Home / Forum / Mein Baby / Kennt jemand das Long-QT-Syndrom??

Kennt jemand das Long-QT-Syndrom??

20. September 2012 um 15:19

Hallo Mamas,

ich weiß grad nicht wohin mit mir und hoffe, ihr könnt mir meine Angst vielleicht n bissl nehmen

Ich war heut mit unserer Großen beim Kardiologen, weil die KiÄ ein Nebengeräusch neben den Herztönen gehört hat... jetzt ist mit dem Geräusch alles OK... das ist normal und man hört es mal mehr, mal weniger (z.B. mehr bei Infekten oder so)

Die Ärztin hat aber was anderes festgestellt, womit ich überhaupt nix anfangen kann (wahrscheinlich hab ich deshalb so Angst) Also, unsere Maus hat einen QT-Wert von 440, was wohl hart an der Obergrenze ist (die ist wohl bei 450) Wenn der Wert nicht runtergeht, kann es im schlimmsten Fall wohl zu plötzlichem Herzversagen führen kann
Wir müssen in 6 Monaten nochmal zum EKG und wenn der Wert dann nicht gesunken ist, muss sie wohl zum Durchchecken ins KKH

Ich trau mich nicht danach zu googlen aus Angst vor den Ergebnissen

Aber vielleicht hatte das ja von euch auch schon mal jemand und kann mir erklären, was das ist bzw. kann mir meine Angst n bissl nehmen... unsere arme Kleine

LG

Mehr lesen

20. September 2012 um 18:40


Danke schön ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook