erst richitge schuhe, wenn er ganz alleine laufen kann. Für jetzt hab ich ihm Lederpuschen gekauft. Mit Lammfell dirn für die kalte jahreszeit. Find die super süß und bequem für ihn.
schau mal hier:
http://www.wichtelschuh.de/4679.html

Lg Sandra + Noah

13. Oktober 2009 um 10:18

... ich würde ...
... auch noch keine Schuhe kaufen, solange sie nicht laufen kann ...

Ich kann dich natürlich verstehen - soooo viele, niedliche Babyschuhe, ich habe mich damals auch ganz schön beherrschen müssen, dass ich nicht schwach werde

Meinem Sohn hatte ich die Lederpuschen von Robbez gekauft und war mit diesen wirklich sehr, sehr zufrieden. Die gibt es für die Wintermonate auch in "Stiefeloptik", also etwas höher und mit warmem Futter. Durch die Ledersohle kann deine Maus durchaus auch mal auf der Straße stehen - solange diese trocken und nicht nass ist. Alternativ kannst du ihr natürlich auch zwei Paar Strümpfe überziehen, ein dünneres und darüber ABS-Socken, die sind ja meist auch etwas dicker und damit wärmer.

Wie schon eine Vorrednerin sagte: es gibt auch von z.B. Puma so eine Art Krabbelschuhe, die hatten wir auch, mit einer Stoffsohle und Klettverschluss zum leichten An- und Ausziehen (aber Achtung: unter Umständen zieht deine Tochter sie dann auch selbst aus ...).

"Richtige" Schuhe haben wir erst dann gekauft, als mein Sohn wirklich schon längere Zeit laufen konnte. Denn um gut Laufen zu lernen, sollte der Fuß so wenig wie nur möglich eingeschränkt werden - und das machen die meisten Schuhe eben, daher ist barfüßig laufen oder mit Strümpfen oder einer wirklich ganz flexiblen Sohle immer noch am allerbesten..... was wiederum sehr schwierig ist, wenn das Laufen lernen in die Wintermonte fällt.

Ich an deiner Stelle würde noch keine Schuhe kaufen - auch wenns schwer fällt. Zumal du jetzt ja noch gar nicht beurteilen kannst, wie sie in den Schuhen laufen kann, wenn sie momentan noch überhaupt gar nicht läuft. Da Kinderfüße auch gerne mal sehr schnell sehr viel wachsen, passen jetzt gekaufte Schuhe vielleicht gar nicht mehr, wenn sie denn läuft. Und nur für den Kinderwagen sind die wirklich teuren Lauflernschuhe doch viel zu schade ....

Spar dir das viele Geld für feste Schuhe und warte, bis sie soweit ist - und dann kannste ja zuschlagen

Liebe Grüße,
Friederike

13. Oktober 2009 um 10:37

Hi
meine tochter läuft zwar schon aber wenn sie draussen im kinderwagen ist hat sie auch nur ne strumpfhose und dicke socken an. schuhe nehm ich immer mit raus und die zieh ich ihr dann erst an wenn sie draussen rumläuft
lg

6. Dezember 2012 um 12:53

mit der frage habe ich mich ebenfalls lange beschäftigt. vor paar tagen hatte ich meinen beiden Zwergen (13 Monate) Winterschuhe aus Echtleder auf markt.de gekauft.
http://www.markt.de/stiefel/baby+schuhe+winterschuhe+aus+e chtleder+stiefel+lederpuschen+ in+3+farben+gr+17+18+19+20+21+ 22+23+neu/absIndex,17/categoryId,1000000000/keywords,baby+winterschuhe/maxPrice,50.00/minPrice,10.00/rView,list/recordId,8666c1e8/expose.htm

gute preis-leistungsverhältnis.

LG

6. Dezember 2012 um 13:15

Thermo booties
Von Sternthaler sind super.

6. Dezember 2012 um 14:38
In Antwort auf sheela_12831213

Thermo booties
Von Sternthaler sind super.

Lederstiefel
süß. ich wollte aber unbedingt echtes glattleder und dass diese "erwachsen", also ohne barbie & co, aussehen

7. Dezember 2012 um 9:53

Winterbooties
Stimmt, es könnte frischer sein. Aber das Problem ist immer noch aktuell vor der vorstehenden Kälte.

7. Dezember 2012 um 22:27
In Antwort auf sarah_12543884

mit der frage habe ich mich ebenfalls lange beschäftigt. vor paar tagen hatte ich meinen beiden Zwergen (13 Monate) Winterschuhe aus Echtleder auf markt.de gekauft.
http://www.markt.de/stiefel/baby+schuhe+winterschuhe+aus+e chtleder+stiefel+lederpuschen+ in+3+farben+gr+17+18+19+20+21+ 22+23+neu/absIndex,17/categoryId,1000000000/keywords,baby+winterschuhe/maxPrice,50.00/minPrice,10.00/rView,list/recordId,8666c1e8/expose.htm

gute preis-leistungsverhältnis.

LG

Twins
Hej hast du zwillinge ?? Meine sind am 24.10.11 geboren beide jungs was hast du ??

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen