Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Kennt jemand lustige Schwangerschafts/Baby Romane?

Kennt jemand lustige Schwangerschafts/Baby Romane?

24. August 2009 um 15:04 Letzte Antwort: 1. Januar 2013 um 12:48

Hi,
suche witzige oder interessante Bücher über Schwangerschaft und Baby. Keine Ratgeber, sondern Romane. Habe schon Wassermelone und Frisch gepresst und ...gelesen.
Habt ihr ein paar Ideen?
Schöne Grüße!

Mehr lesen

24. August 2009 um 15:06


"beim ersten kind gibts tausend fragen" - ist kein Ratgeber, sondern ein total lustig geschriebenes Buch von vicky iovine
über die Zeit vor der geburt
und für danach
"du wirst das kind schon schaukeln" von der selben Autorin.

LG

Gefällt mir
24. August 2009 um 15:19

Ich kann dir...
"Club der dicken Bäuche" empfehlen. Fünf Freundinnen lernen sich im Geburtsvorbereitungskurs kennen und berichten, wie es weiter geht. Zum Schießen Sind übrigens Tatsachenberichte...

Aber vorsicht: es könnte Wehen auslösen, im Endstadium würd ich es nicht mehr lesen

Gefällt mir
24. August 2009 um 15:23

Es gibt noch den Nachfolger
"Frisch gewickelt"

Auch sehr geil von Kerstin Gier

"Die Mütter-Mafia"
"Die Patin"
"Gegensätze ziehen sich aus"

Gefällt mir
24. August 2009 um 16:23

Prada, pumps und babypuder
"prada, pumps und babypder" von sophie kinsella.

hab ich in meiner ersten ss gelesen. hab auch gut geschmunzelt, aber auch mitgelitten *ohneinohneinohnein...aber am ende wird doch alles gut!

Gefällt mir
24. August 2009 um 17:03


"Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte" von Simon Brett-ist ein tolles Buch über das erste Lebensjahr und von der Sicht eines babys erzählt Wir haben uns zerkringelt vor lachen

Gefällt mir
24. August 2009 um 17:13
In Antwort auf arisu_12176173


"Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte" von Simon Brett-ist ein tolles Buch über das erste Lebensjahr und von der Sicht eines babys erzählt Wir haben uns zerkringelt vor lachen

Das
kann ich auch nur empfehlen!

Wird umso lustiger, wenn man diese Altersstufen mit seinem Schätzchen auch mal durch hat!

Der Nachfolger is auch super (Guck mal wer da läuft)

Gefällt mir
24. August 2009 um 17:18
In Antwort auf daliya_12128206

Das
kann ich auch nur empfehlen!

Wird umso lustiger, wenn man diese Altersstufen mit seinem Schätzchen auch mal durch hat!

Der Nachfolger is auch super (Guck mal wer da läuft)


Ja genau Den Nachfolger haben wir auch gelesen-war alles beides in einem Band. Nur zu empfehlen-ich hab entweder mein Kind oder mich und meinen Mann teilweise in manchen Erzählungen entdeckt und gerade dann ist es noch lustiger...

Gefällt mir
24. August 2009 um 17:21
In Antwort auf arisu_12176173


Ja genau Den Nachfolger haben wir auch gelesen-war alles beides in einem Band. Nur zu empfehlen-ich hab entweder mein Kind oder mich und meinen Mann teilweise in manchen Erzählungen entdeckt und gerade dann ist es noch lustiger...

Ja,
mein Zwergerl und ich sind momentan in der " Ich habe raus gefunden was Zahnen ist" Phase!

Seit drei Monaten!!

Gefällt mir
24. August 2009 um 17:49
In Antwort auf daliya_12128206

Ja,
mein Zwergerl und ich sind momentan in der " Ich habe raus gefunden was Zahnen ist" Phase!

Seit drei Monaten!!


Da seid ihr schon ein ganzes Stück weiter als wir Wir sind grad an der Stelle wo Mama und >Papa gezeigt wird dass sich sehr wohl das Leben verändert hat und das gesellschaftliche Leben nicht mehr wie früher ist

Gefällt mir
24. August 2009 um 18:39


"Frisch gepresst"

"Frisch gemacht"


beide Bücher von Susanne Fröhlich

Gefällt mir
24. August 2009 um 19:41

Hallo
ich kann dir da nur

"baby gelandet - schreiber vs. schneider" empfehlen.
es gut um babys erstes jahr.... und das liebe beziehungsleben!
gibts vom kösel verlag.


lg

1 LikesGefällt mir
24. August 2009 um 20:12

Ja klar
Yoga-Mamas von Katherine Stewart
am Besten fand ich aber das schon genannte Prada, Pumps und Babypuder
hab ich im Krankenhaus kurz vor der Geburt gelesen, zum Brüllen komisch
LG

Gefällt mir
24. August 2009 um 21:05

Eigentlich ein Papabuch
"Mensch Papa " von Kester Schlenz, witzig und wahrheitsgetreu, bei uns paßte das alles zu 90% und ist nicht nur für werdende Papas!
LG

Gefällt mir
24. August 2009 um 21:11

Elternkrankheiten!
ist zwar kein Roman aber soooo lustig!

Gefällt mir
24. August 2009 um 22:18

OoooOOOOOh,....
....wir kennen da ein total knutschig, süßes.

Is aber mehr so ne lange Geschichte. Und vielleicht noch en bissl früh....

....aber mit Gänsehautfeeling-und-Pipi-in-d en-Augen-Garantie!

"Das Weihnachtskrokodil" von Katja Reider & Henrike Wilson

Ganz liebe Grüße
Lin & Joni

Gefällt mir
1. Januar 2013 um 12:48

Der (kleine) Schatz im Kugelbauch
Ja klaaar, das oben genannte Buch! Es ist zwar kein Roman, sondern in Gedichtform geschrieben, aber dadurch ist es fast durchweg zum Schmunzeln, wenn man mal von den wenigen ernsten Szenen absieht, die ich aber jetzt nicht verrate.
Und es ist nicht nur mit viel Humor, sondern auch mit ganz viel Herz... sogar so, dass ich weinen musste.
Und es ist KEIN Ratgeber, sondern eine Geschichte, die die Mama (Freya Glücksweg) ihrem Kind erzählt, vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung.
Also ICH finds super.
"Schatz im Kugelbauch" gehört unbedingt dazu, wenn man ein Baby kriegt!

Liebe Grüße und frohes Neues Jahr allerseits!
Nadine

Und hier noch der Link:
http://www.amazon.de/kleine-Schatz-Kugelbauch-Klinikentlassung-locker-flockiges/dp/3842313209/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336733687&sr=8-1

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers