Anzeige

Forum / Mein Baby

Kennt jemand Kapla-Steine?

Letzte Nachricht: 12. November 2014 um 17:46
G
gowri_11876193
17.02.13 um 23:57

Hallo Mamas,

kennt eine von euch die Kapla-Steine?
Ich bin grad zufällig drauf gestossen - die sind ja tiiiiiierisch teuer. Werden aber überall höchst gelobt, hab nicht eine negative Kritik gefunden.
Mein Sohn baut im Kiga sehr sehr viel mit Holzbausteinen, deswegen überleg ich die anzuschaffen...

Her mit euren Erfahrungen, bitte - lohnt das Geld?

Tiri

Mehr lesen

G
gowri_11876193
18.02.13 um 10:35


Hä? Es wird mir eine Antwort angezeigt, aber nix zu sehen?
Seltsam...

Gefällt mir

F
ferne_12235073
18.02.13 um 10:38
In Antwort auf gowri_11876193


Hä? Es wird mir eine Antwort angezeigt, aber nix zu sehen?
Seltsam...

Mit
dem I Phone sieht man es noch

Es ist ne Antwort von diesem komischen Geodreieck. Das arme Schulzubehör scheint gemutet zu sein

Gefällt mir

F
ferne_12235073
18.02.13 um 10:45

Haja
Das ist doch eh n Kerl.
Der zieht durch sämtliche Threads und versucht Unruhe zu stiften.

Achtung Wortwitz: Der ECKT gerne mal an

Gefällt mir

Anzeige
F
ferne_12235073
18.02.13 um 10:47

Ach ja
Zum Thema

Ich kenne die Steine und finde sie ganz toll fürs kreative Bauen.
Wenn du den Preis ausgeben möchtest und dir sicher bist dass dein Kind Spaß dran hat warum dann nicht?

Gefällt mir

U
ulla_12473734
18.02.13 um 10:53

Wir hatten die als Kinder
Die hab ich in guter Erinnerung.
Waren lustig, wir bauten sehr viel damit, auch Fantasie Bauten .
Nur sind sie halt alle gleich man kann damit machen was man will.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gowri_11876193
18.02.13 um 10:55
In Antwort auf ferne_12235073

Ach ja
Zum Thema

Ich kenne die Steine und finde sie ganz toll fürs kreative Bauen.
Wenn du den Preis ausgeben möchtest und dir sicher bist dass dein Kind Spaß dran hat warum dann nicht?


Hi du,

ich würd eigentlich ungern so viel Geld für (überspitzt ausgedrückt) ein paar Bauklötze ausgeben, deswegen bin ich so am Grübeln.
Haben die denn irgendwas besonderes, was sie von normalen Bauklötzen unterscheidet?
Findest du den Preis angemessen?

Tiri

1 -Gefällt mir

Anzeige
F
ferne_12235073
18.02.13 um 11:00
In Antwort auf gowri_11876193


Hi du,

ich würd eigentlich ungern so viel Geld für (überspitzt ausgedrückt) ein paar Bauklötze ausgeben, deswegen bin ich so am Grübeln.
Haben die denn irgendwas besonderes, was sie von normalen Bauklötzen unterscheidet?
Findest du den Preis angemessen?

Tiri

Wir haben
die bei uns im Kindergarten und die Kinder bauen schon viel damit.

Klar das Manko ist halt dass sie alle gleich sind wie jemand anderes schon schrieb.

Du kannst ja mal versuchen ob du über ebay oder so die Steine günstiger bekommst.

Gefällt mir

K
keelan_12488223
18.02.13 um 11:08

Die Steine sind toll,
aber es macht erst wirklich Spaß, wenn man richtig viele davon hat. Sonst sind die Möglichkeiten ziemlich bald eingeschränkt. Eben weil alle gleich sind, wird die Phantasie angeregt und man muss sich was einfallen lassen wie man was baut, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ähnlich wie bei Lego früher bevor es diese ganzen Themenwelten mit Bausätzen gab.

Ein kleiner Tipp: Falls Du eine Parkett-Firma in Deiner Nähe hast, die Stäbchenparkett fertigt oder verarbeitet, würde ich da mal nach Ausschuss fragen. Die Holzstäbchen sind den Bausteinen in den Maßen sehr ähnlich und man kann ebensogut damit bauen. Es ist nur für den Geldbeutel besser und man kann mehr davon haben.

Gefällt mir

Anzeige
T
tami_12502679
12.11.14 um 13:29
In Antwort auf keelan_12488223

Die Steine sind toll,
aber es macht erst wirklich Spaß, wenn man richtig viele davon hat. Sonst sind die Möglichkeiten ziemlich bald eingeschränkt. Eben weil alle gleich sind, wird die Phantasie angeregt und man muss sich was einfallen lassen wie man was baut, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ähnlich wie bei Lego früher bevor es diese ganzen Themenwelten mit Bausätzen gab.

Ein kleiner Tipp: Falls Du eine Parkett-Firma in Deiner Nähe hast, die Stäbchenparkett fertigt oder verarbeitet, würde ich da mal nach Ausschuss fragen. Die Holzstäbchen sind den Bausteinen in den Maßen sehr ähnlich und man kann ebensogut damit bauen. Es ist nur für den Geldbeutel besser und man kann mehr davon haben.

Kapla halt auch schön bunte Steine
Hey Tirima,
war letzte Woche auch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen und habe mich dann letztlich auch für die Kapla Steine entschieden.

@Malwine, du musst halt super vorsichtig sein wenn du dir die Steine vom Schreiner holst. Erstens muss du drauf achten, dass die Steine noch unbehandelt sind und dann sollten sie natürlich auch keine scharfen Ecken mehr haben bzw. das Holz sollte nicht abstehen. Mags mir nicht vorstellen wie mein Sohnemann sich die ungeschliffenen Steine in den Mund steckt..

Mein Mann und ich hatten uns dann letztlich für die Kapla 1000 Box entschieden und zusätzlich noch die Kapla Octocolor in Vorbereitung auf Weihnachten gekauft, um etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Beide Boxen hatten wir auf http://www.spielzeugbox.de/marken/kapla/ gefunden. Du kannst mich auch gerne anschreiben und ich sende dir ein paar Bilder zu, bisher ist mein kleiner aber sehr begeistert und spielt jeden Tag damit.

Ganz liebe Grüße aus dem schönen München
Marielle

Gefällt mir

I
iina_12718267
12.11.14 um 17:46

Ikea
Zwar nicht bnt....aber tuts auch.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige