Home / Forum / Mein Baby / Kein kindergeld mehr

Kein kindergeld mehr

24. August 2006 um 16:27


ich bin studentin unter 27 und bekomme daher Kindergeld für mich selbst noch und für meine tochter natürlich auch.
meine frage an alle studis und azubis: ich habe einen brief von der familienkasse bekommen, sie wollen den unterhaltsnachweis meines freundes für martha, um entscheiden zu können,ob ICH weiterhin Kindergeld bekomme. was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Können die mir mein Kindergeld für mich wegnehmen?

Mehr lesen

24. August 2006 um 17:13

Hallo ladyanni
mein kindergeld wird an mich gezahlt, das haben wir,als ich 18 geworden bin, so mit der familienkasse geklärt. es geht darum (vermute ich), dass sie evt. mein kindergeld streichen (ich habe aber keine einkünfte,außer noch halbwaisenrente,die ich auch nur noch krieg, weil ich in der ausbildung bin), weil mein freund ja unterhaltspflichtig (eheähnliche gemeinschaft)für uns ist.
aber schon mal gut zu wissen, dass du keine probleme hattest.

Gefällt mir

24. August 2006 um 17:13

Wie steht das denn genau drin
also so wie dus hier schreibstwürde es ja heissen, wenn dein Freund Unterhalt für Martha zahlt, bekommst du kein Kindergeld mehr für Martha...das wäre für mich das logischste, weil ihr nämlich beide anspruch darauf habt und da ihr nicht verheiratet seit, würde das dann evtl. getrennt werdn oder hat dein Freund evtl. auch n Antrag gestellt?

ansonsten bekommst DU ja kein Kindergeld, sondern deine Eltern....das Kindergeld für dich geht ja an sie und dann würden sie ja deine Eltern anschreiben und nich dich

LG Katja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen