Home / Forum / Mein Baby / Kennt ihr Frauen bzw. Mütter die erst gaz spät die Schwangerschaft bemerkt haben?

Kennt ihr Frauen bzw. Mütter die erst gaz spät die Schwangerschaft bemerkt haben?

4. November 2009 um 10:09

Hallo! Hier ist ein Fall aufgetaucht, in dem es heßt, das eine Studentin nicht bemerkt hat das sie Schwanger ist. Nun haben ich mich gefragt, glaubt ihr, dass man eine Schwangerschaft so verdrängen kann oder erst im 6. Monat bemerkt?
Ging es vielleicht hier jemanden so?
Ich selbst hab 3 Kinder und hab es jedesmal sofort gemerkt.

Würde mich über viele Meinungen freuen!

Viele Grüße!

Mehr lesen

4. November 2009 um 10:12

Meine Schwester
hats in der 17. SSW erfahren! Sie hat die ganze Zeit noch ordentlich Party gemacht. Dem Baby im bauch gehts aber gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:15

Habe
es selbst erst kurz vor Weihnachten erfahren und im Mai meinen Sonnenschein bekommen.

Periode lief weiter, bin eh nicht schlank und man sah noch gar nix, hatte allerdings viel Übelkeit und Erbrechen, aber das habe ich auf den Streß (neuer Job, viel in der Familie) geschoben, da ich sowas immer habe bei Stress.

In meinem weit entfernten Bekanntenkreis, soll eine erst in der 34. SSW mitbekommen haben, dass sie schwanger ist. Was daran nun stimmt weiß ich nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:16

Ja
meine freundin hat es erst in der 33ssw gemerkt! sie hat es aber nicht verdrängt oder so! hatte da andere gründe!
bei meinen zwillingen war ich auch erst in der 14ssw beim arzt!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:17

Ich Denke
Frauen die es erst Spät merken,haben noch oder hatten keinen Wunsch Kinder zu bekommen.

Frauen die sich Kinder Wünschen merken es eventuell eher,da sie daran Denken und sich der Körper darauf eingestellt hat Schwanger zu werden.
Der Klick im Kopf.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

So würde ich jetzt einfach mal die These aufstellen.

Den es gibt ja Teenies die SS werden es aber nicht wissen,da sie noch nicht soweit sind (im denken-Kopf) Kinder zu bekommen.

Ich hoffe jemand versteht das wirrwarr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 10:20
In Antwort auf kleeneszickchen1

Ich Denke
Frauen die es erst Spät merken,haben noch oder hatten keinen Wunsch Kinder zu bekommen.

Frauen die sich Kinder Wünschen merken es eventuell eher,da sie daran Denken und sich der Körper darauf eingestellt hat Schwanger zu werden.
Der Klick im Kopf.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

So würde ich jetzt einfach mal die These aufstellen.

Den es gibt ja Teenies die SS werden es aber nicht wissen,da sie noch nicht soweit sind (im denken-Kopf) Kinder zu bekommen.

Ich hoffe jemand versteht das wirrwarr

Kleeneszickchen
nein das stimmt nicht denn bei meiner freundin war es genau so das sie sich sehr ein kind gewünscht hat!
also haut die theorie nicht hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 11:10

Kenne sogar 2 Frauen
In der Berufschule hatte ich eine Klassenkameradin die erst im 5.Monat von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Sie ist zum Arzt weil sie eine Krankmeldung brauchte und der hat sie dann gründlich Untersucht. Beim abtasten des Bauches sagte er:" Frau XX entwender sie haben einen Tumor oder sie sind schwanger!". Sie bekam eine Überweisung zum Gyn, der die Schwangerschaft bestätigte.

Die andere Frau kommt aus unserem Dorf und arbeitet in einer Großbäckerei. Am frühen Morgen kam sie schon mit krampfartigen Bauchschmerzen zur Arbeit. Der Betriebsarzt wusste auch nicht weiter und überwies sie ins KH. ....4Std später kam ihr Sohn zur Welt. Krass oder?? Nichtmal der Betriebsarzt stellte die SS und die Wehen fest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 11:37

Vielen Dank
für die vielen, vielen Antworten!!

Scheint es also wirklich zu geben

Unvorstellbar aber wahr.

Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 12:15

Ja ich kenne sogar drei solcher Fälle
Einmal eine Freundin die Merkte es ich glaube es war damals im 5. oder 6. Monat gemerkt sie hatte auch bis zum schluss ihr regel!!

Dann eine entfernte Bekannte die dachte sie wäre in den Wchseljahren denn sie war bei der Geburt schon 47!! Sie ist damals noch selbst mit starken Bauchschmerzen ins KH gehfahren weil es ihr peinlich war denn sie wusste nicht was das sein könnte!

Und last but not least: Ich selber!!! Ich hab meinen derzeit noch Jüngsten auch erst in der 20 SSW entdeckt!! ICh habe damals die Pile zum Stillen genommen und habe da ja auch dementsprechend nicht meine Rgel bekommen und mich somit auch nicht gewundert das sie nicht kommen!!! Dann bin ich am 2. März. 07 zu FA gegangen zur normalen Vorsorge und daaaa sah man den kleinen Mann in seiner vollen pracht!!

LG Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 13:03

Meine beste Freundin
Sie hat es in der 24. SSW bemerkt, weil sie sich einen Pilz eingefangen hatt und beim FA war.
Naja, es sah auch wirklich nicht aus, als ob sie schwanger gewesen wäre. Ihre Periode hatte sie trotzdem, laut der Sprechstundenhilfe geht es fast jeder 3.Frau so.
Eine Bekannte meiner Mutter hatte eine Hormonbehandlung um schwanger zu werden, als dann ihre Tage ausblieben, freute sie sich, der Arzt erklärte ihr aber, sie sei nicht ss, dass käme von den Hormonen. Nach wochenlangerBehandlung und Gewichtszunahme beharrte der FA immer noch darauf, sie sei nicht schwanger.
Nun ja, nach wochenlangem Hin und Her, wechselte sie den FA, der Neue erklärte ihr dann, sie solle sich für nächste Woche im KH melden, es würde ein KS gemacht werden...
Ich weiß nicht, ob ich es jetzt 100&ig richtig erzählt habe...+
Aber schon krass...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 18:08


Amis!!!! Aber nein, Aufklärung ist nicht wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen