Anzeige

Forum / Mein Baby

Kennt ihr das gefühl wenn kinder groß werden

Letzte Nachricht: 28. Februar 2016 um 22:56
S
suraj_12287648
28.02.16 um 13:22

Hallo ,

Meine kleine hat zwar noch keinen geburtstag aber in letzter zeit bin ich irgendwie melancholisch bei dem Gedanken daran das sie so schnell wächst.

Ich schau sie an und dann wird mir bewusst das diese zeit wo sie so klein ist irgendwann vorbei ist und nie wieder kommt. Jetzt ist sie 2 jahre alt.

Natürlich will ich das sie Erwachsen und groß wird und freue mich schon darauf aber ich weiß schon das ich die jetzige Zeit so vermissen werde..

auch wenn es manchmal anstrengend ist

geht es euch auch so ?

Mehr lesen

A
azad_12059472
28.02.16 um 13:25

Ja mein Kleiner bekommt Zähne...
Und ich bin soooooo stolz!! *Liebe* und sooooo traurig zugleich weil ich denke das er bald groß ist und weniger kuscheln will und und und... Andererseits, sobald die Nächte ruhiger werden mach ich 3 Kreuze

Gefällt mir

S
sixten_12577783
28.02.16 um 13:33

.
Ja, ich erwische mich oft dabei, dass ich andere mit jüngeren Kindern "beneide". Obwohl ich das Alter meiner Maus (fast 4) total super finde, weil man schon so gut mit ihr reden und Dinge unternehmen kann...trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass ich sie nochmal so klein haben will und das nochmal bewusster erleben möchte. Ich denke ich hab da vielleicht Probleme damit, weil die Zeit von anderen Dingen überschattet und alles sehr kompliziert war...aber wahrscheinlich ginge es mir bei einem zweiten Kind dann irgendwann auch wieder so. Ich denk mir abschließend dann immer, dass die Zeit bei den anderen ja auch so schnell vergeht und es eben so ist und auch gut so ist, wie es ist...weil wer würd andererseits schon ewig ein Baby/Minikleinkind haben wollen? Trotzdem ist Wehmut dabei...

Gefällt mir

M
morana_12091477
28.02.16 um 19:38

Ja
Minime hat es mit dem letzten Wachstumsschub grad von Größe 74 auf 86 gebracht. (2 Jahre alt)
Wenn so ein Zwerg plötzlich das Wachstum für sich entdeckt, fällt einem das auch besonders auf.

Gefällt mir

Anzeige
T
totty_12741194
28.02.16 um 22:35

Ja das kenne ich
mein Junge wird in einer Wohe 8 Jahre Er kommt in die 3 Klasse.

Heute hat er angefangen sich das ein mal eins selber beizubringen, das fangen die jetzt bald in der Schule an, ich war so baff weil er das System blitzschnell kapiert hat, er hat Sprüche drauf, da denke ich mensch du bist doch noch mein Baby.

Gleichzeitig bin ich unheimlich Stolz auf Ihn das er schon so groß ist, er schon soviele Sachen ohne Hilfe kann.

Zum Glück ist er noch ein Kuschelkind, das gerne abends oder morgens kuscheln möchte auf der Couch.

Denke das wird mir am meisten fehlen, aber irgendwann ist es so.

Das gehört zum Groß werden dazu.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sl`ine_12956923
28.02.16 um 22:39

Nein
ich bin echt froh, dass die kleinkindzeit so langsam dem Ende zu geht. mir macht das muttersein momentan richtig spass. die Kinder müssen nicht mehr ständig unter Beobachtung stehen, ich werde nicht mehr auf Schritt und Tritt verfolgt und die Gespräche machen jetzt richtig spass. ich war aber noch nie so der mensch, der dem vergangenen hinterher weint. ich freue mich immer auf die Zukunft.

Gefällt mir

L
lili_12725909
28.02.16 um 22:40

Meine
Tochter wird 15... ich schaue oft traurig zurück auf mein kleines Mädchen was bald ausziehen wird und eigenständig lebt

Gefällt mir

Anzeige
S
sl`ine_12956923
28.02.16 um 22:40
In Antwort auf sl`ine_12956923

Nein
ich bin echt froh, dass die kleinkindzeit so langsam dem Ende zu geht. mir macht das muttersein momentan richtig spass. die Kinder müssen nicht mehr ständig unter Beobachtung stehen, ich werde nicht mehr auf Schritt und Tritt verfolgt und die Gespräche machen jetzt richtig spass. ich war aber noch nie so der mensch, der dem vergangenen hinterher weint. ich freue mich immer auf die Zukunft.

Ach ja
mein großes Kind ist mittlerweile 11 Jahre alt.

Gefällt mir

M
meral_11979817
28.02.16 um 22:56

Ja
letztens bin ich mit ihr zufällig bei einem Schulranzenladen vorbei und haben schon mal spaßeshalber getestet... da steht mein kleines Baby plötzlich total stolz mit der Tasche da, das war auch so ein *haaaach* Moment.... Wahrscheinlich werde ich bei ihrer Einschulung diesen Sommer flennen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige