Home / Forum / Mein Baby / Kennt ihr schöne türkische Vornamen?

Kennt ihr schöne türkische Vornamen?

14. Mai 2015 um 13:52

Hallo ihr lieben!
Ich bin schon seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir möchten nun gerne ein Kind haben.
Das Problem: der Vorname. Ich wurde in Deutschland geboren, bin aber türkisch. Meine Eltern wollen nur sehr ungern einen deutschnamigen Enkel haben und auch ich fände es nicht so toll, mein Kind Max oder Sophia zu nennen, da ich selbst einen türkischen Namen habe.
Es sollte auf jeden Fall ein türkischer Name sein, aber er sollte nicht sofort typisch türkisch klingen (wie z.B. Cem oder ein Name mit "Ay"). Ich persönlich habe nichts gegen diese Namen (da mein Name auch "Ay" enthält), aber ich habe Angst, dass mein Kind dann als "dummer Ausländer" in der Klasse gilt und keine Freunde findet. Auch sollte er für Deutsche leicht auszusprechen sein (weil ich schon oft erlebt habe, dass man Cem wie Kem ausgesprochen hat).
Ich habe mich umgeschaut und mir hat als Jungenname Sinan sehr gut gefallen, aber was, wenn es dann ein Mädchen wird? Und ist Sinan wirklich die beste Wahl, da es "eiserne Speerspitze" bedeutet?

Vielen Dank für alle Antworten!

Mehr lesen

14. Mai 2015 um 15:37


Sinan finde ich okay. Kommt halt drauf an, ob euch die Bedeutung wichtig ist.

Vorschläge:

Esra
Leyla
Melek
Arzu
Bahar
Merve
Derya
Meltem
Banu
Sila
Nuray (hat halt hinten das ay, falls das okay ist)
Berna

Yunus
Kerem
Adem
Elvan
Kemal
Levent
Taylan
Emre
Tarik
Erol
Kaan

Gefällt mir

16. Mai 2015 um 15:47
In Antwort auf sophronia


Sinan finde ich okay. Kommt halt drauf an, ob euch die Bedeutung wichtig ist.

Vorschläge:

Esra
Leyla
Melek
Arzu
Bahar
Merve
Derya
Meltem
Banu
Sila
Nuray (hat halt hinten das ay, falls das okay ist)
Berna

Yunus
Kerem
Adem
Elvan
Kemal
Levent
Taylan
Emre
Tarik
Erol
Kaan

Die Bedeutung ist eigentlich egal, solange es halt nichts Negatives ist
Leyla finde ich sehr schön, vielen Dank!

Gefällt mir

22. Juli 2016 um 20:43

Ja
Leman
Lale
Lamia


Taylan
Amir

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen