Home / Forum / Mein Baby / Keine Idee für einen Mädchennamen...

Keine Idee für einen Mädchennamen...

21. November 2011 um 22:13 Letzte Antwort: 3. Dezember 2011 um 14:47

Hallo,

wir suchen nach einen Namen der sich nicht unbedingt zu den Top 10 gehört, sondern eher (nicht zwangsweise) einen zeitlosen Namen (aber auch nicht komplett selten!!!)

Bisher sind wir nur bei einem Jungennamen zu einen Ergebniss gekommen, falls es ein Mädchen wird brauchen wir nun endlich einen Namen.

Mein Favourit ist Mirja. Grund dafür ist eine Familientradition bei meinem Freund: Maria gehört immer zum Namensbestandteil bei weiblichen Familienmitgliedern (Eva-Maria, Maria-Luise - manchmal auch ohne Bindestrich usw.) Bei meiner Familie gibt es die Tradtion das beim 1. Geborenen/Geborene der Name des Vaters bzw. der Mutter als Zweitnamen gegeben wird. Da ich eigentlich nicht so der Fan von Zweit- oder sogar Drittnamen bin, bin ich spontan auf Mirja Nicole gekommen: Mirja (finnisch Maria) und mein Namen. Mein Freund hat auch einen typischen nordischen Namen, so das es auch zu uns passt.
Jetzt habe ich gelesen, dass man den Namen oft falsch ausspricht... oder mit Miriam verwechselt.

Was haltet ihr davon - habt ihr vielleicht eine bessere Vorschläge??? Wäre dankbar für eure Meinungen und Vorschläge.




Mehr lesen

22. November 2011 um 23:07

Mirja
Ich kenne eine Mirja, habe den Namen richtig ausgesprochen und ich habe eher erlebt, dass manche das "i" stark betonen, finde ich aber jetzt nicht so tragisch. Eine Verwechslung mit Miriam!? Dazu kann ich nichts sagen.

Mirja Nicole ist doch eigentlich nicht ganz hübsch.

Und Maria ist jetzt nicht so dein Fall, oder?
Maria Nicole ist doch auch okay.

Ich würde wohl eher drei Namen vergeben - also einen Rufnamen und dann eben noch Maria und Nicole dazunehmen.

Z.B.
Smilla Nicole Maria. finde ich noch am stimmigsten
Marlene/Marlena Nicole Maria
Janna Nicole Maria
Jonna Nicole Maria
Anneke Nicole Maria
Jannika Nicole Maria
Annelie Nicole Maria
Evelin Nicole Maria
Helene Nicole Maria
Enna Nicole Maria
Kerrin Nicole Maria
Randi Nicole Maria
Nele Nicole Maria
Teska Nicole Maria
Allerdings finde ich es bei den oben genannten Kombis irgendwie stimmiger vom Klang her, wenn erst Maria und dann Nicole folgt.

Amalia Nicole Maria
Vilja Nicole Maria
Merle Nicole Maria
Jule Nicole Maria
Laila Nicole Maria
Insa Nicole Maria
Ronja Nicole Maria
Kim Nicole Maria

Linnea Nicole Maria
Liv Nicole Maria
Aila Nicole Maria
Alida Nicole Maria
Freya Nicole Maria
Cecilia Nicole Maria

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. November 2011 um 14:01


Mirja ist echt süß !

Ich finde ihn MIR-- JAA ausgesprochen schöner als MÄÄRJA . Aber da hat natürlich jeder seine vorlieben

Wie wäre es den sonnst mit
Talea
Marit
Marieke
Marlena
Marilena
Marla

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2011 um 22:57

Mirja Nicole...
geht gar nicht .Sorry, aber Nicole passt überhaupt nicht zu Mirja. Ich fänd einen kurzen Namen hinter Mirja echt passend!

Mirja Lea
Mirja Linn
Mirja Jule
Mirja Kaja
Mirja Liv
Mirja Elin
Mirja Maileen



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Dezember 2011 um 14:47


Mirja Nicole klingt, sorry, so gar nicht.
Dann würde ich ehr nen Rufnamen suchen und dann Maria/Mirja und Nicole passend dazu dran hängen.
Ihr geb dem Kind die Möglichkeit einen eigenen Namen zu haben und setzt trotzallem die Traditionen eurer beiden Familien fort.

Wie wäre es denn mit:
Skadi Maria Nicole /Skadi Mirja Nicole
Runa Maria Nicole /Runa Mirja Nicole
Leevke Maria Nicole / Leevke Mirja Nicole
Smilla Maria Nicole /Smilla Mirja Nicole
Arven Maria Nicole / Arven Mirja Nicole

Es hört sich meist flüssiger an wenn es Maria/Mirja Nicole heisst, statt Nicole Maria/Mirja.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest