Home / Forum / Mein Baby / Kennt hier jemand den Namen dieser älteren Kinderbücher?

Kennt hier jemand den Namen dieser älteren Kinderbücher?

11. Juni 2009 um 11:02

Und zwar geistern mir seit ein paar Tagen 2 Bilderbücher durch den Kopf,die ich damals - vielleicht so als 6 Jährige ganz toll fand.

Buch Nr 1) : Ein Buch, in dem eine Familie (Mama, Papa, Bruder, Schwester) in den Urlaub fahren. Und die verschiedenen Etappen auch anders erreichen (z.B. mit dem Auto in die Berge, dann mit dem Zug fahren (dabei spuckt der Bruder der Schwester aus Versehen beim Zähneputzen auf den Kopf)... usw.

Buch Nr 2) War komplett ohne Text, nur einzelne kleine Bilder, die zusammen eine Geschichte ergeben. Z.b. auf dem Anfangsbild war ein Sparschwein zu sehen, dann wie der Junge Geld in seinem Sparschwein spart, das Sparschwein zerschlägt weil er sich irgendwas davon kaufen will und dann letztendlich sich doch wieder ein Sparschwein kauft von dem gesparten Geld. War nur ein Beispiel ... weiß jemand wie so ein Buch heißt wo nur Bilder zu sehen sind (unter Bilderbuch habe ich bei Amazon sowas leider nicht gefunden).

Mensch, ich hab ja langsam schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Aber vielleicht weiß ja hier zufällig jemand was darüber

Würde mich total freuen

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 14:32

Ich schieb nochmal ganz kurz..
... weiß denn auch niemand wie diese Bücher heißen, bei denen nur verschiedene kleine Bilder zu sehen sind und so eine Geschichte erzählen (ohne Text)..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen