Home / Forum / Mein Baby / Keine chance für die windel!

Keine chance für die windel!

24. Mai 2013 um 14:07

meine kleine is 10 monate alt u kann seit 2 wochen sich selbst hinsetzen. das will sie jetz natürlich immer tun zu jeder zeit auch beim windeln. nur krieg ich das nich im sitzen richtig hin. also leg ich sie hin u geb ihr was tolles. meist meckert sie u ich nehm sie hoch, beruhig sie u versuchs wieder. so dauert das windeln teils 30 min. so läufts wenn ich zeit u geduld hab u es mir nix macht einfach mit ihr nackig zu spielen bis es klappt. nur bin ich manchmal echt genervt u habs eilig. und dann halt ich sie fest sprich ich lehn mich mit dem oberkörper über sie und halt ihre beine fest, sie schreit wie verrückt. vorhin gings soweit, dass ich mit meinen knien ihre beine fixiert hab um zu windeln. das tut mir dann immer so laut aber ichwerd richtig wütend auf sie wenn sie weint, weil sie ruhig liegen soll.........weiß jemand einen rat? wie windelt ihr? "lasst" ihr sie auch weinen?

Mehr lesen

25. Mai 2013 um 22:57

Blöde phase
Probier es mal mit diesen höschen-windeln. Die gie gibt es von pampers "easy up" heißen die da. Hab solche auch schon von der budni-marke dm gesehen. Die kannst du auch im stehen,sitzen wie auch immer anziehen.

Die benutze ich wenn es ganz schlimm ist.

Wenn ich zeit habe,dann kann das wickeln auch mal länger dauern da hab ich dann kein problem mit.

Wenn ich allerdings keine zeit habe und ich habe nur normale windeln da,dann kann es auch sein das sie mal kurz weint wenn ich sie immer wieder hinlege. Ich musste bislang aber noch nicht festhalten oder runterdrücken.

Wünsche dir viel erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 10:29

Super!
uah danke!!!!! besorg ich gleich morgen. sie weint so bitter.....hat neulich zu zweit mit papa und festdrücken 30 min gedauert, nur geschrien... nun hab ich immer den fernseher angemacht u sie davor gewickelt....reizüberflutung is ja aber auch nich so die tolle alternative. danke auf jedenfall!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 13:11

Genau
Wir haben immer beide Arten Windeln zu liegen. Ich finde die normale fasst etwas mehr Flüssigkeit und wir versuchen diese Nachts zu nehmen aber wenn Mathias am Tage rumzappelt, ist diese easy up Windel echt einfacher anzuwenden.

Liebe Grüsse
Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest