Home / Forum / Mein Baby / Kennt das jemand? Baby schluckt bei Geburt zu viel Wasser und muss Deshalb auf intensiv?

Kennt das jemand? Baby schluckt bei Geburt zu viel Wasser und muss Deshalb auf intensiv?

18. Dezember 2013 um 8:29

eine Freundin hat vor 2 tagen ihr baby bekommen bei et +2. Leider konnte ich noch gar nicht mit ihr sprechen. Nur ihr Freund schrieb uns das sie die kleine gleich weggebracht haben weil sie zu viel Wasser geschluckt hat. Verstehe aber nicht Warum sie Deshalb auf intensiv liegt kennt das jemand und kanns mir erklären? Mach mir ein bisschen sorgen Wollen die beiden aber nicht nerven da sie ja Grad genug mit sich zu tun haben

Mehr lesen

18. Dezember 2013 um 8:36

Mir selbst
ging es bei der Geburt so. Hatte Fruchtwasser in der Lunge und deshalb habe ich wohl keine Luft mehr bekommen.
Genau weiß ich es aber auch nicht, meine Mama redet nicht so gerne darüber, weil ich damals fast daran erstickt wäre.
Aber zumindest sind keine bleibenden Schäden oder so zurückgeblieben, obwohl ich auch ein paar Tage auf der Intensivstation lag.

1 LikesGefällt mir

18. Dezember 2013 um 9:01

Wahrscheinlich bei mir auch so...
darüber scheiden sich die Geister. Also wenn das Baby zuviel Fruchtwasser schluckt kann es zu einer Lungenentzündung kommen und die muss intensiv behandelt werden.

Mein Sohn hatte gleich nach der Geburt eine Lungenentzündung und kam sofort auf die Kinder-Intensiv in ein anderes Krankenhaus. Dort wurde er 2 Wochen behandelt, auch mit Antibiotika. Ob er schon im Bauch oder erst durch den Kaiserschnitt eine Lungenentzündung bekam ist bis heute nicht geklärt und lässt sich auch nicht mehr feststellen.

Ich vermute mal dass es um eine Lungenentzündung geht...

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 10:22

Also mein Grosser Sohn hatte unter der Geburt viel zuviel Stress(Einleitung)
Dabei hat er ins Fruchtwasser gekotet, dadurch wurde das Fruchtwasser unteranderem Grün und dieses hat er Geschluckt und dabei eine Neugeborenen Infektion bekommen und musste für 7Tage auf die Intensiv um mit Antibiotika behandelt werden!
LG

2 LikesGefällt mir

18. Dezember 2013 um 10:52

Mein baby
hat bei der Geburt auch FW geschluckt, dass haben sie gleich abgesaugt und dann war alles gut, er hat noch 2 Tage lang immer mal wieder Fruchtwasser ausgespuckt, aber das war nicht schlimm. Also er musste nicht auf Intensiv.

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 11:50

Danke für eure Antworten
ich hab Grad mal google gefragt und da stehen ähnliche Dinge. Das schlimme ist ja das sie die kleine nur ganz kurz bei der Geburt gesehen hat und dann wurde das Mäuschen in ein anderes Krankenhaus gebracht. Und jetzt sind da alle Mamis mit ihren Babys und sie ist allein aber ich bin ja erstmal beruhigt wenns keine bleibenden Schäden gibt. Obwohl So Ne Lungenentzündung auch kein Spaß ist. Aber Vielleicht ist's auch gar nicht So schlimm. Ich hoffe ich hör nachher nochmal was von ihr.
nochmal danke an euch

Gefällt mir

18. Dezember 2013 um 11:53

Hallo..
als mein sohn geboren wurde, war alles gut, erat ca 10 std später hat es angefangrn, das er nicht richtig atmen konnte und fieber gekriegt hat.
er kam auch bei et+12 und das fruchtwasser war schon grün (er hat also reingekackt).
man vermutet das er eben dieses dreckige wasser getrunken hat und deshalb krank wurde, oder das ich in der schwangerschaft einen infekt hatte, der dan auf ihn übertragen wurde. er hatte eine lungenentzündung und lag dreich wochen auf der intensivstation, davon eine woche an der beatmungsmaschine.

es kann aber auch sein, dass sie ihm jetzt vorsorglich antibiotka geben damit das baby keine lungenentzündung kriegt..

alles gute

1 LikesGefällt mir

18. Dezember 2013 um 13:48

Mein Sohn
Mein Sohn kam per KS und spuckte in den ersten Stunden viel Fruchtwasser, konnte nicht richtig atmen dadurch.
Nach 8 Stunden kam er dann auf die Intensivstation, glücklicherweise im selben KH. Auf der Intensivstation blieb er 3 Tage. Alle paar Stunden war mein Sohn für wenige Minuten wach und da durfte ich dann zu ihm.

Für mich war es die Hölle, die anderen glücklichen Muttis mit ihren Babys zu sehen. Ich habe viele Monate gebraucht, um über die Erfahrung hinwegzukommen.

4 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen