Home / Forum / Mein Baby / Kennt jmd. türkische namen die für deutsch/türk. passend sind?

Kennt jmd. türkische namen die für deutsch/türk. passend sind?

12. Mai 2008 um 18:35 Letzte Antwort: 6. Juni 2008 um 21:23

mach mir gedanken, wie mein kind heißen könnte,
da mein freund türke ist und gern auch einen türkischen namen auswählen möchte. ich bin damit einverstanden
jedoch nur dann, wenn der name sich nicht extrem türkisch anhört. wie z.b. murat, serkan, ...
mir gefällt z.b. leila für ein mädchen
aber für einen jungen fällt mir das ganze schon viel schwerer

vielleicht hat jemand ein paar schöne namen auf lager?
lg

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 18:56

Wow
vielen dank,
ich bin total begeißtert
vor allem von yakub.
da ich für ein deutsches kind gern "jakob" gewählt hätte.

mhmm leila find ich aber richtig richtig schön.
von suna hab ich auch schon mal was gehört.
heißt das nicht "mond.." vielleicht bring ich etwas durcheinander.

für einen jungen finde ich can soooooooo schön,
leider ist der in der familie schon vergeben
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2008 um 20:22

Also ich hab noch folgende gefunden:
Jungs:
Bünyamin
Danyel
Elyas
Mikail
Sinan
Yunus

Mädls:
Ceyda
Dilara
Emina
Lamia
Secil
Selin
Suna
Mara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2008 um 22:24

...
Leila finde ich richtig schön

Für einen Jungen finde ich Deniz sehr schön und ist in Deutschland auch für ein türkisches Kind gut vergebbar

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2008 um 8:30

Name....
bei einem mädchen bin ich immer wie.der dilara fan....so heisst meine 8 jährige tochter.jeder türke weiss,dass es ein alter türkischer name ist und die deutschen finden ihn total toll.na ja,bei einem jungen wüsste ich auch nicht...liebe grüsse.ps:es gibt ein altes lied von burhan cacan,indem eine dilara besungen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2008 um 21:23

1 hab ich noch.
Für ein Mädchen finde ich Arifee auch schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest