Home / Forum / Mein Baby / Kaufverhalten..ist euch Tierwohl wichtig?

Kaufverhalten..ist euch Tierwohl wichtig?

7. September 2015 um 14:21

Würde mich mal interessieren.
Früher nicht, aber mittlerweile achte ich z.B. auf Milchprodukte auf artgerechte Haltung. Ich finde es schrecklich, wenn Kühe ein Leben im Stall verbringen müssen.
Fleisch ess ich generell selten und für Mann und Kinder kaufe ich Biofleisch.
Dann halt weniger, da es, zugegebener maßen, ins Geld geht. Wie ist es bei euch? Wichtig oder nicht?

Mehr lesen

7. September 2015 um 14:23

Eier
bekomme ich von Nachbarns Hühner Fleisch kaufe sowohl beim Metzger als auch mal im laden

Gefällt mir

7. September 2015 um 15:30

Huhu
Auch wenn ich mich jetzt bestimmt unbwliebt mache , bin ich ehrlich.
Wenn wir mal fleisch zuhause haben, kommt es ganz normal aus dem supermarkt.
Jetzt kommt das aber, mein partner ist vegetaria und es gibt ca.1 mal im monat etwas mit fleisch
Unser sohn liebt seine fertig frikadellen und würstchen, leider braucht er aber ewig bis er die ganze packung gegessen hat , und da es mir leid tut das fleisch weg zu schmeißen, wurden solche produkte mittlerweile durch vegetarische produkt ersetzt, so tut es uns nicht ganz so weh.
Käse , milch , eier ect. Kaufen wir ebenfalls einfach im supermarkt ohne auf die herkunft zu achten.
Mir ist es einfach zu teuer auf bio produkte umzusteigen , da wir viel eier, käse ect essen

Gefällt mir

7. September 2015 um 15:42

Geht mir genauso
Ausser beim Fleisch muss ich ehrlich zugeben kauf ich schonmal einfach abgepacktes von der Truhe...

Eier bekommen wir von der Oma von meinem Mann Oder wenn wir welche kaufen Freiland.

Milch kauf ich selbst nicht ein aber wenn dann nehme ich immer gern die Bärenmarke Milch.

Gefällt mir

7. September 2015 um 15:44

Nein, tu ich nicht.
Ich kauf die Milch der Marke Arla. Bei ihr kann ich davon ausgehen, dass Kühe auf Weide stehen.
Fleisch von Metzger, der dieses von bekannten Bauern bezieht, der Kühe auf Weide stehen lässt.
Bist du die Forenpolizei oder hast du einfach nur Langeweile?

Gefällt mir

7. September 2015 um 15:52
In Antwort auf godiva_12743891

Geht mir genauso
Ausser beim Fleisch muss ich ehrlich zugeben kauf ich schonmal einfach abgepacktes von der Truhe...

Eier bekommen wir von der Oma von meinem Mann Oder wenn wir welche kaufen Freiland.

Milch kauf ich selbst nicht ein aber wenn dann nehme ich immer gern die Bärenmarke Milch.

Bei Bärenmarke..
wäre ich vorsichtig wg. Tierwohl.
Ich weiß zB sicher von Weihenstephan, dass sie absolut keine Vorgaben haben, was Tiere angeht. Obwohl die Milch so teuer ist.
Da gibt es aber einen sehr guten Kaufratgeber

Gefällt mir

7. September 2015 um 16:06

Ich
ernähre mich vegan und auch bei Kosmetika achte ich darauf. Bei Kleidung sowieso, wobei da tierische Erzeugnisse meist teurer sind als anderes. Wobei das mit dem ganzen Plastik auch nicht so toll ist z. B. für Meerestiere. Es ist eben ein schmaler Grat.

Einzig und allein meine Tochter isst ab und zu tierische Sachen, da achte ich dann schon drauf, dass es gute Qualität hat. Ich denk mir dann, wenn schon denn schon...

Gefällt mir

7. September 2015 um 17:05

Danke
für den Filmtipp.
Ich schau ihn mir mal an

Gefällt mir

7. September 2015 um 17:54

..
Ich habe eine ganz teure Lederhandtasche von Michael Kors geschenkt bekommen und die liebe ich über alles.
Gut, damals wusste mein Freund noch nichts davon, daß ich Leder und Pelz nicht kaufe. Aber jetzt habe ich sie nun mal und gehe sorgsam mit ihr um. Ich weiß sie echt zu schätzen.
Bei Milch und Eiern kaufe ich ausschließlich Bio! Auch Freiland ist meiner Meinung nach nur so Lala..
War 3 Jahre lang Vegetarier, hab aber durch die SS wieder angefangen Fleisch zu essen.
Naja, nur Hähnchen und Pute und nur sehr selten.
Wenn ich es bekomme im Supermarkt, dann Bio. Sonst gehe ich aber nicht extra zum Metzger. Hatte iich aber bald mal vor. Haben hier auf dem Land nur kaum einen
Ich kenne jedenfalls keinen, wohne aber auch noch nicht lange hier

Ich akzeptiere aber auch andere Meinungen und bin da nicht so verbissen, wie viele Andere.

Gefällt mir

7. September 2015 um 19:36

Wir achten da sehr drauf
man wird dafür immer ein bisschen belächelt, aber naja, ist so.
Wir haben da eben so unsere Vorstellungen. Komischerweise haben aber immer nur die anderen Probleme damit

Gefällt mir

7. September 2015 um 20:17

Wir achten
sehr darauf, ich leb nahezu vegan. einzig hie und da ein stück käse und nen schluck milch in den kaffee. ich kaufe fast ausschliesslich demeter produkte (muttertierhaltung/biodynamischer anbau).
ich zahl auch gerne etwas mehr dafür und spare anderswo.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kreuzfahrt mit Kindern
Von: zimri_11874495
neu
7. September 2015 um 19:59
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen