Home / Forum / Mein Baby / Kena ? Mali ? Suri ? EURE MEINUNG !

Kena ? Mali ? Suri ? EURE MEINUNG !

4. Januar 2007 um 22:32

Hallo,

was haltet ihr von den Namen:

-Kena

-Mali

-Suri

sind alle 3 Mädchennamen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie zum Nachnamen und zur Nationalität des Kindes passen.

Danke schonmal !

LG

Estefania

Mehr lesen

4. Januar 2007 um 22:42

Hallo
hmm meine meinung... kena ist etwa noch der beste Name!! Suri find ich zu männlich (sry) und Mali naja... Hoffe nimmsts es mir net übel !! Liebe grüsse von meinem bauchbewohner und mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 23:02

Hallo
So richtig gefällt mir keiner,aber wenn ich mich jetzt für einen entscheiden sollte,dann würde ich auch eher zu Kena tendieren.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 23:13

Mali ist toll!
Hallo,

Mali finde ich super, deshalb heißt unsere Tochter ja auch so. Wir haben den Namen damals zufällig in einem Namensbuch gefunden und wussten von Anfang an, dass es DER Name ist. Wir haben keine Sekunde mehr gewankt... Mali klingt weiblich, süß und sanft und - für uns sehr wichtig - der Name ist international aussprechbar (wir sind brasilianisch, deutsch und irisch und leben in London). Mali Felicia Joana ist jetzt 5 Monate alt und sie ist wirklich eine Mali - zauberhaft und wunderschön Wir hätten uns keinen schöneren Namen aussuchen können!

Liebe Grüße

Niamh mit Mali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 23:48

Suri heisst übrigens...
... auf Japanisch "Taschendieb"...

Mali hört sich aber schön an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 9:09
In Antwort auf ida_12632444

Mali ist toll!
Hallo,

Mali finde ich super, deshalb heißt unsere Tochter ja auch so. Wir haben den Namen damals zufällig in einem Namensbuch gefunden und wussten von Anfang an, dass es DER Name ist. Wir haben keine Sekunde mehr gewankt... Mali klingt weiblich, süß und sanft und - für uns sehr wichtig - der Name ist international aussprechbar (wir sind brasilianisch, deutsch und irisch und leben in London). Mali Felicia Joana ist jetzt 5 Monate alt und sie ist wirklich eine Mali - zauberhaft und wunderschön Wir hätten uns keinen schöneren Namen aussuchen können!

Liebe Grüße

Niamh mit Mali

Mali heisst auf kroatisch "KLEINER"
wirklich bäääs...

Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 10:54

Hi Estefania,
bei Suri denkt ja jeder automatisch an Tom und Katie. Und ich wollte mein Kind nicht so nennen. Kena gefällt mir gar nicht, aber Mali finde ich eigentlich ganz süß

Liebe Grüße, Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 20:01

Meine Meinung
mir gefällt keiner dieser namen. suri und Kena ganz schrecklich.

wie wärs mit

Mia
Lina
Lori
Zara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 13:11
In Antwort auf adolf_12055172

Mali heisst auf kroatisch "KLEINER"
wirklich bäääs...

Dr. Lovet

Wieso bös?
Wir leben doch nicht in Kroatien und werden es vorraussichtlich auch nie. Wenn man einen Namen wählen möchte, der in keiner Sprache dieser Welt eventuell eine unpassende Bedeutung hat - na dann viel Glück. Da hat man ja eine Lebensaufgabe vor sich, es sei denn man entscheidet sich für eine Maria oder einen Peter oder ähnliches. Ich finde es weder schlimm, dass Mali der Name eines Landes ist, noch das er auf kroatisch Kleiner bedeutet. Lea z.B. bedeutet auch Hirschkuh, oder Cameron heißt krumme Nase. Ist doch nebensächlich. Unsere deutsche, brasilianische und irische Verwandtschaft ist verzückt von dem Namen, und hier in London gabs bisher auch nur Lob.
Gibt für mich nach wie vor keinen schöneren Namen als Mali (gothische Kurzform von Amalie/Amalia)!

Liebe Grüße Niamh mit der wunderschönen, bezaubernden Mali!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 11:41

Kena...
hört sich an wie ne verballhornung von kenia (außerdem gibt es einen rtl-reporter, der so heißt), mali ist ein land in westafrika und suri finde ich ätzend, da ich was gegen scientologen habe.

es gibt schönere namen für "exotische" kinder, nämlich die aus den jeweiligen sprachen der herkunftsländer (tipp: nach afrikanischen namen googlen, da gibt es sooo viel)

gruß
aphro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 9:11

Kena ist suuuper
Hallo Estefania,
ich finde den Namen Kena total klasse. Unsere Tochter heißt deswegen auch so. Wir kamen damals auf großen Umwegen zu dem Namen, ich war teilweise auch noch nicht wirklich überzeugt, aber seit dem sie auf der Welt ist, finde ich den Namen nur noch schön. Namen die auf i enden, finde ich für kleine Kinder schön, nicht aber für erwachsene Frauen. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, deswegen sind die Namen nicht weniger schön, nur ich finde es eben komisch, wenn ein erwachsener Mensch einen in meinen Ohren "niedlichen" Namen hat.
Lieben Gruss von einer dreifachen Mutter, die noch die Namen Marlon und Caja vergeben hat!
Barbara

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest