Home / Forum / Mein Baby / Kennt jemand von euch den Mutsy-Kinderwagen

Kennt jemand von euch den Mutsy-Kinderwagen

9. Januar 2007 um 0:03

Hallo zusammen. Ich suche Muttis die Erfahrung mit den Mutsy-Kinderwagen (Urban-Rider) haben. Wir finden den Wagen sehr schön, aber wir haben bis jetzt mit niemanden sprechen können, die was zu den Kinderwagen zu sagen haben. Ich muss auch sagen, dass ich den Wagen bis jetzt nur im Geschäft gesehen habe. Ist das ein schlechtes Zeichen? Kann mir jemand helfen. Vielen lieben Dank im Voraus.

Mehr lesen

9. Januar 2007 um 10:10

Wir haben auch den mutsy urban rider!
und bin zufrieden damit! es kommt drauf an wo du mit dem wagen hinwillst... die babyschale ist sehr schwer( nichts , wenn du immer in die wohnung schleppen musst)... er lässt sich super einfach zusammenlegen, die reifen entfernen wenn man viel im auto hat ....
meine tochter war von grund auf keine kinderwagenfahrerin und hat somit immer geschrien . sie mochte die federung nicht. aber ich denke das war ne ausnahme! die federung ist super für den wald zum fahren... in u-bahnen s-bahnen kommt man super rein. und was soll ich sagen! die lenkung ist gold wert. - super praktisch---
auch die restaurantschiebestange hat mir in aufzügen oder eben im restaurant schon öfter das leben gerettet!
so ist der wagen von guter qualität- nur bei der lieferung hat was gefehlt.- ist bei mutsy anscheinend ein dauerproblem

ahh noch was: die wanne hab ich in den ersten monaten zum schlafenlegen von nina hergenommen- ging prima. war tip von der hebi...
willst du sonst noch was wissen?
ich seh selten jemand mit mutsy... aber ob das ein schlechtes zeichen ist? mhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2007 um 12:34
In Antwort auf siran_830427

Wir haben auch den mutsy urban rider!
und bin zufrieden damit! es kommt drauf an wo du mit dem wagen hinwillst... die babyschale ist sehr schwer( nichts , wenn du immer in die wohnung schleppen musst)... er lässt sich super einfach zusammenlegen, die reifen entfernen wenn man viel im auto hat ....
meine tochter war von grund auf keine kinderwagenfahrerin und hat somit immer geschrien . sie mochte die federung nicht. aber ich denke das war ne ausnahme! die federung ist super für den wald zum fahren... in u-bahnen s-bahnen kommt man super rein. und was soll ich sagen! die lenkung ist gold wert. - super praktisch---
auch die restaurantschiebestange hat mir in aufzügen oder eben im restaurant schon öfter das leben gerettet!
so ist der wagen von guter qualität- nur bei der lieferung hat was gefehlt.- ist bei mutsy anscheinend ein dauerproblem

ahh noch was: die wanne hab ich in den ersten monaten zum schlafenlegen von nina hergenommen- ging prima. war tip von der hebi...
willst du sonst noch was wissen?
ich seh selten jemand mit mutsy... aber ob das ein schlechtes zeichen ist? mhh

Ich
habe auch den mutsy!bin suuuuuppppppppiiiiiiii zufrieden mit dem wägelchen,mittlerweile nehme ich den sportwagenaufsatz (vince ist fast 8 monate alt)
und wie auch samson schon schrieb,stimmt,man sieht kaum jemand auf der strasse mit dem mutsy.warum?weiss ich auch nicht,aber ich hatte ihn auch nur zufällig auf einer messe entdeckt.so im babyladen hat ihn niemand.(ausser teddy toys) .
also ich kann den wagen nur weiter empfehlen,die lenkung ist der hammer
Ps.eine nachlieferung gab es bei mir auch(die kleinen räder )

lg kathy

9. Januar 2007 um 13:15
In Antwort auf yuri_12332876

Ich
habe auch den mutsy!bin suuuuuppppppppiiiiiiii zufrieden mit dem wägelchen,mittlerweile nehme ich den sportwagenaufsatz (vince ist fast 8 monate alt)
und wie auch samson schon schrieb,stimmt,man sieht kaum jemand auf der strasse mit dem mutsy.warum?weiss ich auch nicht,aber ich hatte ihn auch nur zufällig auf einer messe entdeckt.so im babyladen hat ihn niemand.(ausser teddy toys) .
also ich kann den wagen nur weiter empfehlen,die lenkung ist der hammer
Ps.eine nachlieferung gab es bei mir auch(die kleinen räder )

lg kathy

Bin auch...
...so eine!

