Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich eine mit Autos und TÜV aus?

Kennt sich eine mit Autos und TÜV aus?

28. Mai 2015 um 10:45

Huhu
Ich habe kein eigenes Auto, sondern mache u.a. Carsharing. Da übernimmt der Anbieter sämtliche Tätigkeiten i. V. mit Werkstattbesuchen usw, ich muss nur Fahrt- und Benzinkosten übernehmen und dafür sorgen, dass das Auto zum Ende meiner Buchungszeit auf seinem Platz steht. Soweit so gut.
Gestern hatte ich das Auto und habe beim Blick auf den Aufkleber bemerkt, dass die 5 oben steht. Das heißt doch, dass der Tüv nur noch bis Ende des Monats gilt, oder? Naja, aber wir haben jetzt schon den 28. und es wird echt knapp mit nem neuem TÜV, nicht wahr Das Auto ist aber diese und nächste Woche lt Übersicht noch buchbar und nicht längere Zeit belegt. Also kommt er in nächster Zeit auch nicht in die Werkstatt.
Wie lange darf man denn den TÜV überziehen?
Sollte ich dem Carsharing-Anbieter mal Bescheid geben oder abwarten, bis sie es selbst merken? Ich will nicht anrufen und da alle Pferde scheu machen, obwohl es nicht notwendig ist, versteht ihr. Ich habe mich dort schonmal auf die Knochen blamiert
Ich kenne mich da auch null aus, weil ich noch nie ein eigenes Auto hatte

Mehr lesen

28. Mai 2015 um 11:30

Neuer tüv ist eigentlich ne sache von ein paar minuten
die checken das auto nicht bis ins kleinste detail. licht,bremsen,reifen,sichtung nach rost und so und wenn alles ok ist ,kriegt man die tüv plakette.
kann sein das es vergessen wurde... früher hatte man noch 3 monate zeit .ist aber glaub ich abgeschafft... sagt aber auch keiner was, wenn man paar tage drüber ist... vielleicht ein kleines bußgeld , wenn einen die polizei erwischt oder zumindest aber der hinweis, das man sich drum kümmern soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 13:21

Also klar
dauert der TÜV nicht lange. Wobei er meiner Meinung nach schon vorher mal durchgecheckt werden muss. Ist eben ein Auto mit vielen Nutzern und dementsprechenden Gebrauchsspuren hat. Die Bremsen sind auch nicht mehr so gut. Aber naja ,ich bin da Laie
Hab nun beim Anbieter Bescheid gesagt. Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert Als das Kofferraumschluss kaputt war, hat es zwei Wochen gedauert bis er abgeholt wurde.... und einmal musste ein anderer Sharer einen Platten wechseln und das Auto wurde 3 Wochen lang mit Notrad betrieben. Naja, spätestens im Herbst sollte es also durch sein

Das Jahr stimmt, sonst würde ich da keinen Aufriss machen. Es ist eine gelbe Plakette mit einer "15" in der Mitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2015 um 17:14

Zu
Deiner frage, du hast nach ablauf noch 4 wochen zeit das zu machen, also kein stress.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geschenk für 3 jährige
Von: mummelfee
neu
28. Mai 2015 um 12:37
Nochmal Urlaubstipps für Mallorca
Von: vanessaworth
neu
28. Mai 2015 um 11:53
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen