Home / Forum / Mein Baby / kein aptamil

kein aptamil

25. Februar 2013 um 12:20

Och war gerade im real aptamil wollte ich für meine maus holen
Es gibt keine mehr, hatte dann nen mitarbeiter drauf angesprochen, der sagt es sind die chinesen
Die eürden kurz vor laden schluß kommen und 20 packungen einkaufen, die kaufen alles weg , selbst milumil weg, er meinte die haben nen liefer engpass, kommen mit dem produzieren nicht mehr nach!
Er wiesse nicht wann es wieder welche gibt, ich solle doch besser umsteigen.

Wenn jemand das problem kennt, auf welche milch seid ihr umgestiegen??

Meine maus ist jetzt 5 monate alt.

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 12:51

Eine Freundin
hatte vor kurzem auch das Problem und hat dann bei Aptamil angerufen. Die meinten sie könnten es sich nicht erklären warum das überall ausverkauft wäre (wers glaubt )
Man soll am besten im I-net bestellen, da wäre immer was vorrätig und die würden innerhalb 24 std liefern.
Sie bestellt jetzt nur noch online und hat keine Probleme mehr.

Bei uns im Real haben die mittlerweile ein komplettes Regal nur mit Aptamil

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 12:54

Bei uns im dm
hängt bei aptamil ein schild dran

Bitte nicht mehr als 5 packungen kaufen
Vielen dank ihr DM Team

Oh je... Ich kauf Hipp ( die leider auch oft schwer zu kriegen ist )

25. Februar 2013 um 14:42

Das ist ja echt heftig

Aber juhu war gerade im edeka da war noch was Gott sei dank.

Ansonsten, danke für den tip, werde mal übers internet schauen und dort dann bestellen.

Ich finde das echt hart das es schon so weit kommen muß und das personal zettel ans regal hängen muß.

25. Februar 2013 um 15:04

Wir geben beba

25. Februar 2013 um 15:08

So geht es uns auch
meine Tochter ist 1 Jahr alt und tut sehr schlecht essen da sie Zähne bekommt,und da sie eh schon eine zierliche Maus ist müssen wir bei ihr aufpassen.
Jedenfalls meinte meine Kinderärztin das wir die 3er Milch noch mal kaufen da sie satt davon wird und auch dadurch zunehmen tut.
Tja aber nix in den Regalen.
Kaufland hat sie nicht Edeka Markt auch nicht und Rossmann erst recht nicht.
Naja mussten dann die sch... milumil von milupa nehmen.
Muss zwar das selbe sein aber trotzdem wollte ich für meine Maus die Aptamil weil sie die immer bekommen hatte.
Und die miumil ist so sch... die lässt sich total schlecht verrühren.
Aber was soll ich machen,wenn sie schon nix essen tut muss sie wenigstens das trinken.

Scheiß Chinesen.

lg chrissi

25. Februar 2013 um 15:33

Bei uns haben sie schon im dm
Nen Zettel bei Aptamil hingehangen.
"Nur in handelsüblichen Mengen abzugeben, d.h. max. 3 Packungen"

25. Februar 2013 um 16:11

1 büchse..
...kostet in der schweiz um die CHF 30.00!!!!

25. Februar 2013 um 16:46

Bei uns auch
hatte deshalb schon auf beba umgestellt !
aber milumil und aptamil ist nicht das gleiche , hatte dort mal angerufen , irgendwo muss es ja ein haken geben
und bei milumil ist dieses eiweiss und fett oder so anders gemischt/aufgeteilt oder wie auch immer , aufjeden fall ist da ein unterschied der nicht auf den packungen/zusammensetzungeb zu sehn ist
vielleicht ist euch ja schonmal aufgefallen das milumil viel fettiger ist als aptamil

was war denn mit beba in den 70 ern

25. Februar 2013 um 17:12

Milupa gibt's auch nirgendwo
Überall vergriffen und Lieferschwierigkeiten soll ich auch umsteigen ????? Hilfe

25. Februar 2013 um 17:19

Ich habe das mit den Chinesen auch net verstanden

25. Februar 2013 um 17:47

Ich hab
es mal von "Bild.de" kopiert...

Frankfurt Milchpulver-Notstand in Deutschland, wütende Mütter vor leeren Supermarkt-Regalen! Milumil und Aptamil vom Marktführer Milupa aus Hessen kaum noch zu kriegen.
WEIL DIE CHINESEN UNS DAS MILCHPULVER WEGKAUFEN!
Seit dem Melamin-Skandal um verunreinigte Milch 2008 (580 Babys krank, eines tot) kaufen die Chinesen lieber deutsche Produkte und räumen uns die Regale leer.
Milupa-Sprecher Stefan Stohl zu BILD: Weder verkaufen wir direkt an Chinesen noch exportieren wir. Wir versuchen dies im Gegenteil zu verhindern. Deshalb kaufen die Chinesen mittlerweile in deutschen Geschäften und verschicken die Produkte nach China.
Im Internet bejubeln chinesische Mütter das Produkt, geben Sammelbestellungen auf. So schreibt Nutzerin Pan Xiu Yao: Mein Baby trinkt nur Milupa.
Das Unternehmen kommt mit der Produktion kaum nach, obwohl sie allein zwischen Juni und November um fast 32 Prozent auf 540000 Packungen anstieg!
Ein in Essen (NRW) lebender Chinese schrieb Milupa eine E-Mail, wollte dort direkt bestellen: sechs bis acht Paletten pro Woche! Das Unternehmen lehnte ab.
Milupa-Chef Ludovic Galand (48) zu BILD: Wir produzieren ausschließlich für Babys und Kleinkinder in Deutschland. Deshalb können wir den Unmut der Eltern sehr gut verstehen und arbeiten mit Hochdruck, um diese außergewöhnliche Situation zu lösen.

25. Februar 2013 um 17:55
In Antwort auf sternchenxx85

Milupa gibt's auch nirgendwo
Überall vergriffen und Lieferschwierigkeiten soll ich auch umsteigen ????? Hilfe

Du meintest milumil wahrscheinlich

25. Februar 2013 um 17:56

Ja aber trotzdem ist sa diese zusammensetzung vom fett anders
da gibt es doch diese hotline , da hatte ich nachgefragt !
ich meine milumil ist auch knapp um die hälfte günstiger , also irgendwo muss der haken ja sein

25. Februar 2013 um 19:13

Der mitarbeiter vom real meinte das milupa ne zweit fabrik eröffnen will wegen dem ansturm, die kommen nicht mit dem produzieren hinter her daswegen

25. Februar 2013 um 20:10
In Antwort auf muirmn_12168051

Der mitarbeiter vom real meinte das milupa ne zweit fabrik eröffnen will wegen dem ansturm, die kommen nicht mit dem produzieren hinter her daswegen

Ja toll
wahrscheinlich sind dann unsre kinder schon gross und brauchen die milch nicht mehr

25. Februar 2013 um 20:11
In Antwort auf hasepups123

Bei uns auch
hatte deshalb schon auf beba umgestellt !
aber milumil und aptamil ist nicht das gleiche , hatte dort mal angerufen , irgendwo muss es ja ein haken geben
und bei milumil ist dieses eiweiss und fett oder so anders gemischt/aufgeteilt oder wie auch immer , aufjeden fall ist da ein unterschied der nicht auf den packungen/zusammensetzungeb zu sehn ist
vielleicht ist euch ja schonmal aufgefallen das milumil viel fettiger ist als aptamil

was war denn mit beba in den 70 ern

Bzw
nestle

25. Februar 2013 um 20:27

Beim DM scheint das noch nicht sooo das Problem zu sein, aber bunkern muss man v.a. PRE-Nahrung...

Mein Baby hat Aptamil nicht vertragen und ich bin nach dem Kinderarztbesuch auf Nestle Beba pre umgestiegen.

25. Februar 2013 um 20:51

Ja toll
wahrscheinlich sind dann unsre kinder schon gross und brauchen die milch nicht mehr

Ja
Wahrscheinlich schon

25. Februar 2013 um 21:41

Da hat die dame von milupa mir aber was andres erzählt
und meine erfahrungen mit milumil bestätigen das... es ist viel dickflüssiger und fettig
aber das sind auch nur meine erfahrungen

25. Februar 2013 um 22:34

Falls jemand grenznah zur Schweiz wohnt, bei uns scheint es genug zu haben.
Im Supermarkt, Apotheke und Müller.
Ich hole immer grad da wo ich bin und es hat immer genug.

26. Februar 2013 um 1:43

Aber wieso wechselt ihr nicht einfach die marke
die kleinen vertragen das in der regel ganz gut.
wär mir zu blöd ständig ner bestimmten marke hinterher zu jagen.und dann auch noch der teuersten, dabei ist die noch nicht mal besser als andere,

26. Februar 2013 um 10:56

Naja ich sehe das dennoch anders
sorry aber für mich klingt das nicht plausibel , das ist absolut nicht böse gemeint, aber ich hab da halt ne andre meinung zu ! brauch ja nichts mehr sagen jetzt

26. Februar 2013 um 16:35

Wir
nehmen Milumil 1 und haben ein ähnliches Problem. Hole das eigentlich immer bei Müller, aber mir ist es jetzt schon das zweite Mal passiert, das ich vor einem leeren Regal stand. Die Verkäufer sagen dann immer, das es entweder Montag ODER Donnerstag in der Lieferung wäre. Ich finde das eine Sauerei. Ich denke ein Drogerie Markt sollte bei einem leeren Regal das immer im Lager auf Vorrat haben. Ich düs dann jedesmal durch die Gegend um eine Packung zu finden.
Ein drittes mal passiert mir das nicht mehr, werde jetzt immer eine zusätzlich kaufen.

26. Februar 2013 um 16:40

....
Aptamil ist so ziemlich das schlechteste was man so bekommt.... aber die markennamen schaffens immer wieder das jeder es kauft...

Babylove von DM ist bio und eine sehr gute und gesunde babymilch.

4,99/ 600g ! mein sohn hat sie super vertragen nachdem es mit dem stillen leider nicht geklappt hat...

Lg

26. Februar 2013 um 16:43

Das es sowas gibt ist doch das aller letzte, wenns um geld geht kennen manche leute nichts die gehen über leichen , das ist ungasbar zraurig

26. Februar 2013 um 16:44

Also
Wir nehmen alles immer von Hipp und gab es bis jetzt noch nie Probleme

26. Februar 2013 um 19:16

Die chinesen..........ECHT!!!

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article112870649/Chinesen-sorgen-fuer-Engpaesse-bei-Baby-Milchpulver.html

Wie gut das wir HIPP füttern Von Aptamil hat meine große immer furchtabre Bauchschmerzen bekommen, bei meiner kleinen hab ich direkt HIPP gegeben

IS eh besser, wie ich finde!

LG

26. Februar 2013 um 19:43

Nein quatsch , ist halt nur meine meinung und meine erfahrung
oh mein gott wie crass ist das denn !! und ich fütter die noch
ich glaub ich werd auch wieder auf aptamil wechseln !
füttert ihr eigentlich pre oder 1 ?

26. Februar 2013 um 21:46

Ich muss das jetzt mal fragen
an alle mamis die hier milumil 1 geben ! habt ihr das gefühl das das dick macht ???

26. Februar 2013 um 22:02

an alle mamis die hier milumil 1 geben ! habt ihr das gefühl das das dick macht ???

Also
meine kleine war am Anfang sehr zierlich. Jetzt hat sie endlich mal ein paar "Fressbacken" bekommen, aber ab Hals abwärts ist sie nicht dick. Wir nehmen Milumil 1.

26. Februar 2013 um 22:21

hihi ja das waren wir

gute nacht

26. Februar 2013 um 22:42

....
ich habe nur pre milch gegeben von BABYLOVE und da sind keine anderen zuckerarten enthalten.

LCP hat null nachgewiesene wirkung auf das gehirn das ist alles geldmacherei.

aber gut das es leute wie dich gibt die nicht die inhaltsangaben sondern den markennamen vergleichen. dann wüsstest du nämlich was in babylove etc enthalten ist und was nicht.

natürlich sind markenhersteller marktführer... du bezahlst einfach die werbung und für die firmen nen fetten gewinn... 10 für ein milchpulver das dein baby durch LCP intelligent machen soll....

na dann prost auf die schlaue gesellschaft....

du kannst es doch kaufen wenns dich glücklich macht... aber bitte rechtfertige deine entscheidung nicht mit undichten tatsachen

26. Februar 2013 um 22:52

....
Nein!

26. Februar 2013 um 23:01

Also
wo ich herkomme ist es in Allen DM und Rossmann nur auf max 3 Packungen pro Person beschränkt.

26. Februar 2013 um 23:03

Ja das finde ich nämlich auch
das mit der konsistenz usw .

27. Februar 2013 um 6:49

Wie kann den milumil sämiger sein wie aptamil , ist doch das gleiche drin bis auf lcp ????

27. Februar 2013 um 9:03

Wie kann den milumil sämiger sein wie aptamil , ist doch das gleiche drin bis auf lcp ????

Tja das fragte ich mich auch
und deshalb weiss ich ja das dieses fett /eiweiss (?)
,wer möchte kann auch gerne mal bei aptamil anrufen , anders aufgeteilt ist als beim atamil und es wird halt eben nicht auf der packung ersichtlich gemacht !

aber mir glaubt hier ja keiner

so bevor ashni das liest

27. Februar 2013 um 11:57

Tja das fragte ich mich auch
und deshalb weiss ich ja das dieses fett /eiweiss (?)
,wer möchte kann auch gerne mal bei aptamil anrufen , anders aufgeteilt ist als beim atamil und es wird halt eben nicht auf der packung ersichtlich gemacht !

aber mir glaubt hier ja keiner

so bevor ashni das liest

LCP
sind Omega 3 und 6 Fettsäuren und kommt als Linolsäure vor. Habe leider die Packung Aptamil nicht mehr hier, dafür aber Milasan und da stehts drauf.
Habe mich mal umgehört und in Milumil, wo viele sagen das dieses GOS/FOS wichtig ist, nichts anderes ist als ein Balaststoff, der im Darm aufquillt und somit sättigender ist. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es dicker bzw. sämiger ist.
Ich lege für diese Info aber nicht meine Hand ins Feuer. Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde und was mir Wiki erzählt. Ich bin nur persönlich jetzt der Meinung, das somit die Kinder an den Geschmack "süß" frühzeitig gewöhnt werden und es fürs Kind nicht gut sein kann. Aber da scheiden sich vielleicht wieder die Geister.

27. Februar 2013 um 12:50
In Antwort auf tehila_12886883

LCP
sind Omega 3 und 6 Fettsäuren und kommt als Linolsäure vor. Habe leider die Packung Aptamil nicht mehr hier, dafür aber Milasan und da stehts drauf.
Habe mich mal umgehört und in Milumil, wo viele sagen das dieses GOS/FOS wichtig ist, nichts anderes ist als ein Balaststoff, der im Darm aufquillt und somit sättigender ist. Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es dicker bzw. sämiger ist.
Ich lege für diese Info aber nicht meine Hand ins Feuer. Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde und was mir Wiki erzählt. Ich bin nur persönlich jetzt der Meinung, das somit die Kinder an den Geschmack "süß" frühzeitig gewöhnt werden und es fürs Kind nicht gut sein kann. Aber da scheiden sich vielleicht wieder die Geister.

Aber in aptamil ist das gos/fos doch auch drin
ich blick da gar nicht mehr durch irgendwie

27. Februar 2013 um 13:11

Ich hab jetzt mal bei aptamil angerufen
und zwar gibt es einen speziellen link unter dem man definitiv aptamil bekommt ! falls den jenand haben möchte schicke ich gerne eine pn

27. Februar 2013 um 13:17

Ich hab jetzt mal bei aptamil angerufen
und zwar gibt es einen speziellen link unter dem man definitiv aptamil bekommt ! falls den jenand haben möchte schicke ich gerne eine pn

Oh
Ja mir kannst bitte ne pn senden

27. Februar 2013 um 13:37

Oh
Ja mir kannst bitte ne pn senden

Pn ist versendet
hatte auch nochmal nachgefragt wegen milumil und aptamil und sie meinte aptamil 1 ist noch sehr nah an der muttermilch und milumil 1 eben nicht ... und milumil 1 ist sättigender weil die eiweisskomponenten anders zusammengesetzt sind ....

27. Februar 2013 um 14:24

Pn ist versendet
hatte auch nochmal nachgefragt wegen milumil und aptamil und sie meinte aptamil 1 ist noch sehr nah an der muttermilch und milumil 1 eben nicht ... und milumil 1 ist sättigender weil die eiweisskomponenten anders zusammengesetzt sind ....

Danke
Habs grad gesehen.
Das ist echt kompliziert mit der milch

Und warum ist den dann milumil etwas günstiger ?? Weil es dieses lcp nicht hat ??

27. Februar 2013 um 14:31

Danke
Habs grad gesehen.
Das ist echt kompliziert mit der milch

Und warum ist den dann milumil etwas günstiger ?? Weil es dieses lcp nicht hat ??

Milumil hat weniger lcp als aptamil
aber schätze das es nicht nur daran liegt das es günstiger ist ... die frau von milupa faselte auch was vonwegen das aptamil pre sowohl als auch 1 aptamil sehr nah an der muttermilch sind ... und milumil 1 schon eher nicht mehr ... und das milumil halt sättigender ist weil die eiweisskomponenten anders zusammengesetzt sind und somit viel sättigender ist ... und das bestätigt mich auch ein wenig in meiner aussage weil ich finde das aptamil viel fettiger ist und dickflüssiger/sämiger !
als ich einmal milumil gab musste ich die flaschen richtig schrubben weil da ne richtig dicke fettschicht drauf war

joa

27. Februar 2013 um 14:54

Milumil hat weniger lcp als aptamil
aber schätze das es nicht nur daran liegt das es günstiger ist ... die frau von milupa faselte auch was vonwegen das aptamil pre sowohl als auch 1 aptamil sehr nah an der muttermilch sind ... und milumil 1 schon eher nicht mehr ... und das milumil halt sättigender ist weil die eiweisskomponenten anders zusammengesetzt sind und somit viel sättigender ist ... und das bestätigt mich auch ein wenig in meiner aussage weil ich finde das aptamil viel fettiger ist und dickflüssiger/sämiger !
als ich einmal milumil gab musste ich die flaschen richtig schrubben weil da ne richtig dicke fettschicht drauf war

joa

Ähm nicht das aptamil fettiger ist
sindern milumil fettiger usw ist
sorrrryyy verschrieben

27. Februar 2013 um 15:03

Ähm nicht das aptamil fettiger ist
sindern milumil fettiger usw ist
sorrrryyy verschrieben

Ok, ist aber aber echt der hammer das da an der flache so ne fett schicht hängt
Aber ich meine hier in deutschland herschen ja kontrollen wenn da was schlecht wäre würde man es bestimm mit bekommen

Das ist wie mit dem pferde skandal, was meisnte wie lang das schon so verabeitet und ins normale fleisch gekommen ist, bestimmt nicht erst seit gestern, aber jetzt ists halt mal raus gekommnen

27. Februar 2013 um 15:17

Ok, ist aber aber echt der hammer das da an der flache so ne fett schicht hängt
Aber ich meine hier in deutschland herschen ja kontrollen wenn da was schlecht wäre würde man es bestimm mit bekommen

Das ist wie mit dem pferde skandal, was meisnte wie lang das schon so verabeitet und ins normale fleisch gekommen ist, bestimmt nicht erst seit gestern, aber jetzt ists halt mal raus gekommnen

Ja daa stimmt , hab deshalb auch kein milumil mehr gegeben
ich denke das ist bestimmt nicht schlecht das milumil , aber da ich jetzt nicht das zierlichste baby habe (sie ist auch nicht dick , halt ganz normal , sie hat halt nur so süße hamsterbäckchen ) aber ich halt kein gutes gefühl dabei hatte hab ich es halt gelassen
denke das sieht vielleicht auch jeder ein bissi anders , aber so ist meine erfahrung

ja das stimmt total crass , manchmal wäre es mir lieber ich würde es gar nicht wissen
bäh schon ekelhaft ... du hast vollkommen recht , wer weiss was wir noch so essen wovon wir eigentlich nichts wissen

aber bei babynahrung hört der spass dann doch auf

27. Februar 2013 um 15:33

Ja daa stimmt , hab deshalb auch kein milumil mehr gegeben
ich denke das ist bestimmt nicht schlecht das milumil , aber da ich jetzt nicht das zierlichste baby habe (sie ist auch nicht dick , halt ganz normal , sie hat halt nur so süße hamsterbäckchen ) aber ich halt kein gutes gefühl dabei hatte hab ich es halt gelassen
denke das sieht vielleicht auch jeder ein bissi anders , aber so ist meine erfahrung

ja das stimmt total crass , manchmal wäre es mir lieber ich würde es gar nicht wissen
bäh schon ekelhaft ... du hast vollkommen recht , wer weiss was wir noch so essen wovon wir eigentlich nichts wissen

aber bei babynahrung hört der spass dann doch auf

Ja
Das stimmt das hätte man echt nicht wissen müssen

Bei baby nahrung hörts echt auf
Es gab glaub ich ganz früher mal nen skandal bei hipp gläschen , da war mal was gewesen , weiß jetzt grad nicht mehr genau was es war aber die mama von meinem freund hat mir das erzählt ich glaube das war wo er noch klein war

27. Februar 2013 um 15:54

Ja
Das stimmt das hätte man echt nicht wissen müssen

Bei baby nahrung hörts echt auf
Es gab glaub ich ganz früher mal nen skandal bei hipp gläschen , da war mal was gewesen , weiß jetzt grad nicht mehr genau was es war aber die mama von meinem freund hat mir das erzählt ich glaube das war wo er noch klein war

Mädels...
soll ich euch mal schocken, mit Essen und was Hersteller alles rein machen?! Ich hab mal gehört, das Joghurts Sägespähne mit reingemischt wird. Ob stimmt weiß ich nicht, aber danach habe ich keinen Joghurt man angefaßt. Der Gedanke nur daran....
Seitdem gibts nen Naturjoghurt und ich kann nach meinen Vorstellungen Obst rein machen...

Aber, anderes Thema. Hasepups, was gibst du denn deinem Kind? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Milumil 1 doch nicht so toll.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen