Home / Forum / Mein Baby / Kennt jemand Namen mit folgender Bedeutung?

Kennt jemand Namen mit folgender Bedeutung?

20. Juni 2014 um 20:51

Wir haben zwar noch Zeit aber wollten uns trotzdem schon mal umschauen.

Der Erstname steht auch schon fest, sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen...allerdings haben wir uns dazu entschieden, dass unser Kleines einen Zweitnamen mit der Bedeutung "(neue(s)) Hoffnung/Glück" bekommen sollt.
Für ein Mädchen haben wir eigentlich auch schon was gefunden, der Name hat uns sowieso schon immer gefallen und ist hier auch gar nicht so selten.

Aber kennt ihr auch Jungsnamen mit dieser Bedeutung?
Wenn ihr wollt könnt ihr zusätzlich auch noch weitere Mädchennamen mit dieser Bedeutung vorschlagen, vielleicht ist ja doch noch der Name dabei, der uns dann umstimmt oder so

Mehr lesen

20. Juni 2014 um 21:13

Huhu
Also, dass was ich weiß:

Nils

Das was ich gefunden hab:

Bonifatius (lat. "der glück verheißende)

Fausta, Faustus (lat. glückbrigend)

Prosper (auch lat. prosperus = "glücklich)

Tycho (griech. "der glückliche")

Salomon, Salomé (hebr.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 21:19

Suad
hat die bedeutung der glückliche. ist aber ein arabischer name, wird wohl kaum in frage kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 21:20

Glück
da fällt mir spontan jetzt nur ein: Felix und Felicitas/Felice...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2014 um 22:02

Nur was für Mädchen
Mayla => Hoffnung / kleine Schönheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 7:48

Z.B
Matthias oder wie in unserem Fall Matthis. Bedeutet so viel wie Geschenk Gottes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 16:48


Danke...bis jetzt passen und gefallen uns Jaro, Niklas und Matthis, wobei wir eher Mathis schreiben würden. Gefallen würden uns von den Vorschlägen z.B. auch noch Nils, Nick usw., allerdings passen die nicht mit dem EN zusammen...

Lach da der EN schon nicht deutsch ist und wir einen deutschen Nachnamen haben (den es hier aber auch gibt und meistens englisch ausgesprochen wird ) würde Mesut dazwischen sehr komisch klingen Abgesehen davon ist der Name nicht unser Fall und dann mit der WM

Von den Mädchen gefallen uns Hope, Nova, Lucia, Zoey, Felicitas/Felice...da ist der Name, den wir uns ausgesucht haben aber sowieso schon dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 19:05

Meine kinder haben die namens Bedeutung:
Der große hat 2 Namen. Der 1. Bedeutet "geliebter Sohn" der 2. Name "der kämpferische"


Mein kleiner hat die namens Bedeutung: "der Name Gottes"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 19:16
In Antwort auf mylittleangels


Danke...bis jetzt passen und gefallen uns Jaro, Niklas und Matthis, wobei wir eher Mathis schreiben würden. Gefallen würden uns von den Vorschlägen z.B. auch noch Nils, Nick usw., allerdings passen die nicht mit dem EN zusammen...

Lach da der EN schon nicht deutsch ist und wir einen deutschen Nachnamen haben (den es hier aber auch gibt und meistens englisch ausgesprochen wird ) würde Mesut dazwischen sehr komisch klingen Abgesehen davon ist der Name nicht unser Fall und dann mit der WM

Von den Mädchen gefallen uns Hope, Nova, Lucia, Zoey, Felicitas/Felice...da ist der Name, den wir uns ausgesucht haben aber sowieso schon dabei


Felizitas (allerdings mit z) heißt unsere Tochter. Ich finde es ganz toll, den Namen hier mal zu lesen, irgendwie gibt es den hier ganz selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen