Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Kein Schnuller für Stillkinder?

Kein Schnuller für Stillkinder?

22. Dezember 2005 um 9:18 Letzte Antwort: 16. Juni 2007 um 16:41

Guten morgen,
ich habe gestern gehört, dass man einem Kind, das man stillt, keinen Schnuller geben soll. Stimmt das, und wenn ja, was ist der Grund dafür?

Viele Grüße, Miri

Mehr lesen

23. Dezember 2005 um 14:59

Noch nie gehört!
Noch nie gehört das man so etwas nicht machen soll, kann dir nur sagen daß ich von viele stillende Muttis weiß (ich incl.) das gestillte Babies oft einfach keinen Schnuller wollen. Schnuller oder Daumen, es ist einfach gesschmacksache, ich wurde meinen Baby eins geben wenn er ihn möchte, liebe Grüße Chiara

Gefällt mir
30. Dezember 2005 um 11:54

?
Also ich habe auch gehört, daß es nicht optimal ist. Da die Babys ihr Saugbedürfnis am Schnuller befriedigen und so evt. die Milchproduktion der Mutter nicht genügend angeregt wird.
ABER ich stille auch und gebe einen Schnuller. Wichtig ist aber nicht die kiefergerechte Form zu geben sondern Schnuller für Stillkinder z.B. von Avent oder andere in Kirschkernform, damit die kleinen keine Saugverwirrung bekommen.

Viele Grüssse

Sabine + Sarah

Gefällt mir
30. Dezember 2005 um 20:16

Bei meiner Tochter
war ich froh, als sie einen Schnuller nahm, der beruhigte sie wenigstens etwas während der Zeit der 3-Monats-Koliken.

Das mit der Saug-Irritation habe ich auch gehört, aber meine Tochter habe ich trotzdem problemlos 6 Monate voll gestillt.

Sie hat stets einen Schnuller, der symmetrisch ist (also nicht einen dieser Sorte, die auf einer Seite ergonomisch abgeflacht sind, die mag sie nicht). Die einzige Frage ist vielleicht, wie man den Schnuller irgendwann wieder abgewöhnt

Gefällt mir
16. Juni 2007 um 16:41
In Antwort auf sybil_12728698

?
Also ich habe auch gehört, daß es nicht optimal ist. Da die Babys ihr Saugbedürfnis am Schnuller befriedigen und so evt. die Milchproduktion der Mutter nicht genügend angeregt wird.
ABER ich stille auch und gebe einen Schnuller. Wichtig ist aber nicht die kiefergerechte Form zu geben sondern Schnuller für Stillkinder z.B. von Avent oder andere in Kirschkernform, damit die kleinen keine Saugverwirrung bekommen.

Viele Grüssse

Sabine + Sarah

Schnuller für Stillkinder ???
Hi Sabine, wie sieht so ein Schnuller aus??? Is es aus Silikon (weiß). Meine Kleine ist fast 3 Monate alt und bis jetzt hatte ich ihr keinen Schnuller angeboten,aber seit einer Woche saugt sie ständig an ihrem Dauem, dann dachte ich mir leiber ein Schnuller als aumen oder?? Naja, jetzt gebe ich ihr einen Schnuller, weiß aber nicht ob es der richtige ist (so weiß, aus Silikon von Avent). Ich stille voll meine Tochter und möchte es auf keinem Fall aufgeben!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers