Anzeige

Forum / Mein Baby

Kennt ihr auch "komische Zufälle"??

Letzte Nachricht: 21. Januar 2007 um 9:42
K
kai_12534039
19.01.07 um 13:55

Hallo zusammen!
Jetzt denkt ihr bestimmt, was meint sie mit komsichen Zufällen.
Also zum Beispiel:
Meine beiden Töchter heißen Leo und Romina. Erst vor ein paar Tage nach Rominas Geburt habe ich erfahren, dass bei Popstars, was zu der Zeit grade lief auch 2 mädels waren die Leo und Romina heißen. Habe ich nicht gewusst, da ich Popstars nicht geguckt habe. komischer Zufall

noch ein Beispiel:
Eine Freundin meiner Schwester heißt Julia, ihre Schwester Katharina. Die besagte Julia hat eine andere Freundin, die ebenfalls Julia heißt und deren Schwester ebenfalls Katharina!!

Außerdem kenne ich 2 Geschwisterpaare (die ebenfalls untereinander befreundet sind) beide heißen Michael und Andreas


Jetzt seit ihr dran:
Kennt ihr auch solche Beispiele?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen

alles liebe

mia mit marc, leo und romina

Mehr lesen

V
vivien_11915847
19.01.07 um 14:08

Ich kenne...
eine Klara, die zwei feste Beziehungen über Jahre hinweg hatte und beide hießen Jens! Damit nicht genug: Beide Beziehungen gingen auseinander, weil jeder der besagten "Jense", mit einer Jana abgedampft ist (also natürlich wieder zwei völlig unterschiedliche Frauen, die sich nie begegnet sind)

Gefällt mir

E
eeva_11864566
19.01.07 um 14:49

Unsere
Jungs heißen Sean (geboren 01/04) und James (geboren 10/05).

Britney Spears hat ihre Söhne Sean Preston und Jayden James genannt ...

LG

Gefällt mir

K
keelan_12118110
19.01.07 um 16:16
In Antwort auf vivien_11915847

Ich kenne...
eine Klara, die zwei feste Beziehungen über Jahre hinweg hatte und beide hießen Jens! Damit nicht genug: Beide Beziehungen gingen auseinander, weil jeder der besagten "Jense", mit einer Jana abgedampft ist (also natürlich wieder zwei völlig unterschiedliche Frauen, die sich nie begegnet sind)

Auch was
Wir heißen Eva und Sascha. Von einem befreundeten Paar heißt seine Ex Eva, ihr Ex Sascha (sind aber andere Leute).

Meine KiGa-Freundin Marike hat eine kleine Schwester namens Lieske. Neulich hab ich bei den Geburtsanzeigen gelesen: Marikes Schwesterchen ist da. Wir freuen uns über die Geburt von Lieske...

Das mit den Jensen und Janas find ich aber echt gigantisch. Da würd ich, glaube ich, ne "Namensphobie" entwickeln

Gefällt mir

Anzeige
D
debora_12326297
19.01.07 um 18:29

Na ja
Julia und Katharina, Andreas und Michael sind ja "Allerweltsnamen" - da wird es sicher etliche Geschwisterpaare von geben.
Da kenne ich auch einige "Zufälle", die aber nicht "komisch", sondern gut erklärbar sind.

Aber die anderen Sachen sind schon interessanter.

Und da habe ich vor Jahren mal kurz hintereinander in einer Zeitung die Geburtsanzeige von Zwillingen namens Friederike und Henriette gelesen, denke mir aber, dass da ein Elternpaar quasi vom anderen "abgeguckt" hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sonje_12326296
20.01.07 um 10:37

...
ich finde es schon komisch, dass außgerechnet 2mal julia und Katharina miteinander befreundet sind!

Aber ich kenne auch son paar geschichten:

meine tochter heißt Noa-Lenah. In ihrer Spielgruppe ist jetzt ein neues Mädchen mit Namen: Lena. deren 6-jähriger Bruder heißt Noah.

Meine Schwester heißt Kristin, ihr damaliger Freund hieß Moritz. Dieser Moritz hat meine schwester wegen einer Kristin sitzen lassen. Das kuriose ander Geschichte ist, meine Schwester hat einen neuen Freund. 3-mal dürft ihr raten wie der heißt? richtig moritz. Das finde ich schon extrem komisch, moritz is ja nicht sooooooo häufig vor allem in dem alter!

Dann hab ich neulich auf dem Spielplatz ein Geschwisterpärchen kennengelernt, dass Nico und Chiara hieß. In Noas Spielgruppe gibt es auch Geschwister namens Nico und Chiara! das is aber nicht wirklich ungewöhnlich, da Nico und Chiara ja mittlerweile weit verbreitet sind!

libe grüße
Franzi mit Noa-Lenah, Leif und Romina

Gefällt mir

S
sarya_12442755
20.01.07 um 17:46

Hey
Vlt nun kein richtiger Zufall ABER
Ich wollte früher immer mein Kind Christian nennen auch mit 15usw noch bis ich dann mit 16 meinen jetzigen Mann kennenlernte mit dem Namen CHRISTIAN


LG ANNA

Gefällt mir

Anzeige
I
iser_12687979
21.01.07 um 0:39

Zufall
Ich kenne ne Janine-Michelle Jones und ne Michelle-Janine Jones (die natürlich NICHT miteinander verwandt sind) die auch miteinander befreundet sind...


FLEISCH-, MILCH- UND EI-KONSUM UNTERSTÜTZEN MASSENMORD!!!
VEGAN LEBEN BEDEUTET LEBEN LASSEN!!!

Gefällt mir

D
dunya_12954516
21.01.07 um 9:42

Ich heiße...
Alexandra und mein Bruder Nikolai.
Die Geschwister einer Kollegin heißen Alexander und Nikola.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige