Anzeige

Forum / Mein Baby

Kennt sich jemand aus? Mutterschutz

Letzte Nachricht: 5. Januar 2017 um 17:13
C
catia_11842342
04.01.17 um 17:09

Hallo ihr Lieben 

Wollte mal fragen, ob sich da jemand auskennt... 
Ich bin jetzt im Mutterschutz mit meinem 1. Kind. Und ich bin jetzt schwanger mit dem 2. Kind. Das heißt, kurz bevor der Mutterschutz zu Ende geht, kommt Nr. 2 auf die Welt.

Jetzt ist es aber so, dass wir vor kurzem weiter weg gezogen sind und ich meinen Chef schon Bescheid gegeben habe, dass ich nicht wiederkomme ( wegen dem Umzug, er weiß noch nichts von der Schwangerschaft). Aber ich habe nicht gekündigt.

Wie sieht es geldmäßig denn am besten für mich aus, sollte ich lieber kündigen oder eher nicht? Ich hatte mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, wieviel würde ich dann bekommen?

Liebe Grüße 
Jill

Mehr lesen

L
lennon_12451818
04.01.17 um 17:31
In Antwort auf catia_11842342

Hallo ihr Lieben 

Ich bin jetzt im Mutterschutz mit meinem 1. Kind. Und ich bin jetzt schwanger mit dem 2. Kind. Das heißt, kurz bevor der Mutterschutz zu Ende geht, kommt Nr. 2 auf die Welt.

Jetzt ist es aber so, dass wir vor kurzem weiter weg gezogen sind und ich meinen Chef schon Bescheid gegeben habe, dass ich nicht wiederkomme ( wegen dem Umzug, er weiß noch nichts von der Schwangerschaft). Aber ich habe nicht gekündigt.

Wie sieht es geldmäßig denn am besten für mich aus, sollte ich lieber kündigen oder eher nicht? Ich hatte mein Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt, wieviel würde ich dann bekommen?

Liebe Grüße 
Jill

Hä???Mutterschutz sind 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.Du meinst Elternzeit

2 -Gefällt mir

C
catia_11842342
04.01.17 um 22:26
In Antwort auf lennon_12451818

Hä???Mutterschutz sind 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.Du meinst Elternzeit

Ja genau, Elternzeit meine ich sorry

Gefällt mir

E
emelie_12897775
05.01.17 um 9:16
In Antwort auf catia_11842342

Hallo ihr Lieben 

Liebe Grüße 
Jill

Es gab mal einen sehr interessanten Thread hierzu (aus August 2015 - von ronjaräubertochter - oder so ähnlich).
Da kannst du mal schauen. Denn richtig beantragt kannst du (soweit ich es im Kopf habe), nochmal das "volle" Elterngeld bekommen. 

Ich schubs' den gleich mal hoch. 

LG 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
emelie_12897775
05.01.17 um 9:19
In Antwort auf emelie_12897775

Es gab mal einen sehr interessanten Thread hierzu (aus August 2015 - von ronjaräubertochter - oder so ähnlich).
Da kannst du mal schauen. Denn richtig beantragt kannst du (soweit ich es im Kopf habe), nochmal das "volle" Elterngeld bekommen. 

Ich schubs' den gleich mal hoch. 

LG 

...okay...schon aus 2013...sorry...

Gefällt mir

C
catia_11842342
05.01.17 um 17:13

Vielen lieben Dank, werde mich da mal schlau machen, hört sich gut an 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige