Home / Forum / Mein Baby / Keine Ahnung wie ich mein Kind nennen soll!

Keine Ahnung wie ich mein Kind nennen soll!

20. Januar 2007 um 12:07

Hallöchen,
ich bekomme vorraussichtlich am 25.04.07 mein erstes Kind, ein Junge, und hab noch immer keine Ahnung wie ich ihn nennen soll! Ich stehe eher auf klassischere Namen als Erstes, als Zweitname ausgefallener!
Nina+Baby (26+5 SSW)

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 12:51

Geh doch mal auf
http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/inde-x.php?id=12&geschlecht=m&buchstabe=A
oder
http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/

im internet gibt es so viele seiten dazu und dann kannst du dir selber den Namen zusammenstellen!

Ich weiss, das ist nicht einfach, wir suchen auch noch.
Wir haben schon zwei Söhne und die heissen bei uns Chris Daniel und Jan Patric.
Was ich persönlich auch schön finde ist Sam Leandro, aber mein Mann mag das nicht so.

viel erfolg dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 12:56

Hallo Nina!
Ja...die Jungsnamen. Eine schwierige Angelegenheit. Hatten wir auch so unsere Probleme mit.
Hier meine Vorschläge:
(Vorschläge für Zweitnamen stehen in der Klammer)

Chris (Ninias)
Johannes (Finian)
Matthias (Levin)
Felix (Joscha)
Simon (Elijah)
Jonas (Leander)
Moritz (Joel)
Ben (Emilian/Emilio)
Jan (Lorne)

Ein Vorschlag für einen Zweitnamen für dich wäre noch "Ennett". Den hab ich irgendwo mal gehört und fand den eigentlich echt schön. Und er ist auch relativ selten. Also, ich kenne nur einen "Bennett".

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 18:56

Moin moin
Hallo Nina,
tja immer wieder ein schwieriges Thema, was gut durchdacht werden sollte. Wir haben einen kleinen Sohn und folgende Punkte waren für uns bei der Findung damals wichtig:
*kein Standardname
*kein Name der gehänselt oder verniedlicht werden kann
*der Name muß für das Kind aussprechbar sein oder später zu schreiben sein
*der Name muß auch in einer Fremdsprache sprechbar sein
*der Name muß zum Nachnamen passen

Wir haben damals alle Namen die für uns schön waren aufgeschrieben und später den Namen "zusammengebastelt".
Da wir im Norden von Deutschland wohnen, haben skandinavische Namen für uns großen Einfluß gehabt.
Es gibt viele gute Bücher und ständig Zeitungsannoncen wo man stöbbern kann.
Laßt euch ruhig Zeit, denn der Name - ist das Kind!!
Stellt euch auch euer Kind vor wenn es älter wird, oder im Berufsleben später steht, ob der Name dann immer noch gut " klingt".

Unser Zwerg wird bald 2 und heißt Mathi Scholz. Wenn er später keinen Bock darauf haben sollte,kann er sich auch Bjarne nennen, denn er heißt richtig; Bjarne Mathi S.

Wir stellen immer wieder fest, das beide Namen zu ihm passen.
Mathi, kommt aus dem Hochdeutschen und ist der Mathias- "von Gott gewollt"
Bjarne ist skandinavisch und heißt- Bär.
Ein Bär von Gott gewollt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 19:06

Hallo liebe Nina
Hm, bin selber schon am Überlegen, welchen Namen unser Sonnenschein bekommen soll. Was ich schön finde:
Anthony
Ryan
Tyler
James
Luca
Ben
Luiz
Dustin
Ashley
Janik
Sandro
Jeremy
Jordon

Liebe Grüße Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 20:29

Huhu Nina+Baby
Tja, das ist gar nicht so einfach...
... aber ich versuchs einfach mal:
Ben Luca
Mats Bennet
Matti Levin
Finn Lennart
Luis Joel
Lennic Noah
...
???

Liebe Grüße & viel Erfolg bei der Suche
Kati

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2007 um 23:36
In Antwort auf olwen_12264768

Geh doch mal auf
http://www.meinebabyflasche.de/themes/topnavi/inde-x.php?id=12&geschlecht=m&buchstabe=A
oder
http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/

im internet gibt es so viele seiten dazu und dann kannst du dir selber den Namen zusammenstellen!

Ich weiss, das ist nicht einfach, wir suchen auch noch.
Wir haben schon zwei Söhne und die heissen bei uns Chris Daniel und Jan Patric.
Was ich persönlich auch schön finde ist Sam Leandro, aber mein Mann mag das nicht so.

viel erfolg dabei

Vorschläge
brix, aron, jaron, jael, ken, bela, jascha, joel, darius, bay (bai), mats, aki, sander, tony - alle unbedingt deutsch ausgesprochen. mein sohn heißt ari tafah alfred (nach onkel und großvater benannt)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 9:31

Schön


finde ich folgende Namen:

Julius
Valentin
Marlon
Ben
Paul
Anton
Mika
Mats
Jendrik

Da ich nicht weiß was du so magst ist das schwer mit den Kombis.

Mein Großer heißt Finn-Jannis.

Schöne Kobis sind auch:

Jan-Mattis
Tom-Marlon
Ben-Valentin
Julius Vincent
Per-Jendrik
Tom-Jendrik
Paul Maximilian
Paul Vincent

Schreib doch mal ib du davon was magst, oder in welche Richtung man überlegen kann!

Gruß Krümel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 10:43

Vorschläge:
Felix

Joshua

Luois

Chris

Niklas

Malte

Leon

Leo

Levin

Yoan

Finn

Mika

Jonas

Jonathan

Johann

Julian

David

Max

Alexander

Maximilian

Tobias

Timm

Simon

Christian

Sebastian

Marc

Björn



Sind zwar jz ohne ZN, aber vll war ja was dabei =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2007 um 10:44

Sollte natürlich
Louis heißen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 11:21

Hallo du (=
schön das sich ma jemand mit sowas beschäftigt und ich habe ein paar tips für dich luca-riccardo ,tobias ,danillo,timo-enrico ja du kannst ja entscheiden ob dir ein name gefällt und ich wünsche dir ganz viel glück bei der geburt und viel spaß mit deinem baby gruß die bald werdende mami angie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2008 um 15:56

...
Das Kind hat nun sicherlich schon einen Namen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 18:43

Hey
ich bekomme auch einen jungen am muttertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen