Home / Forum / Mein Baby / KEIN Einschlafen OHNE Stillen

KEIN Einschlafen OHNE Stillen

13. Juli 2012 um 10:47

Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt, isst natürlich bei uns teilweise schon mit und bekommt ansonsten Beikost. Nachts wird sie noch gestillt. Tagsüber wollte ich eigentlich nicht mehr stillen. JEdoch braucht sie es imemr zum Einschlafen. Ohne geht es gar nicht!
Wie mache ich das am Besten? Ich habe es schon mit Tee oder Wasser probiert. Folgemilch will ich ihr eigentlich nicht geben, da sie nach dem Schlafen isst. Klar, mit dem Stillen ist das ja genauso, da hat sie dann meistens keinen Appetit...Dabei würd ich so gern umstellen, tagsüber zumindest...

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 12:22

Geht leider auch nicht,
trage sie auch oft im Tragetuch, da will sie dann aber eher wieder raus - sieht ja nix 19 Monate ist natürlich echt lang!

Ich schieb mal nochmal, vielleicht hat noch jemand eine Idee!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 12:35
In Antwort auf schaaf86

Geht leider auch nicht,
trage sie auch oft im Tragetuch, da will sie dann aber eher wieder raus - sieht ja nix 19 Monate ist natürlich echt lang!

Ich schieb mal nochmal, vielleicht hat noch jemand eine Idee!

Dann trag sie
mal auf dem Rücken so hoch gebunden, dass sie über Deine Schulter schauen kann. Dann kann sie alles sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 12:35

Meine ist 17monate
Und wenn ich sie ins Bett bringe (egal ob mittags oder abends) dann geht das nut mit Stillen oder stundenlangem Gemecker (hab ich paar Mal ausprobiert und entschieden, dass ich UNS das nicht antu )

Bringt sie jemand anderes ins Bett (Papa, Oma, Babysitter) klappt es freilich ohne Stillen und ohne Gemecker!!!

Solange Mama da ist, sieht sie nicht ein aufs Stillen zu verzichten.

Hast Du jemanden, der vielleicht mal eine Woche das "Einschläfern" übernimmt?! Danach haben sich viele, die ich aus dem Bekanntenkreis krnne, ans Einschlafen ohne Brust gewöhnt.

VG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stiche?
Von: schaaf86
neu
30. August 2015 um 20:30
Welcher Zwillings,- oder Mehrlingskinderwagen?
Von: schaaf86
neu
7. August 2015 um 16:28
Teste die neusten Trends!
experts-club