Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kennt jemand eine Kinderklinik mit guter Neurologie in NRW (wenn möglich)

Kennt jemand eine Kinderklinik mit guter Neurologie in NRW (wenn möglich)

24. Februar 2012 um 15:06 Letzte Antwort: 24. Februar 2012 um 15:25

Hallo...

Mein Sohn ist 32 Monate alt und hat seit ca. 1,5 Wochen eine weiche Beule am Oberkop im Bereich der großen Fontanelle.

Dann waren wir bei der Kinderärztin und und sie hat Ultraschall gemacht. Er hat eine vom Durchmesser ca. 5mm große, zystenartige "Schwellung". Am Ultraschall kann nicht erkannt werden, ob es eine Verbindung zum Gehirn hat oder nicht.

Jetzt muss ich das beobachten, weil die Ärztin das Gefühl hat, dass es keine Verbindung hat. Sollte es allerdings nächste Woche nicht abgeschwollen sein, bzw. sobald es größer wird, müssen wir es neurologisch abklären lassen....


Sollte das der Fall sein hätte ich natürlich gerne mal eine Adresse, wo vielleicht jm schon Erfahrungen hat. Wir haben bei uns auch eine Neurologie in der Kinderklinik in Lippstadt, hab da aber keine Erfahrungswerte.

Ich mein ich hoffe natürlich, dass da nichts schlimmes ist, aber es hat sich bisher noch nicht verändert, von daher stelle ich mich momentan schon etwas auf eine MRT Untersuchung ein oder so...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten...


Danke, Sunshine

Mehr lesen

24. Februar 2012 um 15:25

Danke euch...
Aachen war meine Freundin mit ihrem kleinen wegen einer Plexusparese...

Aber da mach ich mich mal schlau...


Bethel wäre auch noch ne gute Idee und bei mir in der Nähe...

Dann schau ich mal wo ich am schnellsten einen Termin bekomme wenn es soweit ist...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers