Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kein Abnehmen wegen Stillen??

Kein Abnehmen wegen Stillen??

14. August 2008 um 21:33 Letzte Antwort: 15. August 2008 um 10:18

ich stille voll, esse weniger als früher, meine Kleine hält mich richtig auf Trab und ich nehme trotzdem nicht ab!!
Mein FA meint, beim Stillen geht es schwieriger mit Abnehmen, warum eigentlich???

Mehr lesen

15. August 2008 um 10:18

Vorsicht
Hallo!
Ich stille seit 7 Monaten voll. Vor der Geburt (30+1) hatte ich 60kg, allerdings war meine Muskulatur durch vier Wochen Bettruhe ziemlich weg. Jetzt habe ich 62kg, 10kg mehr als vor der Schwangerschaft. Mein Hunger ist riesig und die Versuche, weniger zu essen, endeten immer damit, dass die Milch weniger wurde.
Inzwischen lasse ich die Finger davon, denn ich habe erfahren: Vorsicht mit Abnehmen in der Stillzeit ist vor allem deshalb geboten, weil dabei die im Körper eingelagerten Giftstoffe in die Muttermilch übergehen.
Also akzeptiere ich zum Wohl meines Kindes die überschüssigen Kilos und nehme dann eben wieder ab, wenn ich abgestillt habe.
LG
Jule

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers