Home / Forum / Mein Baby / Keine Lust mehr zu Essen - was tun?

Keine Lust mehr zu Essen - was tun?

11. März 2007 um 13:29


Meine Kleine (4 Monate) hat seit ein paar Tagen irgendwie keine Lust mehr zu Essen. Wenn ich sie anlege, dreht sie immer demonstrativ den Kopf weg. Wenn sie mal zieht, ist sie meist nach 2 Minuten schon wieder fertig.

Ich hatte den Verdacht, dass sie sich selbst abstillen will - aber zum Schlafen will sie die Brust noch! Sie zieht dann aber auch nicht wirklich, sondern nuckelt nur kurz und pennt dann.

Fläschle will sie übrigens auch nicht. Haben seither Tee für den Flüssigkeitsbedarf zugefüttert. Da macht se aber nicht mal Anstalten am Sauger ziehen zu wollen, auch nicht wenn ich Mumilch abgepumpt habe.

Woran kann das liegen? Was tun?

Grüssle
Pixydust

Mehr lesen

18. März 2007 um 22:55

Essen!
Immer das Gleiche!
Ab dem 4. Monat bekommen sie langsam Hunger. Das wegdrehen bedeutet, dass die Milch langsam langweilig wird. Feste Nahrung wird jetzt nötig.
Gläschen sind nicht abzulehnen. Sie sind 3 Tage haltbar. Es gibt ganz kleine, ich glaube von Hipp. Nach ein paar Löffelchen Möhren z.B. gibst du ihr noch mal die Brust, und auf einmal funktioniert es wieder. Später lässt du die Milchmahlzeit dann aus.
Noch ein Tipp: Lass sie erst nach dem Bäuerchen einschlafen. hilft dir später beim zu Bett bringen. weil sie dann nicht mehr so sehr auf deinen Körper fixiert ist. Ich habe das nämlich falsch gemacht, und meinen Sohn an der Brust einschlafen lassen. War echt ein Fehler.
Übrigens, das ist kein Abstillen. Du lässt nur in einiger Zeit die Milch zur Essenszeit weg oder stillst nur noch auf einer Seite.
Frag einfach noch mal deine Hebamme oder eine Stillberaterin. Die erklärt es dir noch mal ausführlich.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen