Home / Forum / Mein Baby / Kennt jemand schöne französische Vornamen für Mädchen ??

Kennt jemand schöne französische Vornamen für Mädchen ??

4. Juli 2010 um 19:43

Ich bin im 7. Monat schwanger, habe aber immernoch keinen Vornamen...Ich bin Türkin und möchte trotzdem einen französischen vornamen...könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

4. Juli 2010 um 20:20

Siehe google
häufige französische Frauennamen

Andree, Anne, Annie, Audrey, Aurelie, Bernadette, Brigitte, Caroline, Catherine, Cecile, Celine, Chantal, Christelle, Christiane, Christine, Claire, Claudine, Colette, Corinne, Danielle, Denise, Dominique, Elisabeth, Elodie, Emilie, Florence, Francoise, Genevieve, Helene, Isabelle, Jacqueline, Jeanne, Jeannine, Josette, Julie, Laetitia, Laurence, Madeleine, Marcelle, Marguerite, Marie, Martine, Michele, Monique, Nathalie, Nicole, Odette, Patricia, Paulette, Renee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 21:07

Hm...
lucienne, adrienne, isabelle, fabienne, zoé, chloé, mireille, sandrine, juliette, madeleine, désirée, renée, angélique, monique, pascale, christine, marianne, susanne, florence, constance, ariane, irène, hélène, anne-sophie, jacqueline, chantal, jocelyne, aurélie, rosalie, nathalie, martine, michelle, gabrielle, danielle, valentine, sybille, silvie, aline, claudine, valérie, virginie.........

die meisten davon gefallen mir nicht. aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 22:42


Vielen Dank !! Mir gefällt Madeleine ! Wie findet ihr den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 23:02
In Antwort auf coral_12966695


Vielen Dank !! Mir gefällt Madeleine ! Wie findet ihr den?


ja, den find ich sehr schön und zart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 8:44
In Antwort auf coral_12966695


Vielen Dank !! Mir gefällt Madeleine ! Wie findet ihr den?

Mir persönlich
hat der noch nie gefallen... aber der geht auf jeden fall!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2010 um 14:13
In Antwort auf mikch

Mir persönlich
hat der noch nie gefallen... aber der geht auf jeden fall!

..
ich finde Genevieve total klasse
aber der ist echt schon zu französisch, also wenn ich eine französin wär würde ich meine tochter so nennen...so aber natürlich nciht^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 0:06

MADELEINE
Jazmin
Merve
Alara
Êlaine
Dianne
Esmé
Amel/Amal
Anouk
Danielle
Dénise
Énora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2010 um 19:20

Wie wärs mit...
Claire, Amélie, Isabeau, Thérèse, Camille, Adrienne, Vivienne, Aimée, Aurélie, Alexandrine, Céline, Fabienne, Isabelle, Fleur, Manon, Annouck und Yaelle

joa mehr fallen mir grad auch nicht ein..

Madeleine find ich übrigens auch schön

lg Marisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 14:26

Dilara
...Finde ich auch total schön...!!!
...Aber nicht verwechseln mit...a
...Aaah...die Lara... ...
...
Ansonsten finde ich folgende franz.Namen schön:
-Michelle
-Isabelle....ab.dann doch die span.od.ital Form: Isabella
-Vivienne
-Fabienne

...
Glg,Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 14:55

...
noelle
elaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 15:46

Ségolène
Der Thread ist zwar etwas älter, vielleicht hast Du Dich schon längst für einen Namen entschieden. Trotzdem noch ein Vorschlag:

Ségolène

Der Name ist vor 3 Jahren etwas bekannter geworden, da damals in Frankreich Ségolène Royal als Präsidentschaftskandidatin antrat.
Kommt in Frankreich ansonsten nicht so häufig vor. Ist ein verwandter Name zu Sieglinde.
Nähere Infos im französischen gofeminin: http://www.aufeminin.com/w/prenom/p17426/segolene.html

P.S.: Ségolène spricht sich zwar mit "g", aber mir gefällt die Vorstellung, das g als weiches "sch" zu sprechen, selbst wenn's falsch ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 21:17

Französische Namen
Michelle
Denise
Natalie
Helene
Angelina (glaube das ist auch Französich)
Janine
mehr namen wüsste ich erstma auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 23:00

Diese mag ich..
Cecile,Marie-Claire,Julie,Amelie,Monique..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 23:12
In Antwort auf karima_12519026

Diese mag ich..
Cecile,Marie-Claire,Julie,Amelie,Monique..

Ps
ich finde das eine süsse Idee-würde aber auf keinen! Fall einen der klischeebelasteten Namen (Jaquelline,Chantal..) wählen-nicht wegen der Namen -die sind ok-sondern weil es es dem Kind leider unnötig schwer machen wird(in Deutschland)momentan
Es gibt auch schöne Namen die es in Frankreich auch gibt und die internationaler sind z.B.Sarah,Sonia,Albertine,Nath alie
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 11:23

Französische Vornamen
Hallo wie wäre es Guiniviev ??? gibt es auch in anderen Schreibformen lg bigmama008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2010 um 15:29

Ach französische namen sind doch was wirkich schönes
Fleur,
Penelope,
Sofie,
Amelie,
Angelie,
Anabelle,
Blanche,
Charlott,
Claudette,
Danielle,
Dorette,
Eleonore,
Elodie,
Eloise,
Evangeline,
Flore,
Gabrielle,
Genevieve,
Illona,
Iphigenie,
Isabeau,
Isidore,
Ivette,
Josephine,
Julie,
Lea,
Leonie,
Liane,
Louna,
Odette,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 14:35
In Antwort auf alya_12537205

Französische Vornamen
Hallo wie wäre es Guiniviev ??? gibt es auch in anderen Schreibformen lg bigmama008

@bigmama008
ja diese hier : Genevieve, eher angliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2011 um 11:15

...


Florence find ich noch hübsch

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 22:40


Eine belgische Freundin von mir traegt den wunderschoenen Namen Elodie

Adeline find ich schoen, wie in der Ballade von Clayderman.
Lucienne find ich wunderschoen
Helene (mit Strich nach unten auf dem 2. e) aber das macht sich in nicht-franzoesisch sprechenden Gebieten glaub ich wirklich schlecht...
Coralie ist auch noch putzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 16:41

Optik....
also ich finde, dass du sie auf keinen Fall Marie oder so nennen solltest, denn ich finde, Maries sind blond.

Da du türkin bist und dein Kind aller Wahrscheinlichkeit dunkle Haare bekommt finde ich dass Anouk total schön und exotisch ist.
Passt vielleicht auch gut zum Nachnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2011 um 19:56


Hier meine lieblings Namen aus Französischer Herkunft

Geraldiné
Isabelle
Michelle
Amelie
Desireé
Zoé
Aimeé
hoffe sehr ich konnte helfen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 14:18
In Antwort auf visnja_12759116


Hier meine lieblings Namen aus Französischer Herkunft

Geraldiné
Isabelle
Michelle
Amelie
Desireé
Zoé
Aimeé
hoffe sehr ich konnte helfen .


du setzt die akzente fast überall falsch! erkundige dich doch erst über die korrekte platzierung von akzenten bevor du hier postest!
ist ja richtig peinlich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 16:56


Jeanne
Noémie
Noelle
Adrienne
Aurélie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2011 um 18:36
In Antwort auf mikch


du setzt die akzente fast überall falsch! erkundige dich doch erst über die korrekte platzierung von akzenten bevor du hier postest!
ist ja richtig peinlich....


1. Sind die Namen von einer Internetseite kopiert .
2. Ist das ja wohl eh nicht dein Problem.
3. Mach du doch bessere Vorschläge um die es hier ja geht und kümmer dich nich um die falschen Akzente .

Achja und etwas freundlicher geht es auch !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 9:15
In Antwort auf visnja_12759116


1. Sind die Namen von einer Internetseite kopiert .
2. Ist das ja wohl eh nicht dein Problem.
3. Mach du doch bessere Vorschläge um die es hier ja geht und kümmer dich nich um die falschen Akzente .

Achja und etwas freundlicher geht es auch !!


da sieht man mal wieder: nur weil etwas im internet steht, ist es noch lange nicht richtig. die namen wie du sie gepostet hast, sind einfach nur haarsträubend falsch! das ist ein problem und wenn jeder so blind allem folgt, was er irgendwo im internet mal aufgeschnappt hat, wie du, dann gute nacht, ehrlich.
wenn die TE den mist glaubt, den du da postest, dann tut mir das arme kind, das mal mit so einem verqueren namen rumlaufen muss jetzt schon leid.

und wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich auf den thread viel weiter unten schon gepostet hab.

echt peinlich so viel dummheit, ehrlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 9:31
In Antwort auf mikch


da sieht man mal wieder: nur weil etwas im internet steht, ist es noch lange nicht richtig. die namen wie du sie gepostet hast, sind einfach nur haarsträubend falsch! das ist ein problem und wenn jeder so blind allem folgt, was er irgendwo im internet mal aufgeschnappt hat, wie du, dann gute nacht, ehrlich.
wenn die TE den mist glaubt, den du da postest, dann tut mir das arme kind, das mal mit so einem verqueren namen rumlaufen muss jetzt schon leid.

und wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich auf den thread viel weiter unten schon gepostet hab.

echt peinlich so viel dummheit, ehrlich.


Als erstes mal interessiert mich deine Meinung schon mal gar nicht und sowieso ist es ja auch nicht dein Problem wie andere Leute das und das schreiben . Und auf deine übertriebenen Bermerkungen und Belidigungen legt eh kein Mensch wert drauf !
Auserdem wird wohl jeder wenn ihm ein Name gefällt sich nochmal näher drüber informieren und da wird man denn wohl auf Fehler aufmerksam werden .Deine aufregung und "einmischungen" sind also völlig fehl am Platz .!!


und wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass ich auf den thread viel weiter unten schon gepostet hab.

und dazu das habe ich sehr wohl gelesen und was anderes habe ich auch nicht behauptet deine Antworten sind wirklich sinnlos !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 9:48


So langsam gehst du mir wirklich auf die nerven !
Jedes mal drehst du alles was ich schreibe um und interpretierst das negativ was nicht so ist. Lass es einfach gut sein . Ich habe nie etwas böses oder schlechtes gesagt oder behauptet . Nur du kommst einem gleich so unfreundlich und beleidigend da muss man gar nicht mehr drauf eingehen darum geht es hier nur !!! Was ich ertragen kann und was nicht kannst du sowie so nicht kommentieren !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 9:52
In Antwort auf visnja_12759116


So langsam gehst du mir wirklich auf die nerven !
Jedes mal drehst du alles was ich schreibe um und interpretierst das negativ was nicht so ist. Lass es einfach gut sein . Ich habe nie etwas böses oder schlechtes gesagt oder behauptet . Nur du kommst einem gleich so unfreundlich und beleidigend da muss man gar nicht mehr drauf eingehen darum geht es hier nur !!! Was ich ertragen kann und was nicht kannst du sowie so nicht kommentieren !!


was hab ich deiner meinung nach denn verdreht? dass du die falsch geschriebenen namen einfach aus dem internet kopiert hast? hm.................

ich hab hier drauf hingewiesen, dass der grösste teil der von dir geposteten namen flasch geschrieben ist. das ist fakt und wenn man das nicht mehr darf, dann weiss ich auch nicht.
wenn du mit kritik nicht umgehen kannst, dann poste entweder nicht in öffentlichen foren, oder hinterfrag erst mal was du so kopierst. das wär schon mal ein guter anfang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 10:05
In Antwort auf mikch


was hab ich deiner meinung nach denn verdreht? dass du die falsch geschriebenen namen einfach aus dem internet kopiert hast? hm.................

ich hab hier drauf hingewiesen, dass der grösste teil der von dir geposteten namen flasch geschrieben ist. das ist fakt und wenn man das nicht mehr darf, dann weiss ich auch nicht.
wenn du mit kritik nicht umgehen kannst, dann poste entweder nicht in öffentlichen foren, oder hinterfrag erst mal was du so kopierst. das wär schon mal ein guter anfang!


Ich werde gar nicht weiter mit dir disskutieren du bist für mich respektlos und einfach unfreundlich gegenüber Mitmenschen !!
Brauchst auch nich weiter zu Antworten weil auf so beleidigende und unschönen Kommentare lege ich kein Wert.

Ps: Zu der falschen Zeichensetzung dürftest du dich gar nicht melden weil deine Rechtschreibung ist ja wohl wirklich miserabel.!!

Schönen tag trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 10:12
In Antwort auf visnja_12759116


Ich werde gar nicht weiter mit dir disskutieren du bist für mich respektlos und einfach unfreundlich gegenüber Mitmenschen !!
Brauchst auch nich weiter zu Antworten weil auf so beleidigende und unschönen Kommentare lege ich kein Wert.

Ps: Zu der falschen Zeichensetzung dürftest du dich gar nicht melden weil deine Rechtschreibung ist ja wohl wirklich miserabel.!!

Schönen tag trotzdem


klar ist sie das, ich geb mir hier auch keine mühe, das darfst du ruhig bemängeln ich hab null problem damit.

wenn ich aber einen namen vorschlage, dann erkundige ich mich erst, wie der richtig geschrieben wird bevor ich einfach mal was copy-paste.
da liegt ein grosser unterschied.

aber steck du nur den kopf in den sand, das ist allemal einfacher als ein irrtum einzugestehen, was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 10:24
In Antwort auf mikch


klar ist sie das, ich geb mir hier auch keine mühe, das darfst du ruhig bemängeln ich hab null problem damit.

wenn ich aber einen namen vorschlage, dann erkundige ich mich erst, wie der richtig geschrieben wird bevor ich einfach mal was copy-paste.
da liegt ein grosser unterschied.

aber steck du nur den kopf in den sand, das ist allemal einfacher als ein irrtum einzugestehen, was?


Das ist ja auch okay ,kannst schreiben wie du es meinst .

Und ich wollte dir ja auch gar nicht böse gegenüber treten und mit Kritik kann ich auch sehr gut umgehen ist einem Beruf auch erforderlich . Ich hatte auch nichts gegen deine Kritik einzuwenden ich habe mich ja erkundigt nur wenn ich das lese und Vorschlagen möchte kann ich ja nicht ahnen das es auf einer Vornamen seite falsch geschrieben steht wusste ich nicht.
Bin auch erfreut über deine aufmerksamkeit. Nur mich gleich als dumm und peinlich zu bezeichnen das hat mich gestört. Weil du hättest es auch etwas freundlicher schreiben können .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 10:31
In Antwort auf visnja_12759116


Das ist ja auch okay ,kannst schreiben wie du es meinst .

Und ich wollte dir ja auch gar nicht böse gegenüber treten und mit Kritik kann ich auch sehr gut umgehen ist einem Beruf auch erforderlich . Ich hatte auch nichts gegen deine Kritik einzuwenden ich habe mich ja erkundigt nur wenn ich das lese und Vorschlagen möchte kann ich ja nicht ahnen das es auf einer Vornamen seite falsch geschrieben steht wusste ich nicht.
Bin auch erfreut über deine aufmerksamkeit. Nur mich gleich als dumm und peinlich zu bezeichnen das hat mich gestört. Weil du hättest es auch etwas freundlicher schreiben können .


klar hätt ich das. mein erstes post war ja auch gar nicht böse geschrieben. ich hab ja nicht geschrieben: du als person bist peinlich, sondern dein post ist peinlich. und tut mir leid, aber ist es einfach!
ich bin der ansicht, dass man fremdländische namen nur vergeben oder vorschlagen sollte, wenn man sich vorher auch über deren aussprache und der damit verbundenen schreibweise auch auseinandergesetzt hat. wenn du nicht weisst, wieso man wo einen französischen akzent setzt (was ja fair enough ist, wenn du nie französisch hattest), dann sollte man es mit den französischen namen am besten lassen.
du meintest ja in deinem ersten post, dass du diese namen persönlich schön findest? also bedeutet das für mich soviel wie: du kennst die namen (weisst, wie sie korrekt ausgesprochen werden). dann würde ich mir einfach wünschen, dass man sich auch verlässlich schlau macht, wie die namen geschrieben werden sollten.

also nächstes mal besser noch mal ne zweite seite konsultieren und ordentlich überprüfen bevor man etwas aus dem netz als bare münze nimmt.

und sonst: nix für ungut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:00
In Antwort auf mikch


klar hätt ich das. mein erstes post war ja auch gar nicht böse geschrieben. ich hab ja nicht geschrieben: du als person bist peinlich, sondern dein post ist peinlich. und tut mir leid, aber ist es einfach!
ich bin der ansicht, dass man fremdländische namen nur vergeben oder vorschlagen sollte, wenn man sich vorher auch über deren aussprache und der damit verbundenen schreibweise auch auseinandergesetzt hat. wenn du nicht weisst, wieso man wo einen französischen akzent setzt (was ja fair enough ist, wenn du nie französisch hattest), dann sollte man es mit den französischen namen am besten lassen.
du meintest ja in deinem ersten post, dass du diese namen persönlich schön findest? also bedeutet das für mich soviel wie: du kennst die namen (weisst, wie sie korrekt ausgesprochen werden). dann würde ich mir einfach wünschen, dass man sich auch verlässlich schlau macht, wie die namen geschrieben werden sollten.

also nächstes mal besser noch mal ne zweite seite konsultieren und ordentlich überprüfen bevor man etwas aus dem netz als bare münze nimmt.

und sonst: nix für ungut!


Ja eben hättest du hast du aber nicht !!
Und anscheinend bringt es nichts mit dir zu reden weil du eh das meiste falsch verstehst !! Bitte lass es einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 12:06

Danke für die Antworten
Da mein Mann ja Deutscher ist und ich Türkin, wollten wir einen deutschen/französischen/modernen Vornamen für unser Kind! Mir persönlich hat Joceline sehr gut gefallen aber mein Mann wollte Madeleine! Unsere tochter heißt Madeleine Dilara. (Mein Mann wollte unbedingt Madeleine, was anderes hat ihm nicht gefallen und ich musste mich geschlagen geben ) Danke für eure hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2016 um 17:38
In Antwort auf coral_12966695

Danke für die Antworten
Da mein Mann ja Deutscher ist und ich Türkin, wollten wir einen deutschen/französischen/modernen Vornamen für unser Kind! Mir persönlich hat Joceline sehr gut gefallen aber mein Mann wollte Madeleine! Unsere tochter heißt Madeleine Dilara. (Mein Mann wollte unbedingt Madeleine, was anderes hat ihm nicht gefallen und ich musste mich geschlagen geben ) Danke für eure hilfe

Meine Favoriten
Erstmal ich habe französisch in der Schule und lerne es mit Leidenschaft ich will später auch einen schönen frz. Mädchennamen für mein Kind nehmen, wenn ich eins bekomme
Ich finde
-Penelope
-Zoé
-Julie
-Cherise
-Celesse
und Angélique voll schön vorallem die bedeutungen der Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2016 um 14:33

Aurelie
Aurelie find ich auch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook