Home / Forum / Mein Baby / Kennt sich jemand aus? Hund evtl Tumor?

Kennt sich jemand aus? Hund evtl Tumor?

6. September 2012 um 20:01 Letzte Antwort: 6. September 2012 um 20:35

Hallo,

vielleicht weiß es ja jemand von euch.. , also es geht darum ich hab eine 10 1/2 jährige Mischlingshündin, die seit ca 1 Woche so komisch hustet, hört sich ganz gruselig an...aber immer nur 1-2x am Tag ( mein mann meint wenn sie sich geleckt hat und Haare im hals hat), oder auch beim Gras fressen und anschließendem kötzeln hört es sich furchtbar an... , so und seit ca 3 tagen hat sie außen auf Wange ( heißt das so auch beim Hund ?), so blutige Stellen die aufgehen, war gestern beim tierarzt, Bisswunden wurden ausgeschlossen, ist selbst ratlos, natürlich erstaml abwarten...., mit dem " Husten " hat sie gemeint, es KÖNNTE auch ein Tumor sein, was wohl in dem Alter häufiger vorkommt......, aber erstmal wird sie mit Schleimlöser behandelt , FALLS es nur ein Husten ist......

so und heut sieht es wieder schlimmer aus mit Wange, die eine Stelle sieht so aus wie wenn eine Erbse unter haut wäre die gleich aufgeht, seltsam.........


SO, falls es ein Tumor ist, wie sieht denn die Behandlung aus???? wie lang hat meine Süße dann noch zu leben????
gibt es evtl. einen Zusammenhang mit der komischen Wange und dem " husten" ?


ach mann vielleicht kann mir ja jemand was sagen, wäre so dankbar....


liebe aber traurige Grüße

Mehr lesen

6. September 2012 um 20:27

Hi
Ich kann dir nur von meinem 10 Jährigen Labbi berichten....

Er hatte aufeinmal auch einen fiesen Knubbel auf der Wirbelsäule .... Schlussendlich war es dann kein Tumor sondern eine Talgablagerung unter der Haut, kommt bei alten Hunden auch oft vor ...

Das mit dem Husten ( hat mir der Arzt erklärt) kann auch angesammeltes Wasser in der Lunge sein ( kann altersbedingt vom schwachen Herzen kommen) ...

Lass Blut abnehmen und von dem Knubbel sollen sie eine Gewebeprobe einschicken dann hast du Gewissheit ....

Ach und das Herz sollen die mal richrig abhören, vielleicht hört man untypische Hintergrundgeräusche

Gefällt mir
6. September 2012 um 20:35

Mensch
super vielen Dank! hab Hot Spot gegoogelt und genau so sieht es aus!
mh, bin ja in einer tierklinik gewesen, aber von Hot Spot war keine Rede....obwohl es genau soo aussieht......

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers