In Antwort auf inger_12856921
Hi
Hallo !
Ich habe in meiner Ausbildung damals mein erstes Kind bekommen und bin eigentlich ganz gut finanzielle zurecht gekommen.
Ich habe 450 Ausbildungsvergütung, 300 Erziehungsgeld, 154 Kindergeld für mich und 154 Kindergeld für mein Kind, 106 Unterhaltsvorschuss und noch ein bisschen BAB (ich glaub 200 ) bekommen. Die Tagesmutter hab ich übrigens vom Jugendamt bezahlt bekommen. Da könntest du ja auch mal nachfragen....
Du müsstest doch auch noch Kindergeld für dich selbst, weil du ja noch in der Ausbildung bist, Unterhaltsvorschuss bzw. Unterhalt vom Kindsvater und evtl. noch Erziehungsgeld bekommen. Oder nicht ?
LG Steph
...
hallo,
also kindergeld für mich werde ich noch bekommen, bloß dauert dass noch alles etwas, bis das durch ist.aber mal abgesehen von dem bekomme ich nur das bafög, wie gesagt meine eltern können nicht zahlen und unterhalt kriege ich nur für meinen sohn, nicht für mich, wir waren nicht verheiratet.
ich habe jetzt auch gehört, dass ich noch geld vom arbeitsamt bekommen kann.bin mal gespannt was das wird.
Erziehungsgeld für meinen kleinen bekomme ich nicht mehr, er wird nächsten monat schon drei. und das jugendamt zahlt nicht für den kiga(das sind immerhin 90euro mon.) weil ich in meinem bafög einen kinderzuschlag von über 100 euro drinstehen hab, aber von dem wenigen geld, kann man das ja nicht zahlen...
wie gesagt keiner fühlt sich angesprochen, aber ich werd mich noch weiter informieren.
danke für eure beiträge
Gefällt mir