Wir haben auch einen MUTSY-Kinderwagen und sind damit sehr zufrieden.
Allerdings hat die Lieferung relativ lange gedauert, d.h. solltet Ihr einen Wagen bestellen, dann frühzeitg! Wir haben damals über Baby-Walz bestellt. An wem es nun lag, dass sich die Bestellung so lange hingezogen hat (8 Wochen für Gestell, Babyschale fürs Auto und Babywanne und 4 Monate (!!!) für den Sportwagenaufsatz), Babywalz oder MUTSY, können wir im Nachhinein nicht sagen. Vielleicht ist eine Bestellung über das WWW sinnvoller, weil schneller.

Wir mussten übrigens auch schon feststellen, dass nicht besonders viele Leute mit einem MUTSY durch die Gegend fahren. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Wagen preislich gesehen, ja schon eher im oberen Preisfeld mitmischt. Abgesehen davon ist der MUTSY wohl kein 'Trend-Wagen' wie z.B. der Boogaboo.

Was ich am tollsten am Mutsy finde, ist übrigens, dass die Babyschale sehr hoch ist. Bei vielen Kinderwägen muss man sich immer sehr tief bücken (z.B. auch beim Boogaboo), um an das Baby zu gelangen. Das war für uns einer des wesentlichen Gründe, diesen Wagen zu kaufen. Es gibt aber Modelle von Quinny, die ähnlich hohe Schalen haben!

Also... viel Glück bei der weiteren Suche bzw., falls Ihr Euch schon entschlossen haben solltet, beim Kauf des Kinderwagens!

LG
---
Findus

P.S.: Jonah hat im Kinderwagen immer stundenlang geschlafen!!!

9. Januar 2007 um 20:23

*mit dem Kopf nick*
Wir haben auch den Mutsy. Lara ist fast 8 Monate alt und ich hab es bis heute nicht bereut, den Kinderwagen gekauft zu haben (bzw. gesponsort von Oma und Opa )! Die Lenkung ist obergenial und ich düse sehr gerne mit Lara durch die Gegend!
Allerdings muss ich auch bei den Wartezeiten etwas anmerken: Wir warten seit Oktober auf den passenden Fußsack für den Sportwagenaufsatz (Lara streckte schon früh die Füße oben raus so dass wir relativ früh den anderen Aufsatz nehmen mussten). In jedem Babyhaus sagten sie uns, dass das "typisch Holländer" (kommt NICHT von mir der Spruch - ich mag Holländer!!!) wäre. Da würde noch nicht mal großartig eine Auftragsbestätigung kommen. Manchmal schicken die schnell, manchmal haben die massenweise Zeit
In "unserer" Babystube ist der Mutsy der meistverkaufte Kinderwagen 2006.
Wie gesagt, ich finde den absolut genial und habe es noch nicht einmal bereut!!!
LG
Tanja und Lara

9. Januar 2007 um 20:51
In Antwort auf tanni74

*mit dem Kopf nick*
Wir haben auch den Mutsy. Lara ist fast 8 Monate alt und ich hab es bis heute nicht bereut, den Kinderwagen gekauft zu haben (bzw. gesponsort von Oma und Opa )! Die Lenkung ist obergenial und ich düse sehr gerne mit Lara durch die Gegend!
Allerdings muss ich auch bei den Wartezeiten etwas anmerken: Wir warten seit Oktober auf den passenden Fußsack für den Sportwagenaufsatz (Lara streckte schon früh die Füße oben raus so dass wir relativ früh den anderen Aufsatz nehmen mussten). In jedem Babyhaus sagten sie uns, dass das "typisch Holländer" (kommt NICHT von mir der Spruch - ich mag Holländer!!!) wäre. Da würde noch nicht mal großartig eine Auftragsbestätigung kommen. Manchmal schicken die schnell, manchmal haben die massenweise Zeit
In "unserer" Babystube ist der Mutsy der meistverkaufte Kinderwagen 2006.
Wie gesagt, ich finde den absolut genial und habe es noch nicht einmal bereut!!!
LG
Tanja und Lara

Vielen Dank
für die lieben Nachrichten. Es hilft uns, dass wir doch uns richtig entschieden haben und hoffen dann mal, dass bei der Bestellung alles in Ordnung geht sowie alles dabei ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper