Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kennt ihr das?

Kennt ihr das?

1. Juni 2014 um 20:55 Letzte Antwort: 1. Juni 2014 um 22:05

...schwierig auszudrücken, aber dass ihr am liebsten völlig abgeschieden wärt von der Außenwelt und gar nichts mitbekommen wollt???
Mein Leben ist gerade so toll und so perfekt mit meiner kleinen Familie. Aber eben schickt meine Mama mir eine whats app was meine Cousine ihr geschrieben hat. Grob, es geht da um eine Erbsache und da ist meine Cousine extrem sauer was ich so traurig finde, weil wir eigtl eine tolle große Familie sind in der ich immer dachte sowas würde nie passieren.
Jedenfalls geht es mir seit ich das gelesen habe ziemlich mies und ich rege mich auf, obwohl MICH die Sache gar nicht betrifft und denke, wie so oft, wie schön es doch wäre, wenn ich einfach solche Sachen nicht so unvermittelt mitgeteilt bekäme.
Durch Social media, whats app, SMS und ständiger Handyerreichbarkeit bin ich schon öfters nach eigentlich total tollen Tagen (so wie heute) so runtergezogen, weil ich irgendetwas gelesen oder gehört habe was mich belastet.
Versteht ihr das? Geht es euch auch manchmal so?

Mehr lesen

1. Juni 2014 um 22:05

Ja
kenne ich. Aber ich hab kein Whatsapp, bin nicht ständig per Handy erreichbar und social media meide ich einfach an vielen Tagen Einfach weil ich keine Lust auf so Nichtigkeiten anderer Leute habe wie z.b. "ich esse grade Pizza" bei Facebook

Wir haben auch so eine Geschichte innerhalb der Familie ist doof sowas, betrifft eigentlich nur meine Eltern und meine (Paten)Tante, aber es belastet einen ja doch mit. Wobei meine Eltern mir selten gleich davon im Detail erzählen, weil sie mich damit eben nicht belasten wollen.

Vielleicht sagst Du Deiner Mama einfach mal, dass ihr ja gerne drüber sprechen könnt wenn ihr Euch seht und dann ist aber auch wieder gut. Thema vom Tisch. Und solche Sachen muss man echt nicht per Handy machen, finde ich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers