Home / Forum / Mein Baby / Kein Durchschlafen!

Kein Durchschlafen!

9. November 2006 um 14:22 Letzte Antwort: 4. Dezember 2006 um 8:58

Hoffe, ich wiederhole jetzt nicht einen bereits existierenden Beitrag, habe mir jetzt nicht alle durchgelesen...

Meine Maus ist ziemlich genau 4 Monate alt & an Durchschlafen ist überhaupt nicht zu denken!

Ich weiß, dass das bei jedem Kind anders ist, aber ich habe auch Angst, etwas falsch zu machen, denn durch das nächtliche Aufstehen bekommt sie auch mehr zu Trinken, als auf der Packung steht (Humana 1)!

Sie soll 3 bis 4 Flaschen bekommen... Mit der einen in der Nacht sind es fünf & sie ist ein ganz schöner Brocken!

Sie ißt ungefähr alle fünf Stunden, manchmal macht sie sogar eher wieder Theater...
Sie hat vorher schon mal nachts 6 Stunden geschlafen & vom Gewicht her könnte sie das doch auch... Ich weiß einfach nicht, warum sie unbedingt Nachts trinken möchte! Sie trinkt die Flaschen auch immer aus, weshalb wir ihr dann auch immer schon so früh (also sie schreit ja laut Packung zu früh) wieder was geben...

Sie wacht Nachts auch oft auf, weil sie nen Schnuller will oder Ähnliches...
um fünf, halb sechs macht sie so lange Theater, bis ich sie mit zu mir ins Bett nehme... dort noch weiter, nur es ist leichter ihr so den Schnulli reinzustecken! Kommt mir so vor, als wäre sie dann schon richtig wach, danach schläft sie auch nur noch bis sechs, ist ne viertel bis halbe Stunde lieb & dann müssen wir aufstehen! Nichts mehr zu machen *g*

Ist also ganz schön anstrengend in der nacht, ich würde so gerne mal öfter mehr als zwei Stunden am Stück schlafen können, was mir allerhöchstens einmal in der Nacht zugestanden ist!!

Hoffe, dass ihr ein paar Tipps für mich habt... richtigen Hunger kann sie doch gar nicht haben, oder? Aber warum trinkt sie dann die Flasche auch nachts ganz aus?

LG eure müde Isa

Mehr lesen

11. November 2006 um 8:01

Das stimmt!
Du hast schon recht.. deshalb geben wir ihr ja auch immer was! Nur ist sie ja auch schon mit weniger Löffeln länger ausgekommen...

Sie hatte immer fünf Löffel für sechs Stunden, dann wollte sie auf einmal schon nach fünf oder vier, also haben wir nun sechs Löffel pro Flasche! Die Abstände sind aber gleich geblieben, deshalb dachte ich, es könnte auch einfach die Gewohnheit sein!

Noch jemand Tipps zum Durchschlafen?

Ist ja leider nicht viel los hier *g*

Gefällt mir
16. November 2006 um 21:34
In Antwort auf wynter_12734900

Das stimmt!
Du hast schon recht.. deshalb geben wir ihr ja auch immer was! Nur ist sie ja auch schon mit weniger Löffeln länger ausgekommen...

Sie hatte immer fünf Löffel für sechs Stunden, dann wollte sie auf einmal schon nach fünf oder vier, also haben wir nun sechs Löffel pro Flasche! Die Abstände sind aber gleich geblieben, deshalb dachte ich, es könnte auch einfach die Gewohnheit sein!

Noch jemand Tipps zum Durchschlafen?

Ist ja leider nicht viel los hier *g*

Durschlafen
Hast Du schon mal versucht ihr Tee oder Wasser zu geben? Oder ihr Tagsüber öfter was zu geben das sie vielleicht am Tag auf ihre Menge kommt.
An die Packung kannst Du Dich nicht halten, das sind nur Richtwerte.
Wenn Sie dann zu Dir ins Bett will braucht sie einfach Deine Nähe, mach Dir nicht zu viel Stess.
Versuche zu geniessen, habt ihr nur die eine Tochter?
Schläft sie denn Tagsüber?
Gruß

Gefällt mir
4. Dezember 2006 um 8:58

Ist es noch nicht zu früh zum Durchschlafen?....
Hi,

Norah ist jetzt 5 Monate. Sie hat genau einmal durchgeschlafen. Sonst trinkt sie nachts auch noch ne Flasche.

Es ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei meiner Schwester ist der kleine 2 jahre alt und braucht noch ein Flasche. Ich würde noch etwas warten, schließlich steht meist überall ab dem 6. Monat schlafen die Kinder durch.

Vielleicht hat sie gerade einen Schub, dann haben die Kiddys nämlich einen größeren Hunger und schlafen schlecht. Manchmal brauchen sie auch nur einfach was zum Nuckeln (als ERsatz kannst Du auch ein Schnuffituch nehmen. Fällt jedenfalls nicht aus dem Mund.Nur vorher mal über Deinen Körper damit streichen, damit es nach Mama riecht). Oder sie braucht einfach ihre Mama.

Wann legst Du sie schlafen? Die meisten Kinder brauchen nur 10 Stunden Schlaf andere 12. Norah schläft immer nur 10-11, länger ist sehr selten.
Vielleicht schläft Deine Kleine auch am Tag zuviel. Ich glaube so um die 5-6 Stunden, mehr nicht, sonst sind sie wirklich putzmunter.

Wenn Norah jetzt vor 2 wach wird, gebe ich ihr den Nuckel und sie schläft wieder ein. Wenn sie nach 2 wach wird bekommt sie ihre Flasche uns schläft dann meist 5 Stunden durch.
Das mit dem 'Brocken' liegt daran, dass sie ein Flaschenkind ist. Bei Norah ist das genauso. Flaschenkinder sind immer etwas kräftiger.

Hast Du mit der 1er (Humana 1) angefangen? Dann mußt Du aufpassen, dass Du die Menge, wie sie auf der Packung steht nicht überschreitest. Bei Pre ist das egal, die kannst Du geben, was sie will. Gibt ihr doch verdünnten Saft oder so.

Ich würde auch mal den Kinderarzt fragen.

Drücke Dir die Daumen

liebe Grüße

Claudi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers