Forum / Mein Baby

Kein abnehmen trotz stillen!

Letzte Nachricht: 18. Juli 2014 um 9:50
I
ivory_12936768
17.07.14 um 21:03

Ich bekomm echt langsam einen Vogel! Ich stille nun schon seit 9 Monaten, die letzten zwei Monate nicht mehr voll, ich hab jedoch bis jetzt kein einziges Gramm abgenommen. Eher zugenommen!
War heute auf einem Mutter- Kind- Treff und die Mütter dort haben mir vorgeschwärmt, wieviel sie mit dem stillen abgenommen haben bzw. abnehmen und das sie essen können/ konnten was sie wollen....
Als ich gesagt hab, das ich eher zugenommen hab, waren plötzlich alle still und haben mich ganz mitleidig angesehen...
Ich war vor der Schwangerschaft kein Supermodel... Hatte immer schon ein bisschen zu viel auf den Hüften, aber jetzt ist echt langsam das Maß voll! Ich wiege jetzt bei 160cm 80 kg!!! Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, Vormittags und Nachmittags noch einen Kaffee und evtl Nachmittags noch ein bisschen was dazu. Das ist doch völlig normal... Oder nicht? Ist das zuviel?

Mehr lesen

I
ivory_12936768
17.07.14 um 21:10

Stimmt
da hast du natürlich Recht. Ich denke, das ich normale Portionen esse... Ich koche jeden Tag frisch, viel Gemüse und Getreide... Ich würde behaupten, das wir uns gut und ausgewogen ernähren... Keine Ahnung....

Gefällt mir

I
ivory_12936768
17.07.14 um 21:13

Dann...
hoffe ich das das bei mir auch zutrifft... Die Hoffnung stirbt zuletzt...!
Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
17.07.14 um 21:21

Ich hab neun Monate voll gestillt
und bis sie 22 Monate alt war noch teilgestillt.
Nach dem abstillen hab ich recht schnell 7 Kilo abgenommen...ohne große Diät

Also mir hat das stillen auch nicht zum abnehmen verholfen, eine Freundin dagegen wird immer dünner und dünner, wiegt 5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und kann essen was sie will Kind ist gerade mal 10 Monate alt...Tja,so ist das

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

emmasmamma
emmasmamma
17.07.14 um 21:44

Alles kann, nichts muss
Ich hab während des stillens auch zugenommen. Die ersten kilos purzelten nach dem kompletten abstillen.
Meine schwester hat auch gestillt, gefuttert wie ein scheunendrescher und wurde immer dünner.
So unterschiedlich kann das sein.

Gefällt mir

S
sixten_12577783
18.07.14 um 4:44

Bei mir
Ists auch erst nach dem abstillen weg...innerhalb von ein paar monaten..hatte bis dahin auch schon sorge dass das bleibt...

Gefällt mir

F
fidda_12550939
18.07.14 um 9:50

Kenn ich...
mein kleiner ist zwar erst 6 wochen alt aber die waage bleibt gleich, egal wieviel und wann ich esse.
bei meiner großen hab ich erst abgenommen als sie nachts bis zu 12 mal stillen wollte. der schlafmangel hat dann sein übriges getan.

werde jetzt versuchen mit sport meine figur zu verbessern. auch wenn ich nix abnehme dabei.

lg

Gefällt mir