Home / Forum / Mein Baby / Kennt eine von euch den namen Gwendolin???

Kennt eine von euch den namen Gwendolin???

29. Juli 2007 um 15:00

wir würden sie dann Gwen rufen..

wie findet ihr den namen und weis eine von euch zufällig die bedeutung von diesem namen??? und woher er kommt???

glg bianca mit kleiner maus
35.SSW

Mehr lesen

29. Juli 2007 um 15:06

...
Ja,kenne den Namen,aber finde ihn nicht schön.Gwen hört sich dann schon besser an..warum nicht einfach nur Gwen als Vornamen?!

Ist ein engl.Vorname keltischer Herkunft.

Gwen = weiß
dolin = evtl."Ring"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:31

Gwendolin
Gwendolin, auch Gwendolyn (engl Schreibweise):

englischer Vorname keltischer Herkunft
Kurzform: Gwen

Gwen = weiß
dolin ="ring"
Bedeutung: die Reine

Mir gefällt der Name nicht sonderlich, nur Gwen fände ich viel schöner!

lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:31

Also
mir gefällt weder Gwendolin noch Gwen.
Hört sich wie ein Ulkname an habt Ihr nicht noch eine Alternative? Aber letztendlich müsst Ihr das natürlich wissen...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 15:43
In Antwort auf muffin771

Gwendolin
Gwendolin, auch Gwendolyn (engl Schreibweise):

englischer Vorname keltischer Herkunft
Kurzform: Gwen

Gwen = weiß
dolin ="ring"
Bedeutung: die Reine

Mir gefällt der Name nicht sonderlich, nur Gwen fände ich viel schöner!

lg


...
Warum nochmal das alles?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 0:39

Ja,
bei dem Radiosender, den ich immer höre, heißt eine Moderatorin so. Der Name allein ist ja nicht schlecht,aber die hat einen ganz furchtbaren NN dazu.

LG babyjane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 10:23

Jap
ist die Titelfigur von Den Ärzten...
Sweet Gwendoline....

Das Lied handelt von Sado Maso...

und die ist auf den Covern immer geknebelt und gefesselt--...Früher hatte sie mal Haut, jetzt ist sie aber ein Skellett..

Achso...und die Katze von meinem Kumpel heisst auch so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 10:30

So heißt die hübsche
Sängerin von "No Doubt". Gwendolin hört sich wirklich etwas lächerlich an. Gwen hingegen ist ganz okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 15:17
In Antwort auf kristin2007

...
Warum nochmal das alles?

Sorry!
Gute Frage!

Sorry, ich hatte deinen Beitrag erst hinterher gelesen, da wurde mir klar, dass ich genau das Gleiche gechrieben hatte
Wird nicht wieder vorkommen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 18:03

Gwen ist super schön!
Ich finde auch den Namen Gwendolin nicht so schlecht (wobei ich auch schönere kenne), würde aber auf jeden Fall "Gwendolyn" schreiben, weil ich das - warum auch immer - viiiiel schöner zu lesen finde.

Aber Gwen ist auf alle Fälle ein totaaal schöner name --> nehmen

Lg, schoki90

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 18:27
In Antwort auf muffin771

Sorry!
Gute Frage!

Sorry, ich hatte deinen Beitrag erst hinterher gelesen, da wurde mir klar, dass ich genau das Gleiche gechrieben hatte
Wird nicht wieder vorkommen

lg

*g*
War ja nicht so schlimm

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen