Home / Forum / Mein Baby / Kennt jemand das Kamistat Gel?

Kennt jemand das Kamistat Gel?

12. März 2010 um 18:55

Da unsere Maus momentan zahnt, hat mir das der Kinderarzt empfohlen. Ist rein pflanzlich. Jetzt steht aber in der Packungsbeilage ,,nicht anwenden bei Kindern unter 12 Jahren, da keine ausreichenden Tests vorliegen." Hab angerufen und er hat gesagt, das ist ok, hat er bei seinen Kindern auch gegeben. Bin aber etwas verunsichert. Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße,Nyota!

Mehr lesen

12. März 2010 um 19:00

Hallo
Grundsätzlich halte ich ja wenig von solchem Zeug. Beim Kamistad gibt anscheinend noch ne Variante fürs Baby. In diesen Gels (Dentinox gibts auch noch) sind allerdings Lokalanaestetika (z.B. Lidocain) enthalten, dass sollte einem bewusst sein. Also wirklich nur auftragen wenns unbedingt nötig ist. Ich würde es erstmal mit Osanit oder Chamomilla Globulis probieren.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 19:03

Hallo
versuchs lieber mal mit Osanit!! Kamistat betäubt den ganzen Mundraum vorallem die Zunge aber den Schmerz nimmt es nicht wirklich....Osanit ist absolut pflanlich für babys geeignet enthält keinen Zucker und kühlt noch dazu!! Und vorallem du kannst das viertelstündig geben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 19:03

Hi nyota
da stimm ich meiner vorrednerin zu. grad bei lokaler betäubung sollte man bei kleinkinder aufpasssen. ich habe meinem kleinen osanit gegeben und die haben super angeschlagen.

lg jamila+samir 6 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 19:06

Danke!
Dann hol ich mir das Osanit. Habs mich bis jetzt auch noch nicht geben trauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 19:15
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Grundsätzlich halte ich ja wenig von solchem Zeug. Beim Kamistad gibt anscheinend noch ne Variante fürs Baby. In diesen Gels (Dentinox gibts auch noch) sind allerdings Lokalanaestetika (z.B. Lidocain) enthalten, dass sollte einem bewusst sein. Also wirklich nur auftragen wenns unbedingt nötig ist. Ich würde es erstmal mit Osanit oder Chamomilla Globulis probieren.

LG
Morgaine

Hi du!
Gehts deiner Erkältung wieder besser? Was macht der Bauchbewohner?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2010 um 22:44
In Antwort auf malena_11876540

Hi du!
Gehts deiner Erkältung wieder besser? Was macht der Bauchbewohner?

Erkältung
Bauchbewohner , Spüre schon ab und zu tritte, was sehr beruhigend ist. Aber dieses Gehuste geht mir dermaßen auf den Senkel, ich hab so die Schnauze voll. Ich hoffe ich schalfe heute Nacht mal mehr als 3 oder 4 Stunden.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook